Raster

Rear

Rear

Registriert
30.06.07
Beiträge
249
Reaktionen
0
Punkte
477
Hallo, kurze Frage:

Wie kann ich das Raster einstellen, dass ich Objekte nach unten/oben (zwischen den Spuren) verschieben kann, jedoch nicht nach l/r?

MfG
 
Rear schrieb:
Hallo, kurze Frage:

Wie kann ich das Raster einstellen, dass ich Objekte nach unten/oben (zwischen den Spuren) verschieben kann, jedoch nicht nach l/r?

MfG
Kurze Antwort:

Shift-Taste halten und das Objekt dann nach Herzenslust rauf- oder runterziehen!
 
Optimal! :)
vielen dank!
 
@MountainKing wenn ich das Objekt mit gedrückter Shifttaste anfasse, wird es kopiert! Rauf und runter geht auch ohne shift.

Ich denke er such eher die Rastereinstellungen die sich mit der Taste ( I )
öffnen lassen. Wenn du möchtest, dass die Objekte nicht nach links u. rechts bewegbar sind, musst du die Unlock/locken mit dem Schlüsselsymbol im Objekt.
 
Da war ich wohl daneben :)
 
jap, mit strg wird kopiert, dennoch danke!
(mit shift funktioniert es!)

mfg
 
Objekt kopieren:

Strg + Drag n Drop
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben