Raster stimmt nicht mit Abgrenzer überein

A

afogel

Reaktionen
0
Sau nervig. Das eingestellte Raster stimmt nicht mit den Locatern überein. Die Locater sind total sensibel auf 64tel obwohl ich 1/2 eingestellt hab. Woran liegt denn das? Gibts da irgendeine Option? Das ging gestern noch. :(

Bitte um Hilfe.

Ja ja, gestern ging alles noch, obwohl ich g a r n i c h t s umgestellt habe ...

Auf jeden Fall stimmt an Deiner Behauptung etwas nicht:
Entweder hast Du es garnicht auf 1/2 eingestellt, oder es ist auf "wie Quantisierung" eingestellt und die Quantisierung ist auf 1/64 eingestellt. Oder das Raster ist garnicht eingeschaltet.

fmo: such dir nen arzt! musst du in jeden beitrag hier reinkotzen? wenne schlechte laune hast, geh in wald und fäll nen baum oder schlag deine frau und kinder ...

im ernst: warum beteiligst du dich hier so rege, wenn dich die dummheit und ignoranz der user so ankotzt?

alles wie es soll. das nächste komische. beim zusammenschieben der einzelnen aufnahmen macht er nicht einfach das weg was in dem bereich drin ist sondern verschiebt die komplette aufnahme. hifle mein [g=539]cubase[/g] spinnt. gibts einen reset zurück aufs werkseinstellungen oder sowas? das scheiß ding hing heute. vllt hätte ich nicht alle tasten drücken solln -.-

beim zusammenschieben der einzelnen aufnahmen macht er nicht einfach das weg was in dem bereich drin ist sondern verschiebt die komplette aufnahme.

das ist leider eine sehr ungenaue beschreibung... als erstes würd ich kontrollieren, ob auch das richtige objektauswahl-tool (größenänderung: normal - nicht daten verschieben) angewählt ist.

ist das raster sicher an, auf raster, quantisierung und 1/2 gestellt?

lg
flox

Sehr hilfreich fmo, ich benutze [g=539]Cubase[/g] nicht erst seit gestern. Bisher ging es ja immer.

@floxe: Alles richtig eingestellt. Ich vermute dass es vllt. irgendeine Option gibt die das ausschaltet und ich habe die versehentlich aktiviert beim rumdrücken aber ich hab keien Ahnung es ist nur brutal nervig.

Naja...wenn alles richtig eingestellt ist, kann es ja in der tat kein problem geben. Und rumgedrückt hast du jetzt also doch?! Wie soll man bei solch wirren infos helfen? 1, 2 Screenshots parat?

lol... manche leute ^^

Ach....auch keine Lust mehr. Ruf ich halt beim Support an.