Album Intro-Musiktherapie-bitte FB

liyah

liyah

Registriert
22.04.09
Beiträge
421
Reaktionen
181
Punkte
1.028
Hey Leute,

hab da mal ne Skizze für ein Intro gemacht.
Vielleicht schaffe ich´s ja doch mal ein Album zu machen ;-)
Und wenn ja, dann heißt es Musiktherapie.
Is aber jetzt mal nur so ne Idee.
Würd gern wissen was ihr davon haltet.

LG


http://youtu.be/OMBINkXTrMg
 
Hi Gina,


Du weisst ja ich finde Deine Stimme geil.

aber ich weiss nicht was Du mit diesem Track sagen willst ???

Nach Tabaluga klingt es nicht, und das währe für mich ein Gedanke...

Aber weiss ja auch nicht wer hier in Therapy?geht... übrigens eine geile Band..;-)


Na ich kann da nicht so viel mit Anfangen....aber manchen wird es sicha helfen, is doch schön.

Gruss der Todd...
 
Hi,
ganz ehrlich: ich empfang es beim ersten Mal hören ein wenig peinlich als es laut MUSIIIK heißt.

Beim 2. Mal hören war es nicht mehr peinlich, aber anfreunden kann ich mich damit nicht so, da es mir zu plakativ ist. Vielleicht sollte für mich das erste laut gesungene MUSIIIK ein wenig ungewöhnlicher sein. Mit einem Effekt oder Filter oder kürzer gesungen.

Sonst find ich es als Skizze ok. Würde gerne das fertige hören. Kommen da noch mehr Instrumente und Melodien dazu?
 
Es ist viel zu plakativ. Die gesungene Botschaft ist ein Wink mit einem ganz außerordentlich dicken Zaunpfahl, der nicht nur unnötig ist, sondern unter Umständen sogar abschreckt.

Ich sage es mal anders: Entweder bewirkt Musiktherapie durch die Musik selbst etwas (darum heißt sie so, nehme ich an). Dann spricht sie für sich selbst, und man braucht es nicht mit dem Text "Musik kann Dir helfen ... fängt dich auf ... gibt mir (!) alles, was ich brauch' ..." etc. zu unterlegen. Oder sie wirkt nicht durch die Musik. Dann ändert auch die Beteuerung in Form des Textes daran nichts. Aus diesem Grund meine ich, dass dieses Intro (genauer gesagt sein Text) eher gegen Musiktherapie als dafür spricht.

Aber ich kenne die Absichten nicht, die Du mit dem geplanten Album verfolgst, insofern ist das Gesagte vielleicht gar nicht relevant für Dich.
 
Du mischst fast durchgängig Elemente mit gegensätzlicher Wirkung.

Am Anfang getragene Streicher - dazu aber die hektisch wirkende Textnachahmung.

Dann das Spannung erzeugende Klavierostinato gepaart mit einer fallenden Streichermelodie.

Versuche, eine Linie reinzubringen. Rhythmik, Harmonik, Melodik unter einen Hut zu bringen - "hinter eine gemeinsame Aussage zu stellen".

btw: Bist Du Musiktherapeut/in?

Clemens
 
Du mischst fast durchgängig Elemente mit gegensätzlicher Wirkung.

Am Anfang getragene Streicher - dazu aber die hektisch wirkende Textnachahmung.

Dann das Spannung erzeugende Klavierostinato gepaart mit einer fallenden Streichermelodie.

Versuche, eine Linie reinzubringen. Rhythmik, Harmonik, Melodik unter einen Hut zu bringen - "hinter eine gemeinsame Aussage zu stellen".

btw: Bist Du Musiktherapeut/in?

Clemens
Muss da Clemens leider zustimmen.Ich stehe eigentlich auch auf gegensätzliche Sachen,aber bei deinem Intro ist mir das jetzt doch etwas unheimlich.Du singst ja so in der Art "musik ist mein Leben" und dann kommt diese wirklich auf mich bedrohlich wirkende Stimmung des Instrumentals dazu und mir sträuben sich alle Nackenhaare auf. :)
Das Arrangement der Instrumente ist gut aber zu "dünn".Der Text vermittelt Fröhlichkeit.
Deshalb meine Empfhelung,mach 2 Songs draus.Den Text für deine Musiktherapie im anderen Gewand,zB. mit so Synthpads etc. und nicht so "hektisch" .Das Instrumental dann nochmal etwas stärker instrumentiert für einen Horrorfilm oder so. :)
Ist nicht böse gemeint,sondern soll nur ne Anregung sein.
 
Das hat weder Hand noch Fuß und fürs Ohr isses auch nicht.
 
Hey Leute,

vielen, vielen Dank für euer ehrliches Feedback.
Bin froh, dass ich´s hier reingestellt hab.
Ich hab´s auch schon ein paar Freunden gezeigt und anscheinend war da keiner wirklich ehrlich.
Na ja, is halt immer so ne Sache einem Freund zu sagen, dass es nich so toll is.
Auf jeden Fall dank ich euch und jetzt wo ich das hier alles so gelesen habt, kann ich es ( das Intro )
auch ganz anders betrachten.
Vielleicht mach ich da echt lieber zwei Sachen drauss oder lass es ganz bleiben.
Und, nein ich bin keine Musikthereapeutin :)
 
Ach Gina,

Ich denke keiner will der hier was schlechtes.
bist doch eine tolle Sängerin :)

Gruss der Todd....
 
Hi :)

Das Wort "Musiktheraphie" kann man einfach nicht singen...
Das ist ein gänzlich unmusikalisches Wort. Genau wie "Kleiderschrankstange" oder "Radkastenaufhängung"
Dein Intro klingt -auch wenn es wirklich mit (d)einer angenehmen Stimme vorgetragen ist- wie eine Parodie.

Ich weiß auch nicht.... als würde einem Scheuble was vom Kiffen vorschwärmen.
 
@gecko63: "Kleiderschrankstange" kann man sehr wohl und sehr sehr gut singen! Es ist ein sehr musikalisches Wort! :)


Finds toll wie liyah die Kommentare hier aufnimmt!
 
Ich denke keiner will der hier was schlechtes.

Ja das ist schon klar.
Behaupte ich ja auch nicht.


Finds toll wie liyah die Kommentare hier aufnimmt!

Ja mei, könnt ich keine Kritik vertragen, dürft ich hier nix reinstellen.
Bin froh um jede ehrliche Meinung.
 
Ja mei, könnt ich keine Kritik vertragen, dürft ich hier nix reinstellen.
Bin froh um jede ehrliche Meinung.
....ach - jetzt hast du's schon rausgenommen. Ich wollte eigentlich auch noch meinen Senf dazugeben. Also die Sachen, die ich auf YouTube gesehen / gehört habe stimmen mich optimistisch. Du hast eine schöne kräftige Stimme, die gut intoniert ist. Offensichtlich hast du die Wirkung bzw.den therapeutischen Bezug zu dem, was du vielleicht ausdrücken möchtest und die Art, wie es rüberkommt ein wenig unterschätzt. Eine Therapie befasst sich normalerweise mit einem Heilungsverfahren für eine Krankheit oder ist Hilfsmittel um Defizite ausgleichen zu helfen. Wie schon bereits gesagt wurde, kann das die Musik auch schon durch sich selbst, ohne daß es besondere Hinweise z.B. über den Text geben müßte. Ich habe vor ein paar Jahren auch mal einen solchen Ansatz verfolgt und ein Video dazu gemacht. Überleg doch einfach mal, was du dazu singen wollen würdest.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi slideede,

habs doch garnicht rausgenommen.
Kannst es dir oben immer noch anhören und deinen Senf dazugeben ;-)
Ich hab es in you tube selbst bloss nicht öffentlich.

Also die Sachen, die ich auf YouTube gesehen / gehört habe stimmen mich optimistisch

Danke, das freut mich.

LG
 
Gina wenn du die schlechten Kommentare abkannst, dann wird das was mit Dir!
Viel Erfolg!
 
Gina wenn du die schlechten Kommentare abkannst, dann wird das was mit Dir!

Na das hoff ich doch, dass das mit mir noch was wird :)
Und klar kann ich die schlechten Kommentare ab.
Was einen nicht umbringt, macht einen doch nur härter und in dem Fall hoffentlich besser. ;-)

LG
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben