Marcel_H
- Reaktionen
- 325
Hallo liebes Forum,
einige von Euch werden mich vielleicht noch "von früher" kennen!
Ich musste einmal mehr umziehen und muss mir daher wieder einen neuen Raum zum Aufnehmen und Mischen einrichten. Nach langem Suchen ist ein Raum gefunden.
Folgende Ziele habe ich damit primär:
A. Schlagzeug aufnehmen
B. Songs abmischen (nicht nur Schlagzeug)
Mittelklasse-Technik (Mikrofone, Monitore usw.) ist vorhanden.
Ich habe mich intensiv durch die hiesigen Raumakustik-Threads gelesen und auf dieser Basis mal zwei Varianten erstellt, die ich mir vorstellen kann.
1. Abhörmonitore in Einbuchtung (wohl beste Symmetrie), Schlagzeug frei in den Raum
2. Schlagzeug in Einbuchtung, Abhörmonitore schräg und hinter den Tisch
Was denkt Ihr dazu? Welche Variante ist besser und warum? Oder seht Ihr noch eine dritte Alternative die ich noch gar nicht bedacht habe?
Bin für jeden Hinweis dankbar,
Viele Grüße
Marcel
einige von Euch werden mich vielleicht noch "von früher" kennen!
Ich musste einmal mehr umziehen und muss mir daher wieder einen neuen Raum zum Aufnehmen und Mischen einrichten. Nach langem Suchen ist ein Raum gefunden.
Folgende Ziele habe ich damit primär:
A. Schlagzeug aufnehmen
B. Songs abmischen (nicht nur Schlagzeug)
Mittelklasse-Technik (Mikrofone, Monitore usw.) ist vorhanden.
Ich habe mich intensiv durch die hiesigen Raumakustik-Threads gelesen und auf dieser Basis mal zwei Varianten erstellt, die ich mir vorstellen kann.
1. Abhörmonitore in Einbuchtung (wohl beste Symmetrie), Schlagzeug frei in den Raum
2. Schlagzeug in Einbuchtung, Abhörmonitore schräg und hinter den Tisch
Was denkt Ihr dazu? Welche Variante ist besser und warum? Oder seht Ihr noch eine dritte Alternative die ich noch gar nicht bedacht habe?
Bin für jeden Hinweis dankbar,
Viele Grüße
Marcel