Raskolnikow

  • Ersteller Turquoise
  • Erstellt am
Ich fände es chic, wenn sich irgendwo noch "Blutwurst" einstreuen liesse (vielleicht nach "Sulfur"?).
 
Oder Kuhdung.^^

@Turquoise - danke für das Feedback. Ich glaube das Stück ist per se für einen Mix vom Künstler besser geeignet, da die Funktion der einzelnen Tracks sich im Zweifel nicht ohne Anleitung erschließt. Die hast du ja jetzt gegeben. Ich kann mich nochmal ransetzen, brauche aber erstmal mit Verlaub ne kleine Pause. Bisschen Marduk zum Entspannen. ;-)
 
Gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
Muss Dir auch nicht gefallen.

Klingt vollkommen übertrieben theatralisch, fast schon wie direkt aus dem "Irrenhaus".
Das nehme ich als Kompliment. Andere Musiker versuchen das mit Hilfe abgefahrener Sounds erreichen. Aber wie Du siehst ist es auch anders möglich.

Den Text verstehe ich kaum akustisch und wohl erst recht nicht inhaltlich.
So geht es mir bei Growls.

Man müsste zaubern können, um daraus was Gescheites zu machen.
Müssen Musiker nicht alle irgendwo zaubern können?

Ganz ehrlich gesagt hab ich da sogar auf Drogeneinfluss getippt, wie kommt man nur auf so ne "musikalische" Idee? Keine Ahnung.
Da kannst Du mal sehen, dass man eigentlich gar keine Drogen braucht, wenn "sowas" auch ohne Drogen möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es chic, wenn sich irgendwo noch "Blutwurst" einstreuen liesse
Also das würde dann doch entschieden zu weit gehen!!! :]->

Ich kann mich nochmal ransetzen, brauche aber erstmal mit Verlaub ne kleine Pause.
Das würde mich sehr freuen. Wir können auch einen Deal machen: nur noch einen Versuch... ??? Ich denke, dass das schon viel bringen würde.
 
Gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Da wäre der technische Aspekt (besonders das Mik der Vocals), aber auch das gesamte musikalische Konzept trifft nicht annähernd meinen Geschmack. Klingt vollkommen übertrieben theatralisch, fast schon wie direkt aus dem "Irrenhaus".
Den Text verstehe ich kaum akustisch und wohl erst recht nicht inhaltlich. Man müsste zaubern können, um daraus was Gescheites zu machen. Ganz ehrlich gesagt hab ich da sogar auf Drogeneinfluss getippt, wie kommt man nur auf so ne "musikalische" Idee? Keine Ahnung.
Stell Dir nur vor, der gute Turquoise würde in der Tat Drogen nehmen - nicht auszudenken, was dabei 'rauskäme: Ein vom Satan besessener Herman van Veen mit den Songqualitäten eines Ludwig Hirschs womöglich ... :D
 
Jo, oder so Richtung Klaus Kinski^^
 
@musicdevil @Kosaken-Kaffee

Ich hab mal ein Lied geschrieben über einen Antihelden, die Umkehrung von Batman.
Der Typ heißt "Mad Ben".

Das müsstet Ihr mal hören - das ist wirklich "lustich".
Dagegen ist Raskolnikow easy listening.
 
Ist das auf Soundcloud?
 
@musicdevil @Kosaken-Kaffee

Ich hab mal ein Lied geschrieben über einen Antihelden, die Umkehrung von Batman.
Der Typ heißt "Mad Ben".

Das müsstet Ihr mal hören - das ist wirklich "lustich".
Dagegen ist Raskolnikow easy listening.
Her damit. Ich würde mir Deine Songs vielleicht nicht vor dem Einschlafen anhören, aber eine gewisse Kreativität mit einem gesunden Sprung in der Schüssel zeigst Du schon (positiv gemeint), also her damit.
 
Das geht leider nicht. Der Song existiert nur als private Demoversion in meiner Ideen-Sammlung.
D.h. ich habe alle Spuren über das Bildschirmmikro meines iMac "eingespielt" und "eingesungen", um ihn irgendwann einmal richtig aufzunehmen...
 
Das geht leider nicht. Der Song existiert nur als private Demoversion in meiner Ideen-Sammlung.
D.h. ich habe ihn über das Bildschirmmikro meines iMac "eingespielt" und "eingesungen"...
So what? Keine Ausreden, raus mit dem Teil, sonst müssen wir uns in Deinen PC hacken.
 
So what? Keine Ausreden, raus mit dem Teil, sonst müssen wir uns in Deinen PC hacken.
Nee, wirklich...
Ich nehme als mal richtig auf, dann zeige ich es Euch.

Soviel kann ich schon verraten: es besteht aus der ungewöhnlichen Akkord-Kombination Em-Gm-Em-Cm, es wechselt zwischen 6/8 und 4/4 und gesungen wird zum Teil mit einer Tom-Waits-Stimme und dann wieder wie Kermit der Frosch.

:emergency::emergency::emergency:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, wirklich...
Ich nehme als mal richtig auf, dann zeige ich es Euch.

Soviel kann ich schon verraten: es besteht aus der ungewöhnlichen Akkord-Kombination Em-Gm-Cm, es wechselt zwischen 6/8 und 4/4 und gesungen wird zum Teil mit einer Tom-Waits-Stimme und dann wieder wie Kermit der Frosch.

:emergency::emergency::emergency:
Du machst mir Angst ...
Ja, mach dat Ding fertig - freu mich schon.
 
Was sagen die Nachbarn so? :lalala:
 
Wir sind damals dann ausgezogen. :lalala:
 
Neue Version weniger nass. Stimme und Bass weniger dominant. Mehr Dekor Gitarren.

Mal meine Kritik zu den Spuren: Starker Raum, Rauschen, Knackser, Schmatzer, Sibilanten auf den Spuren. Spuren nicht gesäubert. Arrangement ergibt für mich keinen Sinn, weil zu viele Dekor Gitarren gleichzeitig, unterschiedlich und zu dynamisch spielen. Das macht das Mixen sehr schwierig.

Version 3
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben