Raskolnikow

  • Ersteller Turquoise
  • Erstellt am
@AWF (und andere)
Hier habe ich mal die gesäuberte Gesangsspur.
Futur_2222Merged_71.aif
Und dann noch die Spur "JazzMelodie", die auf den ersten Sekunden auch ein ganz hässliches Rauschen hatte:
Futur_2222Merged_51.aif

Marv... ääh, Ultraphon: sehr gut! V.a. die Stimmen.
Bass hast Du nach unten oktaviert, oder?

Muss ich mir noch paar mal anhören. Ganz schön abgründig. :]->
 
Ja, mit LoAir von Waves. War halt die logische Schlussfolgerung auf den Hall und den Chor, dem Song noch etwas orgelmäßig Tiefes zu geben.

Gibt es sonst nichts an dem Mix auszusetzen? Kann ich mir gar nicht vorstellen. o_O

Ach ja, hier ein Mixing-Tipp für so eine Art Chor: Die Stimmen von links nach rechts im Panorama verteilen und dabei die einzelnen Stimmen von außen nach innen immer leiser staffeln. Das Gleiche mit dem Reverb und den Höhen: Von außen bis zur Mitte immer mehr Hall drauf geben und die Höhen reduzieren. Sollte dann eine schöne Dreidimensionalität erzeugen. Funktioniert natürlich nicht, wenn ein flächiger Sound gewünscht ist.

Gruß
Marv
 
Gibt es sonst nichts an dem Mix auszusetzen? Kann ich mir gar nicht vorstellen. o_O
Ich mir auch nicht. :smil451c7211b9e19:

Ich schreib' Dir ne PN mit Änderungswünschen.
Wird hauptsächlich kleine Lautstärke-Betonungen der verschiedenen Gitarren im Panorama betreffen.
Soundmäßig pass es.
 
Ich bin kein großer Fan vom austauschen von Grundlegenden Spuren vorzunehmen, da der ganze Mix sich an diese Spuren orientiert.

Hier mal mit den neuen Spuren:

 
Ich bin kein großer Fan vom austauschen von Grundlegenden Spuren vorzunehmen, da der ganze Mix sich an diese Spuren orientiert.

Hier mal mit den neuen Spuren:


laß mich raten ,,, pure NS 10 Mix
 
na die ganz tiefen Tiefmitten sind gelegentlich bei den tiefen Stimmen schon etwas zu dröhnig. Die Höhen sind ok, aber nicht 100% unter Kontrolle (S-Laute), aber weitgehend ok.

Typisch NS10 halt.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
na die ganz tiefen Tiefmitten sind gelegentlich bei den tiefen Stimmen schon etwas zu dröhnig.

Habe den Song im leeren Raum gemischt (neuer Raum). Habe noch nicht alle Module aufgestellt bzw. angebracht.
Ich denke das liegt eher daran, wie an Boxen.

Aber gut, ich dachte auch es ist etwas zu dröhnig, von dem her passt mir deine Kritik ziemlich gut und ist hilfreich.
 
..einen hab ich noch.



Langsam träum ich schon von diesem Lied :-D
 
Aber gut, ich dachte auch es ist etwas zu dröhnig, von dem her passt mir deine Kritik ziemlich gut und ist hilfreich.
Das ist wahrscheinlich das, was ich für überkomprimiert gehalten habe. Dieses Flattern unten herum...

Langsam träum ich schon von diesem Lied :-D
Was denkst Du, wie es mir geht... :-D

Eine Woche habe ich auf aufgenommen - erst Orientierungsspur, dann in anderem Tempo, dann noch mal alles neu im ersten Tempo.
Eine weitere Woche habe ich aus dutzenden Fragmenten alles zusammen gebaut, nur geschnitten und Gesang aufgenommen
:bang:
Jetzt diese Aktion hier... Jeden Mix genau anhören... Seit mindestens 3 Wochen bin ich quasi täglich an dem Lied dran. Ich bin auch froh, wenn das jetzt hoffentlich bald erledigt ist.

Ich kann mir auch grad Deinen Mix nicht anhören. Bin froh, dass ich das Lied gerade mal nicht im Kopf habe.
Heute Abend oder morgen dann. :schock:
 
hhmmmmmmm hhmmmmmmmmm ahhhhhhhhhhhhhh
:-D :-D
 
Hier ist meine zweite Version. Nochmal ein bisschen überarbeitet und jetzt mit voller Automation:

 
@AWF (und andere)
Hier habe ich mal die gesäuberte Gesangsspur.
Futur_2222Merged_71.aif
Und dann noch die Spur "JazzMelodie", die auf den ersten Sekunden auch ein ganz hässliches Rauschen hatte:
Futur_2222Merged_51.aif

Marv... ääh, Ultraphon: sehr gut! V.a. die Stimmen.
Bass hast Du nach unten oktaviert, oder?

Muss ich mir noch paar mal anhören. Ganz schön abgründig. :]->

Diese Seite will einem jedes zweite Mal einen Virus unterjubeln ;)
 
hier mal meine Version :)



Ich mag keinLCR, also nix Links Mitte Rechts.

Man für den Song muss man ja wenigstens Schuld und Sühne gelesen haben.
Und dann muss man ne russische Seele haben, sonst geht gar nix mit dem Mischen.

Wollt ich nur mal anmerken.

Edit: jetzt gehts
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Song hat mich heute mitten im Meeting erwischt. Sitze so rum, die Gedanken schweifen ab... und auf einmal kamen mir Fetzen des Textes in den Sinn, aber alles mit Ü! Musste sogar einmal debil losglucksen und habe versucht, es mit einem Husten zu tarnen^^
 

Anhänge

  • Capture.JPG
    Capture.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 140

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben