Rapsong für meine Freundin! Bitte um Feedback!

D

Daar

Registriert
05.02.11
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
70
Ich muss sagen, dass ich realistisch bin. Mir ist das "Süße" bewusst, dass die Mädchen anzieht, jedoch habe ich meine eigene Meinung darüber. Vielleicht sagt euch der Begriff "serapiontisches Prinzip" etwas.
HIer ist der Text :

[ Verse 1 ]

Du bist immer noch bei mir, obwohl ich nicht versteh wieso du bei mir bleibst und mich liebst
Ich hab dir doch so viel Leid zugefügt, was mich grübeln lässt womit ich dich verdien
Ich weiß nicht, ist es einfach deine Liebe zu mir?
Es gibt echt nichts Faszinierendes an mir, also wieso bleibst du bei mir?
Ich leg uns Steine in den Weg und lass dich sie aus dem Weg räumen doch es waren viel zu viel
und verhinder' deine Glücklichkeit, doch dabei waren wir doch fast am Ziel
Bin ich überhaupt ein guter Freund? Ich weiß nicht, ich bekomm Selbstzweifel
und du auch, doch du bist faszinierend, willst mich nicht hergeben und kämpfst weiter
aber ich nicht und ich weiß nicht warum, denn ich lieb dich so sehr
Geb dich in abertausenden Leben nicht her, gehst du von mir, dann erlischen die Stern'
und wie gern würd ich dir zeigen, dass du ganz tief in meinem Herz schlummerst
stattdessen zeig dir meine kalte Schultern, und fang mich an zu wundern, wieso du weinst, obwohl alles seinen Grund hat
und nur ich bin Schuld dran, dass du dir Tag und Nacht den Kopf machst
bis er einem Schrottplatz ähnelt, aber du stehst wieder auf und bleibst doch stark
und du glaubst an uns, und ich tu es auch, denn das mit uns kann Zukunft haben
Auch wenn man's nicht gleich sieht, doch nach jedem Streit, wächst ein neuer Blumengarten

[ Hook x2 ]

Bei uns gibt es Höhen und Tiefen, gute sowie schlechte Tage
Doch wir packen das gemeinsam und nur große Liebe kommt da echt in Frage
Dieses Lied ist für dich, keine Phantasie sondern Realität die geschehen ist
Ich hab ein Deja Vu, doch hoff dass alles nur passé ist


[ Verse 2 ]

Es fällt mir schwer zu zeigen, dass ich dich liebe und was ich fühl' oder denk'
Ich fühl mich einfach von meinen Gefühlen beschränkt und das beeinflusst widerum was ich fühl' oder denk'
Verdammt, so war ich schon immer und das weißt du
Auch wenn du dich mittlerweile damit abgefunden hast, sollst du wissen, dass ichs gern zeigen würde, aber es nicht kann und es mir leid tut
doch ich versuch dir zu zeigen, dass ich dich liebe, auch wenn ich meistens nicht gut gelaunt bin
Ich mache oft Dinge, die ich eigentlich nicht will und frag mich wieso bist du nicht auch blind?
Ich rufe nie an, wenn du mich nicht fragst und schreib dir auch nie auf dein Handy und seh nichts ein
und denke öfter an mich als an dich, gehe oft zu Freunden und bin auch gerne mal allein
und lass dich hängen, obwohl du mich vermisst und ich sag dir jedes Mal es tut mir leid
doch ich brauch mein Freiraum und ich weiß nicht warum aber du kannst mir jedes Mal verzeihen
denn du liebst mich zu sehr um mich herzugeben und willst mich später heiraten und mit mir Kinder haben
bis unsere eigenen Kinder später dann selber eigene Kinder haben
Doch nach allem was passiert ist, hab ich das Gefühl, dass du bei mir niemals wieder glücklich wirst
und kann es auch verstehen wenn du von mir gehst und es wär OK wenn du auf mich keine Rücksicht nimmst
doch dann wünsch ich dir ein Leben mit einem anderen Kerl bis ans Ende deines Lebens
Und zwar nur damit du glücklich wirst, denn was du brauchst, kann ich dir wahrscheinlich nicht geben !

[ Hook x2 ]

Bei uns gibt es Höhen und Tiefen, gute sowie schlechte Tage
Doch wir packen das gemeinsam und nur große Liebe kommt da echt in Frage
Dieses Lied ist für dich, keine Phantasie sondern Realität die geschehen ist
Ich hab ein Deja Vu, doch hoff dass alles nur passé ist


[ Verse 3 ]
(
Ich hab dir von allen meinen Sünden gebeichtet, ich brach mein Versprechen
Für ewig bei dir zu bleiben und aufzuhören mit dem Scheiß doch habs nicht gemacht und selbst nich damit gerechnet
Doch jetzt will ich immer ehrlich zu dir sein, denn Ehrlichkeit allein ist mehr Wert als ein Diamant
und habe das erst jetzt erkannt und bin vorher immer mit dem Kopf durch die Wand gerannt
Du hast mir öfters die Augen geöffnet, und ich habe sie auch wieder öfters verschlossen
denn viele Meinungen sind verschieden und so hab ich das eine Versprechen gebrochen
Es tut mir leid und das soll auch nie wieder vorkommen
Ich habs dir nicht gesagt doch hab dagegen auch nichts unternommen
Ich bin dir dankbar, denn du gibst mir eine rettende Hand wenn ich am Boden lieg
und schenkst mir Flügel damit ich fliegen kann obwohl ichs gar nicht verdien
doch du bist bereit bei mir zu bleiben und nur du zeigst mir dass ich dir wirklich was wert bin
Allerdings ist es ziemlich schwer zu glauben, dass ich all das wirklich wert bin
aber niemand anderes liebt mich so wie du es tust und wird es auch niemals können weil du verrückt bist
und ich schaue dir in die Augen und sehe irgendetwas bedrückt dich
Ich weiß was es ist doch ich kann nichts tun denn was kann ich dir schon bieten?
Es tut mir leid, dass ich dich liebe
)
[ Hook x2]

Bei uns gibt es Höhen und Tiefen, gute sowie schlechte Tage
Doch wir packen das gemeinsam und nur große Liebe kommt da echt in Frage
Dieses Lied ist für dich, keine Phantasie sondern Realität die geschehen ist
Ich hab ein Deja Vu, doch hoff dass alles nur passé ist


Den letzten Verse habe ich eingeklammert, da ich zu spät gemerkt habe, dass der Beat nur 2 Verse unterstützt. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem passenden Beat, jedoch finde ich keinen Beat, der die entsprechende BPM nachweisen kann, die ich benötige.
mfG Daar/Davaaron
 
hey hey,

da ich leider net so viel ahnung habe was Texten angeht kann ich dir auch leider keinen genaueren Ratschläge geben, deshalb einfach meine meinung dazu. Was mir sofort auffällt ist das der Text sehr lang ist und ich ihn mir auch nicht mit einem Beat vorstellen kann.
auserdem kommt mir das sehr holprig vor und finde auch keine guten Reime, Metaphern etc auf die es ja beim Rap ankommt. ich würde den text ehr als Brief empfinden in dem du deiner Freundin sagst wie du zu ihr stehst und versprechungen macht .

das ist aber nur meine Ehrlich gemeinte meinug denn schlieslich kommt es auch drauf an wie man interpretiert Zb. Deinen Text vorgelesen im stile Tohmas D wäre da dann wieder was anderes
aber als Rap nur schwer vorstellbar

Lg
 
Man kann einen Songtext nicht bewerten, ohne daß ein Song vorliegt.
Das geht einfach nicht.
Songtexte sind keine Gedichte.
 
Ich habe für extra auf Metaphern und Vergleiche verzichtet, weil es wirklich eher ein Brief sein soll und klare, unverwechselbare Bedeutungen für sie haben soll. Es ist ein sehr langsamer Beat, da passt das :)

einoeL, stimmt, da gebe ich dir irgendwie Recht ;) Wie gesagt, der Song kommt am Freitag Abend in die Mischmaschine, ich hoffe, dass irgendjemand für mich abmischen kann :)
 
Der Song wird gleich zu Anfang nervtötend rüber kommen.

Geh noch mal in Dich und kreuze das für Dich wichtigste im Text an,das dieser etwas kürzer ist,benutze einen Beat der Dir passend erscheind,daran passt Du die Textzeilen für die einzelnen Parts an und schon fängt es an das da langsam ein Schuh draus wird.

Und wiederhole nicht ständig was Du doch für ein mieser Beziehungspartner bist,das ist ja jämmerlich und nervend.

Zeig ihr lieber in dem Text Deine Wertschätzung und erzähle nicht so viel über Deine Persohn,das soll ein Song für Deine Freundin werden und nicht über Dich.

Und dann meine es ehrlich!

So wie Du hier schreibst,hast Du Deine Tugenden nach dem nächsten Schritt wieder vergessen.
Also wenn ich Deinem Text glauben darf,würdest Du mich wenn ich Deine Freundin wäre für ne Millionen Euro nicht zurück bekommen.
Du bist anscheinend ein selbstverliebter Darsteller der gerne in Selbstmitleid verfällt.
Also wenn Du getätscheld werden willst,dann verhalte Dich gegenüber Deiner Freundin korrekt oder belüg die Mami,das sie sagt ach komm her mein armer kleiner.

Der Text bzw,dessen Inhalt ist zum kotzen.
So hol kann keine Frau sein das sie das als Entschuldigung bzw,Wertschetzung sieht.

Könnt ich mich schon wieder drüber aufregen wie manche ihre Mädchen behandeln.
Für Dich hat die Freundin nur ein Loch,mehr nicht.
Die Kleine scheint blind verliebt,zumindest imo noch,aber warte mal wenn sie aufwacht,die schaut Dich mit dem Hintern nicht mehr an.

Du musst noch viel über Frauen lernen mein Junge,sonst wirst Du als einsamer Mensch auf Erden weilen.
 
Bei dem Sermon ist die perle eh schon nach 'ner Minute eingepennt. In der Kürze liegt die Würze. Das Dingen liest sich ja wie die Buddenbrooks oder Krieg und Frieden.
 
naja...nur ein loch, so wie es alpenjodel schreibt, scheint das mädel nicht nur zu haben für den TE, sonst würde er sich nicht diese mühe machen.
aber in seinen (alpenjodels) ausführungen steckt trotzdem ne menge wahrheit...

für mich ist der text übrigens auch viel zu lang...
 
Der Song wird gleich zu Anfang nervtötend rüber kommen.

Geh noch mal in Dich und kreuze das für Dich wichtigste im Text an,das dieser etwas kürzer ist...

Willst du was gelten, mach' dich selten.
 
Danke bisher erstmal für die Kritik.
Es ist eben so, dass sie sich einfach ein langes Lied gewünscht hat.
Ich weiß, dass ich Tugende begangen habe und dass diese nicht korrekt waren, aber schöner ist es doch sich zu verzeihen und wenn wir ehrlich sind, lieben wir uns immer noch. Allerdings hast du recht, ich selbst sage ja, dass ich nicht verstehe wieso sie bei mir bleibt.
Das ist kein Selbstmitleid, sondern eher aus ihrer Perspektive verfasst, viele andere sagen, ich rede mich zu schlecht und dass ich so eigentlich gar nicht bin.
Stimmt wohl, dass der Song für sie ist. Das soll nur eine Erklärung sein, wie ich bin und wieso ich das mache, ist aber schlecht gelungen.
Und wie von dem ein oder anderen schon erkannt, ist sie tatsächlich nur mehr als ein Loch für mich. Wieso sollte ich eine Beziehung beibehalten wenn ich nur auf Löcher ausbin? Ich vertrete die Moderne Jugend nicht !
Trotzdem mache ich mich nochmal an den Text ran oder schreib ihn gleich von vorne.
 
Trotzdem mache ich mich nochmal an den Text ran oder schreib ihn gleich von vorne.

Da hat Dich das Wort Loch aber irritiert was:D

Kannst aber auch von Hinten anfang:D

Sorry,aber da musste ich noch mal einen rein drücken :hammer:

Setze den Text einfach neu auf.
 
Also wenn ich alpi nich so gut kennen würde, hätte ich jetzt um einen etwas verbindlciheren Tonfall gebeten, aber geraderausser is hier kaum einer :)

Da ist viel dran. Mit netten Worten klingt das dann ungefähr so:

Rap Dir den Text selber vorm Spiegel vor und fühl Dich dabei auch angesprochen.
Dann änderst Du Deine Einstellung zu Dir und Deiner Freundin und nimmst Dir vor, Deiner Selbsterkenntnis auch Taten folgen zu lassen und DANN schreibst Du einen Text darüber. (Aber bitte nur halb so lang)
Liebe ist harte Arbeit Alter. Einfach nur bedauern, dass man ne Lusche ist und darauf hoffen, dass sie das hinreißend findet, funktioniert noch einige Monate, aber gewiss nicht für eine Beziehung.

Wird das hier jetzt eigentlich langsam Partnerberatung? :D
 
Schick mir mal Deine Freundin vorbei übers Wochenende, damit ich sie kennenlernen kann, dann kann ich sagen ob er der Text zu ihr passst ;)
 
slowhand ; ich bin nicht der Typ Mann der teilt und nein das kommt erst gar nicht in Frage. Ich hoffe, dass das nicht ernst gemeint war.

Nein, bitte keine Beziehungsberatung. ;)
Die neue Version werde ich dann hinzufügen.
 
war späßle
so was macht man doch nicht

aber ich find den text gut.
Wichtig ist doch einfach "nur", das der Text von dir kommt und nicht von wem anderen.

Also dann, nix für ungut.
 
Ok. Gut.

Das hier ist der zweite Text, den ich heute Abend noch einrappen werde in Cubase 4 ( wenn ichs hinkriege, ich hab mir den Sequenzer erst gekauft ) und werde es dann irgendwo uploaden und in die Mischmaschine stellen. Ich hoffe, dass sich jemand findet, der das abmischt....

[ Verse 1 ]

Ich schau auf den Kalender und seh es sind schon mehr als 2 Jahre
in denen wir uns sagen, dass wir uns lieben und das an jedem Tage
Du bist mein Engel und überzeugst mich von dir ( von dir )
Hast mich eingeholt, mich ausgebremst und mich fasziniert
Ich will dir sagen, ich würd' niemand außer dich nehmen
Du bist ein Elite-Engel und der Rest ist nur ein Witz dagegen
Leg dein Kopf auf meine Brust und ich beschütz dich
Ich habe Kraft genug für jeden hier, denn mein Engel küsst mich
und bedrückt dich was, dann wisch ichs weg, komm wünsch dir was
Ich weiß was du willst und weiß wie ich dich glücklich mach
Die Welt hat 7 Wunder, aber du bist mein 8. Wunder
Du bringst Farbe in mein graues Leben und es wird immer bunter
Ich bin dir dankbar denn mittlerweile ist es ein echtes Kunstwerk
Viele schaffen's nicht so weit wie wir, und das ist nichtmal unfair
Ich hab meine Wurzeln in deinem Herz verankert
als Statussymbol dass ich dich liebe, ich geh nie wieder zu einer andern


[ Hook x2 ]



[ Verse 2 ]

Ich liebe dich und das mal ich ganz groß aus
denn du flashst mich jedes mal wie ein Knock 'n' out
sodass ich nicht mehr weiß wo hinten oder vorne ist
Ich muss mich bei Gott bedanken, dass du geboren bist
Mein Herz fängt an zu rasen wie die Formel eins
Das mit uns muss wahre Liebe sein, und das kann nicht gelogen sein
denn von vorne rein wusste ich, dass mit uns zwein
wird halten bis der Tod uns scheidet
Wir sind zwar jung verliebt, doch werden alt sterben
und mit jedem Mal wenn ich dich seh, wird es ein schöner Tag werden
Du hast mir Flügel geschenkt, damit ich fliegen kann
Es ist nicht viel, doch der Himmel ist's, den ich dir bieten kann
Und du hast mir Liebe gegeben, damit ich lieben kann
Was das für ein wunderschönes Gefühl ist, dafür vielen Dank
Ich liebe dich und bin froh, dass ich dich habe
und als Statussymbol geb ich dir mein Herz bis an Ende meiner Tage

Ich dachte mir, vielleicht hat einer spontan Lust die Hook, den Refrain/Chorus whatever zu singen? Durchgehender Rap finde ich langweilig und Gesang erreicht da mehr finde ich. Allerdings bin ich ne Niete im Singen. Wär schön, wenn sich da noch einer finden würde :)
 
Ok. Das mit Cubase klappt nicht so ganz. Ich benutze dann mal Adobe Audition 2.
 
Wichtig ist doch einfach "nur", das der Text von dir kommt und nicht von wem anderen.

Das denke ich auch immer, wenn ich Modern Talking höre.
Wichtig ist doch nur, daß der Text von Herrn Bohlen stammt.
Mehr braucht es nicht, um glücklich zu sein.
 
Na gefällt dir der neue Text besser? Nicht so auf Mitleidstour.
 
Schick mir mal Deine Freundin vorbei übers Wochenende, damit ich sie kennenlernen kann, dann kann ich sagen ob der Text zu ihr passst ;)

In den dunklen Straßen Berlins würde ich das zu niemandem sagen.
Da geht's dann ganz schnell um die Ehre und so.

Ich bin echt gespannt auf den Song.
Hoffentlich findet sich jemand in der Mischmaschine.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
288
Zavo23
Z
T
Antworten
2
Aufrufe
309
therealelfatale
T
Teestunde
Antworten
6
Aufrufe
858
Teestunde
Teestunde
P
    • Danke
    • Interessant
  • Gesperrt
13 14 15
Antworten
297
Aufrufe
13K
holgi
holgi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben