Rap Text für Album Intro

Mal abgesehen von den Texten muss auch die Person an sich einfach stimmen find ich.

Und Kollegah mit seinem ich bin der King Pimp Ficker Zuhälter Bossplayer Riesenkettenträger Rap geht einfach gar nicht wenn man sich den mal anschaut :D
 
"Gestern noch im Untergrund,
und heute wieder auferstanden.
Das Warten hat ein Ende,
wir sind geladen wie Waffen."

Dumpfer Nazi-Müll, kommt obendrein wohl zu spät - die Zwickau-Bande ist doch schon aufgeflogen bzw. hat sich selbst getilgt.


"nach diesem Track fühlt ihr euch wie nach Profi-Thai-Massagen"

irgendwie blöd, aber auch irgendwie witzig.


Bin zwar selbst auch ein "Reimer", aber wenn der Reim jeden Ansatz von Sinn erschlägt, dann doch wieder nicht ;-)
 
und mal was brandaktuelles :D


ihr seid unzurechnungsfähig wie norwegens-nazi-massenmörder
ich battle gegen euch, meine waffen sind die wörter
 
Gestern noch im Untergrund,
und heute wieder auferstanden.
Das Warten hat ein Ende,
wir sind geladen wie Waffen.

Die 2 Mann Armee ist back, hat euch was zu sagen,
nach diesem Track fühlt ihr euch wie nach Profi-Thai-Massagen.
..
..
Seite an Seite stürmen wir die Base,
an alle Hater, hier kommt die Faust in euer Face.

Dazu fällt mir nur ein:

Ich bin in Klasse 4
ein Typ, so richtig hart.
Ich trink schon richtig Bier
und trage einen Bart.

Mein Home, dass ist das Ghetto,
und klau'n tu ich bei "netto".
Man nennt mich "böser Bube",
denn ich esse Senf aus Tube.

Ey, und machst Du mich an,
dann hol ich meine Mum.
 
Man nennt mich "böser Bube",
denn ich esse Senf aus Tube.

der ist guad ;)
 
Oh was ist hier denn los... :D
Irgendwie kannst du das doch nicht ernst gemeint haben mit der Frage "Zu niveaulos oder ok?".
In erster Linie sollte man sich als Lyricist oder Künstler selber ernst nehmen und dieses Urteil nicht einem "Forum" überlassen.

Denn das was alle hier erwähnten Interpreten erfolgreich macht, egal ob sie den eigenen Geschmack treffen oder nicht, ist dass sie irgendwo eben verkaufen können was sie sagen und man es ihnen abkauft.
Am Ende des Tages kannst du es sowieso nicht jedem recht machen mit dem was du sagst - dann solltest du es dir zumindest selber recht machen.

Abgesehen davon lebt Rap auch viel davon wie du etwas sagst. Der beste Text findet ohne die nötige Betonung, Stimme und den Flow, genau so wenig Anklang wie eine coole Stimme, Betonung und der beste Flow wenn der Inhalt schlecht ist... wobei letzteres sogar schon eher funktionieren könnte :)


Ganz nebenbei solltest du auch Spaß beim Texten haben.
-Emre-
 
Abgesehen davon lebt Rap auch viel davon wie du etwas sagst. Der beste Text findet ohne die nötige Betonung, Stimme und den Flow, genau so wenig Anklang wie eine coole Stimme, Betonung und der beste Flow wenn der Inhalt schlecht ist... wobei letzteres sogar schon eher funktionieren könnte :)

Ganz nebenbei solltest du auch Spaß beim Texten haben.
-Emre-

Wort :)
So mancher Ami (auch die in den 90ern) lebte eher vom Style als vom Inhalt. Aber das ist völlig ok, kann ja nicht jeder ein Philosoph sein
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben