G
gecco75
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen, habe eine kleine PC Ecke mit nicht gerade den besten Voraussetzungen.
Focusrite 2i2 und Neumann 120 A auf K&M 26772 Ständern die sehr wandnah stehen.
K&M Ständer kommen morgen, daher noch nicht zu sehen am Bild.
Hinten an der Wand hab ich Raufasertapete, links eine Wand und rechts einen Kasten.
Ich möchte hinter den Neumanns bzw hinter dem PC Monitor bzw an der Wand hoch bzw an den Ecken was anbringen das die Neumänner noch besseren Sound liefern, so gut es geht.
Was nehme ich da am besten , halbwegs Platzsparend soll es sein.
Zuerst dachte ich an Wellenschaumstoff bzw an Akustik Platten die ich auf eine Platte befestige. möchte nicht die Wand selbst ankleben, oder Akustikpanelle?
Was macht den Sound besser, ich hab gehört das so Wellenschaumstoff bzw dünne Akustikpaneele nix bringen.
Es sollte was eher unscheinbares von der Farbe sein, weiß wäre am besten.
Ich bin diesbezüglich noch komplett am Anfang was Raumakustik betrifft. Es ist ein ganz normales Wohnzimmer mit mit 2 Fenstern und Vorhängen.
Mir geht es jetzt nur um den Bereich hinter bzw um die Monitore, Hilfe?
PC Tischbreite 142 cm.
Anbei ein Foto!
Bin für jede Hilfe dankbar,
Focusrite 2i2 und Neumann 120 A auf K&M 26772 Ständern die sehr wandnah stehen.
K&M Ständer kommen morgen, daher noch nicht zu sehen am Bild.
Hinten an der Wand hab ich Raufasertapete, links eine Wand und rechts einen Kasten.
Ich möchte hinter den Neumanns bzw hinter dem PC Monitor bzw an der Wand hoch bzw an den Ecken was anbringen das die Neumänner noch besseren Sound liefern, so gut es geht.
Was nehme ich da am besten , halbwegs Platzsparend soll es sein.
Zuerst dachte ich an Wellenschaumstoff bzw an Akustik Platten die ich auf eine Platte befestige. möchte nicht die Wand selbst ankleben, oder Akustikpanelle?
Was macht den Sound besser, ich hab gehört das so Wellenschaumstoff bzw dünne Akustikpaneele nix bringen.
Es sollte was eher unscheinbares von der Farbe sein, weiß wäre am besten.
Ich bin diesbezüglich noch komplett am Anfang was Raumakustik betrifft. Es ist ein ganz normales Wohnzimmer mit mit 2 Fenstern und Vorhängen.
Mir geht es jetzt nur um den Bereich hinter bzw um die Monitore, Hilfe?
PC Tischbreite 142 cm.
Anbei ein Foto!
Bin für jede Hilfe dankbar,