rat Looper

P

perrin

Registriert
07.01.06
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich habe mir jetzt den Boss rc 50 von einem Kumpel geliehen.
Der mit dem Ding nicht klar kommt. Ich habe das gleiche Problem. Ich bin nicht in der Lage den Loop zu starten und so zu beenden, das man dies später beim abspielen nicht hört.
Ich nehme an das liegt an meinem Spiel oder gibt es da etwas zu beachten? ich wäre euch dankbar für eine nützliche antwort. Häme habe ich schon genug.
danke
 
Man kann den Looper pirnzipiell auf zwei Arten verwenden:

(1) Ohne Sync-Option --> man muss also SELBST so tight spielen, dass man den Übergang sauber gestaltet und nichts holpert.

(2) Mit Sync eingeschaltet --> dann werden die Loops zueinander synchronisiert. Ich nutze dann auch immer das Metronom inklusive Vorzähler und beende die erste AUfnahme (die den ersten Loop generiert) möglichst auf der "1". Allerdings besitzt der RC50 doch Funktion, dass auch Fußtritte die leicht versetzt (also zu früh oder zu spät) erfolgen sozusagen automatsich angeglichen werden.

Vielleicht läuft das bei dir ja auch out of sync, weil beim RC50 intern ein Tempo eingestellt ist, das du womöglich nicht hörst (das Metronom also soudmäßig nicht ausgegeben wird) und du in einem ganz anderem Tempo spielst.?!? Könnte sein.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben