Raum-Effekt optisch darstellbar, Utopie oder Wirklichkeit?

Guter Hinweis Modulation..., da fällt mir auch noch "Panagement Enterprise Edition" ein, welches man mal anchecken kann.
Müsste auch eine kostenlose Version davon geben, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
 
Ich glaube ja, dass es über kurz oder lang sowas ähnliches in den Panorama-Reglern der Sequenzer geben wird. Logic hat bspw. in Version 10 so'n Binaural-Panner dabei (andere Hosts vermutlich auch, keine Ahnung), ist zwar mitnichten dasselbe, geht aber in 'ne ähnliche Richtung, halt irgendwas mit Lokalisierung von Schallquellen.
 
ich bin überzeugt davon das sowas kommt, die Generation 18+ ist gross geworden mit Smartphones, da wird gewischt und geschoben und fertig ist das :-D

die können gar nicht anders
 
ich bin überzeugt davon das sowas kommt, die Generation 18+ ist gross geworden mit Smartphones, da wird gewischt und geschoben und fertig ist das :-D

die können gar nicht anders

Das kann gut sein - nur, die Generation kennt das mit den echten Instrumenten so irgendwo im Raum verteilt womöglich auch gar nicht mehr und hat folglich auch keinerlei Bestrebungen, sowas virtuell nachzustellen.
 
ich bin überzeugt davon das sowas kommt, die Generation 18+ ist gross geworden mit Smartphones, da wird gewischt und geschoben und fertig ist das :-D

die können gar nicht anders

Das kann gut sein - nur, die Generation kennt das mit den echten Instrumenten so irgendwo im Raum verteilt womöglich auch gar nicht mehr und hat folglich auch keinerlei Bestrebungen, sowas virtuell nachzustellen.
ein sehr guter Einwand Herr Sascha :-D

nun denn, mag sein daraus ergeben sich völlig neue Klangwelten.....wenn sich die Kids denn trauen
 
Bildschirmfoto 2019-05-05 um 18.33.23.png


Mit dem Hofa kannst du das ganz gut machen, der erlaubt auch schieben/positionieren per Maus.
 
Find ich immer noch spannend

Dann probiere es doch einfach aus. Die beiden Programme gibt es als Demo. "Einfach so das Drumkit nach hinten schieben" geht damit schon mal nicht. Denn da können Systembedingt nur Mono Signale verarbeitet werden. Das heisst, das ganze Drumkit muss erst mal im virtuellen Raum zusammengebaut, dann gruppiert werden und erst dann kann man das gesamte Kit im Raum verschieben.

Gleiches gilt für alle anderen Quellen, die verwendet werden.

Das stimmt so aber nicht. Zumindest VSS kann auch Stereo-Signale verarbeiten. Wenn ich z.B. eine Gruppe Streicher, die bereits im Panorama verteilt sind, ins Plugin route sind alle noch an ihrem Platz und können gemeinsam im virtuellen Raum verschoben werden.

ich bin überzeugt davon das sowas kommt, die Generation 18+ ist gross geworden mit Smartphones, da wird gewischt und geschoben und fertig ist das :-D

die können gar nicht anders

Das kann gut sein - nur, die Generation kennt das mit den echten Instrumenten so irgendwo im Raum verteilt womöglich auch gar nicht mehr und hat folglich auch keinerlei Bestrebungen, sowas virtuell nachzustellen.

Naja, Filmmusik ist ja momentan populär, vielleicht wirkt sich das auch auf die kommende Popmusik noch aus.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
1
Aufrufe
22K
humanoid
humanoid
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben