Nichts für ungut, aber wenn ich den Testton anmache, und mit ihm von etwa 35 bis 70 Hz durchfahre, dann höre ich auf jeden Fall die unterschiedlichen Tonhöhen, also Frequenzen im Subbereich, kann ja jeder mal testen. Ich glaube, das wird hier eher mit der schlechten Ortung von tiefen Frequenzen durch unsere Ohren verwechselt. Bei vermutlich jedem neueren Kickgenerator VST ist ein Tuning für den Decay-Bereich dabei.
Das Problem bei irgendeinem (Kick-)Sample aus irgendeinem Loop ist doch eher, dass man es nicht beliebig weit pitchen kann, ohne den Charakter/die Qualität zu zerstören oder zu stark zu verändern. Ne Quinte hoch und runterpitchen verzieht den Ton ja schon so heftig, dass das keiner macht, nur um ihn vielleicht besser an eine gleichzeitig anschlagende Bassnote anzupassen. Bei ein, zwei Semitones oder selbst, je nach Bedarf, im Centbereich, geht das unter Umständen schon. Aber wenn es dann trotzdem nicht passt, sucht man sich eben ein neues Sample. Oder man benutzt andere Techniken wie Sidechaining oder dynamische EQs, oder bearbeitet einzelne Frequenzbereiche genauer mit dem EQ und stimmt sie besser aufeinander ab, genau wie bei alen anderen Frequenzbereichen auch, wo sich mehrere Instrumente gleichzeitig tummeln...
Bei Snares ist der tonale Anteil natürlich auch sehr kurz, letztlich stimmen Drummer trotzdem ihre Snares genauso wie alle Kessel, eher nach Gehör und Empfinden, weil sich die Spannung des Fells ändert und damit die Tonlage. Bei allen Kesseln kann man aber auch nur in einem geringen Bereich stimmen, vielleicht höchstens ein paar Semitones hin und her.
Hier ab 1:40 etwa stimmt er die Tom, ab etwa 6 die Snare (bei 8:40 ganz deutlich). Wenn er rumklopft hört man deutlich Unterschiede in der Tonhöhe.