Gooz
- Reaktionen
- 44
hi. muss morgen einen rapper aufnehmen und muss zugeben ich habe noch NIE irgendjemanden aufgenommen. weder rapper noch sänger.
wie genau gehe ich am besten vor. das aussteuern am anfang... wie mach ich das?
arbeite mit cubase 5. interface ist focusrite saffire.
am interface sind drei kleine leuchten (-20, -6 und O/L). muss ich einfach so laut drehen das -6 nur an den lautesten stellen aufleuchtet oder wie gehe ich da vor?
was ist sonst noch wichtig bei der aufnahme?
Edit: und wieviele spuren sollte ich aufnehmen? zwei leadspuren. und zwei spuren auf denen die reime gedoppelt werden?
und wieviele spuren für den refrain?
Edit 2: ich habe leider nicht die bpm von dem beat der verwendet wird. wie finde ich denn die ganz genaue bpm zahl raus, damit ich refrain ohne weiteres kopieren kann?
Edit 3: ok das mit dem bpm mahen wohl einfach so wie ich es auch bei einem zurechtgeschnittenen sample mache... blöde frage
wie genau gehe ich am besten vor. das aussteuern am anfang... wie mach ich das?
arbeite mit cubase 5. interface ist focusrite saffire.
am interface sind drei kleine leuchten (-20, -6 und O/L). muss ich einfach so laut drehen das -6 nur an den lautesten stellen aufleuchtet oder wie gehe ich da vor?
was ist sonst noch wichtig bei der aufnahme?
Edit: und wieviele spuren sollte ich aufnehmen? zwei leadspuren. und zwei spuren auf denen die reime gedoppelt werden?
und wieviele spuren für den refrain?
Edit 2: ich habe leider nicht die bpm von dem beat der verwendet wird. wie finde ich denn die ganz genaue bpm zahl raus, damit ich refrain ohne weiteres kopieren kann?
Edit 3: ok das mit dem bpm mahen wohl einfach so wie ich es auch bei einem zurechtgeschnittenen sample mache... blöde frage