Raskolnikow

  • Ersteller Turquoise
  • Erstellt am
Bei mir sieht ditt so so aus:

fail.JPG
 
aha mp3 320 wird nicht unterstützt oder wie? Egal, habs bei Box.net hochgeladen.
 
Doch, meins ist es auch ein 320er file.
Bei mir sehe ich einen Link, der zu box.com führt. Mir gefällt dein Mix; düster und gelassen. Hast du viele Plugins benutzt?
 
danke. Schon irgendwie. Also auf jede Spur ein anderes Reverb. Oldtimer überall, dann ProMB wegen Mumpf und S-Lauten. Naja und EQ, vieles dumpfer gemacht, dann die Summe wieder heller.
 
Hier ist meine zweite Version. Nochmal ein bisschen überarbeitet und jetzt mit voller Automation:


das klingt ganz gut, recht direkt, vielleicht etwas viel Bass am Anfang (vielleicht). Aber vom Taste gut. Zumindest ist das LCR hier nicht schlecht.
 
Thanks. Ich bin zwar kein Bass-Freak, aber abundzu machen solche Subbässe schon ziemlich bock. :green:
Das Paning so hinzubekommen hat auch ziemlich Nerven gekostet, obwohl es im Endeffekt gar nicht so kompliziert ist. Es sind halt viele Gitarrenspuren, die wild durcheinander zu wirbeln scheinen. Aber gut, man lernt nur von den schweren Aufgaben.
 
argh, ich muss bei mir die Stimme die ersten zwei Drittel etwas lauter machen, so 0.5 dB. Und der erste Einsatz der Basstimmen, die kommen etwas zu laut. Von zuhause nicht moeglich. Und generell 300 Hz vielleicht etwas rausdrehen.
Na vielleicht. Aber cooler oldschooliger Song.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal die Tiefmitten entschärft, muß es mir mal später laut anhören:

 
Ich habe mal die Tiefmitten entschärft
Bei mir dröhnt es immer noch ein bisschen, v.a. im Zentrum an bestimmten Stellen.

Hier ist meine zweite Version. Nochmal ein bisschen überarbeitet und jetzt mit voller Automation:
Spontan:
seeehr schön.

Der Bass ist mir immer noch ein bisschen zuviel des Guten. Und die Stimme schien mir beim ersten Mix lauter. Vielleicht könntest Du der wieder einen kleinen Schub geben.

Kannst Du mal bitte schauen, ob Du die Decor1 aktiviert hattest? Da müsste bei 0:13 min etwas von rechts kommen, das ganz fehlt also auch nirgends anders zu liegen scheint.

Das Spiel mit den Gitarren ist jetzt ansonsten sehr schön. Auch ist bei diesem Mix von allen Vorschlägen die dramatische Stelle bei 2:27 und die nachfolgende Pause am rundesten. :right:

hier mal meine Version :)
Du hältst Dich die ganze Zeit zurück - und dann steigst Du mit diesem Mix ein? :smil451d632849b7b:

Entweder hast Du sehr gut mitgelesen oder meinen eigenen Mix genau analysiert. Auf alle Fälle ist dieser Mix von allen am nächsten an dem, was ich selbst zur Orientierung reingestellt habe. Von daher fällt mir weder vom Panning noch insbes. von der Lautstärkeabstimmung besonders viel auf, was ich gerne anders hätte. :right:

Beim Sound bist Du auch nahe am Original geblieben, schön entspannt...

Du schreibst oben, Du müsstest die Stimme noch ein wenig pushen?
Okay, gerne, wenn Du meinst. Und dann mach auch gleich mal die Gitarre "dreckige Gitarre" bei 0:10 und bei 1:07 ein bisschen lauter (lag bei Dir glaube ich rechts außen). Aber ansonsten ... kann ich mich gerade nicht entscheiden, welcher Mix mir am besten gefällt - Deiner, oder Marv's 2ter Vorschlag.

Man für den Song muss man ja wenigstens Schuld und Sühne gelesen haben.
Und dann muss man ne russische Seele haben, sonst geht gar nix mit dem Mischen.
Und - hast Du die...? ;-)

..einen hab ich noch.
Das ist für mich der Marshall-Mix. :smil451c7211b9e19: Sehr druckvoll und durchsetzungsstark in den Mitten und oberen Mitten. Würde bestimmt gut passen, um in einer sehr lauten Umgebung wie Menschengedränge o.ä. gut gehört zu werden.

Auch Panning und Lautstärkeverhältnisse passen jetzt.
Nur ist mir die Klangsprache für dieses Stück etwas zu bissig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, habe Decor1 abgeschnitten. Ich Idiot ... :roll:

Dass dir die Stimme nun leiser vorkam lag wahrscheinlich an den Automationen der anderen Spuren.
Habe sie jetzt ein halbes Dezibällchen lauter gemacht und bei den lauten Stellen des Songs angehoben.
Auch der Subbass sollte jetzt passen.



kann ich mich gerade nicht entscheiden, welcher Mix mir am besten gefällt
Ganz einfach: Beide Mixe in die DAW als jeweils neue Spur, Limiter auf den Master und bouncen. Problem solved! :green:
 
@Turquoise:

Hey vielen Dank fuer das positive Feedback.

Ich hab noch ne zweite Version



Ja bin spaet eingestiegen, hab die Sache nicht so mitbekommen.
Russische Seele? Zum Teil :D. Hab bissel was geandert, kleine Anpassungen,
auch die dreckige Gitarre rechts.

Qual der Wahl ... der Marvin hat einen schoenen Mix gemacht, ohne Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
@synthpark

Einfach nur Klasse...

___________________________________


Ich bedanke mich bei allen, die so ausdauernd mitgemacht haben. :bigup: Hat Space gemaked.

Auch bei Isabel. Dort habe ich mich übrigens für den Mix von @AWF entschieden.

Jetzt habt Ihr wieder eine Zeit lang Ruhe vor mir (bzw. meinen musikalischen Ergüssen)... :smil451c7211b9e19:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben