ratschläge bitte.

N

NULL

Guest
hi leute.
ich habe ein amd duron 1200.
128 ram
40gb.
ich möchte jetzt anfangen zu produzieren.
habe schon 2 synths und ein modul.und einen drumcomputer.
meine frage:kann ich mit meinem pc mit cubase vst arbeiten?
denn sonst kaufe ich es nicht!
da ich wert auf gute aufnahmen lege
vielleicht auch die plug-ins von waves
und ein paar software instr
.
 
...Also ich habe seinerzeit schon mit einem 500 Mhz und Cubase produziert, also tut ein Duron 1200 allemal reichen.

Die Qualität der Aufnahmen hat in erster Linie mit deinem Können und deiner Soundkarte zu tun.

Problem ist meist das Rauschen und Aussetzer. Plane also evtl. nochmal 200-400 Eur. für eine vernünftige SK ein. Tests findest du hier bei den Artikeln.

gruss
MichaEL
 
Hi,

Wie Birdseedmusic schon sagte, es sollte iegnetlich klappen, wobei die anderen komponenten auch nicht ausser acht zu lassen sind. Zu bedenken möchte ich hier noch geben, dass es schon eine feste Platte sein sollte, wenn viel mit Audio gearbeitet wird.
128 MB geht auch, aber ich würde da schon auf 256 aufrüsten.

Bei dem Kauf der Soundkarte solltest du höllisch darauf aufpassen dass sie Kompatibel
mit deiner übrigen hardware ist, und dass gleiche gilt für die Grafikkarte, da die nicht selten Probleme macht, auch wenn man´s
kaum glaubt ;-)

Gruss,
MAZIKA
 
Also, auch wenn manche dürber lächeln...Ich kann nur immer wieder sagen für 20-40 € bekommst du bei Ebay ne SB-Live und wenn du ins Cubase Forum schaust da hab ich ein Thread zur SB-Live und ASIO Treiber aufgemacht!

Für das bischen Geld gibt es nichts vergleichbares "Und man kann DANK dieser Treiber" ALLES machen - Was Profi Karten auch können!!!

EMU 10k2 "Audio Production Studio" DSP - Diesen besitzt die SB-Audigy "Ein hochleistungs DSP"

Die "ECHTE" APS Sound Karte kostet 1200 DM und hat die selbe ausstattung!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben