Rap Text für Album Intro

Wenn du heute noch Erfolg haben willst, vor allem mit Battlerap, dann muss es einfach richtig gut sein.
und nicht ich komme in dein Ghetto und bin krasser als du bla bla

Hör dir z.B. die Texte von Kollegah an, wen du so was bringen kannst, kanste dich Tallentiert nennen.

"Denn diese Rapper und ihre ständigen Moraltexte
Treiben mich zum äussersten wie Zentrifugalkräfte"

"Eyo der Boss tickt die feinste Ware,
macht den ganzen block dicht wie Cops bei ner Geiselname,
Shock den Designermarkt,
für die Schuhe wurden so einige A-Liga-Tore geschossen wie für die meisterschale"

"nur um zu zeigen was fürn Spasti du bist
schlag ich desinteressiert ein auf dein Spastigesicht
und zermatsch dein Kopf mit, dem Kalashnikovgriff
bis die flüssige Gehinmasse im Asphalt zerrinnt
ich bin zu dir mit Absicht nicht tolerant
denn du bist ein dahergelaufener Spasti wie Forrest Gump"

oder, einer meiner Favoriten:
"Doch nachdem ich dir Patronen wie nem Schulfüller geb
Zieht man Kreide um dein Kopf als wärst du n Poolbillard queue"

2 vergleiche und 2, 4 silbige reime in 2 Zeilen!

Das nenn ich Kunst.
 
...einfach herrlich!
 
Natürlich 2pac wer den sonst deswegen hab ich ihn auch aufm Arm tattoowiert dem seine Lieder haben mich sehr geprägt....

lex86: Hör dir mal Mukke aus der Unterschicht von Bizzy Montana an sowas meinst was...

Ja die Alben von bizzy hab ich natürlich ;-) bester Track von ihm :
Ein Moment

Nice das tattoo von pac würd ich gerne sehen

Ja die 90er waren die beste Zeit in Sachen Rap

Pac & Outlawz , Nas , biggie , Outkast und Mobb Deep usw

Höre den ganzen Kram heute noch sehr sehr gerne
+

Kannst du gerne mal sehen... schreib mir mal ne Private Nachricht dann kann ich dir wenn dir MADU gefallen hat noch ein paar Sachen ans Herz legen...
 
Wenn du heute noch Erfolg haben willst, vor allem mit Battlerap, dann muss es einfach richtig gut sein.
und nicht ich komme in dein Ghetto und bin krasser als du bla bla

Hör dir z.B. die Texte von Kollegah an, wen du so was bringen kannst, kanste dich Tallentiert nennen.

"Denn diese Rapper und ihre ständigen Moraltexte
Treiben mich zum äussersten wie Zentrifugalkräfte"

"Eyo der Boss tickt die feinste Ware,
macht den ganzen block dicht wie Cops bei ner Geiselname,
Shock den Designermarkt,
für die Schuhe wurden so einige A-Liga-Tore geschossen wie für die meisterschale"

"nur um zu zeigen was fürn Spasti du bist
schlag ich desinteressiert ein auf dein Spastigesicht
und zermatsch dein Kopf mit, dem Kalashnikovgriff
bis die flüssige Gehinmasse im Asphalt zerrinnt
ich bin zu dir mit Absicht nicht tolerant
denn du bist ein dahergelaufener Spasti wie Forrest Gump"

oder, einer meiner Favoriten:
"Doch nachdem ich dir Patronen wie nem Schulfüller geb
Zieht man Kreide um dein Kopf als wärst du n Poolbillard queue"

2 vergleiche und 2, 4 silbige reime in 2 Zeilen!

Das nenn ich Kunst.





Das ist nur cool weil Wörter dabei sind wo sich für die jungen Leute cool anhören... Das weis Kolle ganz genau...

Trotzdem hat er keine tiefsinnige Tracks sondern nur die übertriebe Gangstaschiene... Dem sein Motto is wenn schon übertrieben dann richtig... das hört man sich paar mal an aber dann ist gut...
Und seit nach Zuhältertape 3 wurde es echt langweilig!!!

Aber solche Dinger wie Madu kannst immer hören... Da steckt sein Herz drin weil er es liebt Bats zu machen er kann garnicht ohne...

Kollegah geht ins Studio und Rapt sein Part raus und runter das wars... davor hab ich kein Respekt!

Jemand wo alles selbst macht Beat, Produktion Text davor habe ich sehr großen Respekt...

Das is ein günstiger Moment: 79xtreme.de ladet das Ding das ist feinster Rap wo noch Herz drin steckt.....
 
Ich finde es ja toll, wenn Leute intelligenten HipHop machen.

den es in der heutigen zeit genauso gibt, wie früher :)

Dir ist langweilig oder xD

Und ja heute gibt's auch gute Musik , steht ja außer frage doch,
mir klingt das heute alles teilweise zu clean vom Sound her ;-)

ich reagier immer ein bischen allergisch auf aussagen, die auch nur ein bischen darauf deuten, dass früher alles besser gewesen sein soll :)

Ich denke das liegt daran das die Leute einfach eine gute Zeit damit Verbinden ( eingeschlossen mir )

@ eropolus:

Ich sehe du bist ein Kollegah verfechter xD

Er kann aber meiner Meinung nach noch so viele Double, triple und Vergleiche raushauen aber auf dauer langweilt es ungemein ;-) Das sag ich ohne ihn zu Haten
 
Er kann aber meiner Meinung nach noch so viele Double, triple und Vergleiche raushauen aber auf dauer langweilt es ungemein Das sag ich ohne ihn zu Haten

Den kannst du ruhig haten! Die ganze Hip Hop Szene in Deutschland, deren Existenz ich zu bezweifeln wage, oder zumindest das Wort Hip Hop in dem Zusammenhang ungern benutze (den damit hat das alles nichts mehr zu tun), ist schlicht lächerlich.
Wenn schon Casper als Wunderkind gehypt wird, nur weil er aus einer Masse von lispelnden und schwer ververständlichen Pseudo- Gangstas oder Pop Rappern die mal eben einen Standard- Schnulze -Track abliefern heraussticht, dann dreht sich mir wirklich der Magen um.
Dass das dann auch noch von irgendwelchen Schul Kiddies, die Hip Hop nur als Image verstehen, konsumiert wird, ist noch schlimmer.
Soviel mal zu dem thema von meiner eite :)

Zu deinem Intro Text: Wenn das deine ersten textlichen gehversuche sind...ok. Ansonsten würde ich da noch hart daran arbeiten (Flow, Rhymes...). Ich würde mich beim Texten auch immer fragen: Was will ich damit eigentlich Aussagen? In welche Richtung soll das gehen? Wer soll das hören?
 
Den kannst du ruhig haten! Die ganze Hip Hop Szene in Deutschland, deren Existenz ich zu bezweifeln wage, oder zumindest das Wort Hip Hop in dem Zusammenhang ungern benutze (den damit hat das alles nichts mehr zu tun), ist schlicht lächerlich.
Wenn schon Casper als Wunderkind gehypt wird, nur weil er aus einer Masse von lispelnden und schwer ververständlichen Pseudo- Gangstas oder Pop Rappern die mal eben einen Standard- Schnulze -Track abliefern heraussticht, dann dreht sich mir wirklich der Magen um.
Dass das dann auch noch von irgendwelchen Schul Kiddies, die Hip Hop nur als Image verstehen, konsumiert wird, ist noch schlimmer.
Soviel mal zu dem thema von meiner eite :)

Dito

Das lustige an der "Szene" ist ja:

Das die meisten Rapper die wirklich was drauf haben eher Untergrund bleiben und wenn nicht dann
kommt meist sowas wie (ACHTUNG) Haftbefehl zum Vorschein und wird aufs krasseste Gehyped!!!
Leider machen eben solche Leute Hip Hop/Rap total kaputt und schüren ganz klar die Vorurteile der Ausenstehenden was ich aber ganz klar Nachvollziehen kann. Ich habe nichts gegen Image Rap aber wenn dann bitte glaubwürdig oder zumindest gut Gemacht ;-)

Ich denk mir da nur abartiger Musikgeschmack , wenn man überhaupt noch von Geschmack reden kann

Gut aber ich muss sagen in der Szene regt sich im Moment schon gut was siehe MoTrip JokA und Silla und co.

Die schaffen es gute Musik zu machen ohne irgendwelche Mütter in jedem zweiten Satz zu
Disskriminieren :-D

Aber zum Glück gibts ja noch SAVAS XD

Zum Thema Untergrund ;-)




Ach ja die Alben von ihm sind Gratis zu kriegen ;-)

http://www.58muzik.com/artist/cr7z
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und mal zu der Sache, dass früher alles besser war:

ich schreibe gerade meine Diplomarbeit über Hip Hop Sprache und ich muss sagen, die Texte aus den 90gern in Amiland sind einfach unglaublich, da stecken teilweise 7-8 verschiedene Bedeutungsdimensionen drin, und dann sind sie auch meist mindestens 4-5silbrig gereimt... außer NaS, Jay-Z und anderen Leuten die es damals schon gemacht haben, gibt es kaum jemanden, der das vernünftig macht.... wenn schon Hopsin, Tech N9ne und solche Leute. Dazu kommt, dass in den Texten früher auch immer sozialkritische Statements versteckt waren gegen amerikanisches Establishment.

Was dagegen seit 2000+ verzapft wird sind billige Halbidiotenwortspiele für Arme, die sich an ein paar intellektuell-klingenden Wörtern aufziehen. Gerade in Deutschland der Trend Armleuchter wie Kollegah zu feiern, die mehrsilbrige "Ich-will-unbedingt-reimen-mit-ganz-vielen-Silben-auf-Biegen-und-Brechen" Texten daherkommen. Ich hab Respekt vor Flow und komplexen Reimschemata wenn da irgendeine Botschaft hintersteckt, die mit einem roten Faden ausgearbeitet wird. Aber komplexe Reime bei denen in einer Strophe 6-mal das Thema der Bilder springt nur um zu reimen find ich affig und einfach.

Beispiel:

Wennn Kollegah n Battletext macht in dem er sich zum Beispiel mit nem Maler vergleicht und alle komplexen Reime mit dem Thema verbindet, dann ist das Kunst und sehr schwer. Aber mal eben n bisschen Koka-business mit tollen Designerklamottennamen zu verbinden könnt ich auch wenn ich mir dabei nicht total pubertär und geistig behindert vorkäme.

Meine 2 cents
 
Gerade in Deutschland der Trend Armleuchter wie Kollegah zu feiern, die mehrsilbrige "Ich-will-unbedingt-reimen-mit-ganz-vielen-Silben-auf-Biegen-und-Brechen" Texten daherkommen. Ich hab Respekt vor Flow und komplexen Reimschemata wenn da irgendeine Botschaft hintersteckt, die mit einem roten Faden ausgearbeitet wird.

du sprichst mir aus der seele.



+1
 
ich schreibe gerade meine Diplomarbeit über Hip Hop Sprache und ich muss sagen, die Texte aus den 90gern in Amiland sind einfach unglaublich, da stecken teilweise 7-8 verschiedene Bedeutungsdimensionen drin, und dann sind sie auch meist mindestens 4-5silbrig gereimt... außer NaS, Jay-Z und anderen Leuten die es damals schon gemacht haben, gibt es kaum jemanden, der das vernünftig macht.... wenn schon Hopsin, Tech N9ne und solche Leute. Dazu kommt, dass in den Texten früher auch immer sozialkritische Statements versteckt waren gegen amerikanisches Establishment.



Was dagegen seit 2000+ verzapft wird sind billige Halbidiotenwortspiele für Arme, die sich an ein paar intellektuell-klingenden Wörtern aufziehen. Gerade in Deutschland der Trend Armleuchter wie Kollegah zu feiern, die mehrsilbrige "Ich-will-unbedingt-reimen-mit-ganz-vielen-Silben-auf-Biegen-und-Brechen" Texten daherkommen. Ich hab Respekt vor Flow und komplexen Reimschemata wenn da irgendeine Botschaft hintersteckt, die mit einem roten Faden ausgearbeitet wird. Aber komplexe Reime bei denen in einer Strophe 6-mal das Thema der Bilder springt nur um zu reimen find ich affig und einfach.

+1

wobei in den USA noch eine intakte Hip Hop Szene abseits der Charts existiert.
Sozialkritische Texte gehören hier in Deutschland auch eher der Vergangenheit an, obwohl wir das, man staune, hier in Deutschland während der 90er auch mal hatten (Anarchist Academy, Freundeskreis...).
Was mich aber auf Deutschland bezogen noch besonders stört, ist die Beat Kultur. Aber ich will jetzt hier nicht weiter abschweifen.. :)
 
danke jungs,

ich sehe ich bin nicht allein mit meiner meinung ;). *aufatmen*.

Ja Beats sind teilweise auch kritisch hier. Sollten sich mal was von den Franzosen abgucken oder dem Schweizer J.R. der auch schon für alle großen Westcoastleute was gemacht hat.

Aber auch genug abgeschweift ;)
 
Das ist nur cool weil Wörter dabei sind wo sich für die jungen Leute cool anhören... Das weiss Kolle ganz genau...
.

Da muss ich dir wiedersprechen, es ist cool wegen seinen überkrassen vergleichen die er als Zugabe noch mit heftigen reimen beschmückt.

Aber solche Dinger wie Madu kannst immer hören... Da steckt sein Herz drin weil er es liebt Bats zu machen er kann garnicht ohne...

Madu ist für mich völlig langweilig, wenn ich hören will, wie ungerecht die Welt ist, und dass er sich deswegen besauft, dann geh ich in die nächstbeste kneipe und lass mich von einem Alki voll labern.
Vor allem wenns noch mit so Standard 1 - 2 silbigen reimen daher kommt, die sich noch unter Ihren Stolz verkaufen. Da kann ich mir irgentwelchen Mainstream Pop reinziehn für das brauch ich kein Rap zu hören.
Da fehlt mir einfach der wow Effekt in den Zeilen. Und das kann auch kein "Flow" weg machen.

Kollegah geht ins Studio und Rappt sein Part raus und runter das wars... davor hab ich kein Respekt!

Jemand wo alles selbst macht Beat, Produktion Text davor habe ich sehr großen Respekt....

Das seh ich anders. Mir ist es ehrlich gesagt egal wer was Produziert, von mir aus könnte der Text auch von jemand anderem geschrieben sein, mir zählt allein das Endergebnis.
Dieses Realnes zeug geht mir "hinten" vorbei, aus diesem Alter sind wir doch draussen Jungs?
Rap ist halt nun mal Entertainment, Kollegah steht ja auch dazu das er sein Rap selber nicht ernst nimmt, und da ist mir so was von egal ob der überhaupt weiss wie Koks aussieht oder nicht, da seine Geschichten alleine der Unterhaltung dienen.

Man nagelt auch keinen Schauspieler drauf fest wenn er in einem Film den Gangsterboss spielt, obwohl er im Reallife dies natürlich nicht ist. es ist Entertainment!

Gut aber ich muss sagen in der Szene regt sich im Moment schon gut was siehe MoTrip JokA und Silla und co.

Genau. Joka und MoTrip feier ich auch stark. Silla allerdings mag ich überhaupt nicht, das ist ein Paradebeispiel von diesen ganzen Imagerappern, die so tun als leben sie die scheisse wirklich die sie verzapfen. So was kriegt von mir keinen Respekt (auch wenn sein Rap an sich gar nicht schlecht ist).


Ich hab Respekt vor Flow

Find ich überhaupt nicht was haste von einem guten Flow? nichts.
Was haste von einer guten Zeile? Sie bringt dich zum Lachen.

z.B.
"Eyo ihr macht auf zuhälterrapp,
doch man sieht bei eurer Crewmeber Session nur Milchbubis, wie bei Kuh Melker treffen"

Das ist einfach unglaublich witzig und es ist nach 100 mal hören immer noch lustig, weil auf so scheisse keiner kommt.

Ich finde genau das das interessante am Rap. Es geht nicht nur um die reime, sondern viel mehr um die überkrassen vergleiche die damit in Verbindung gebracht werden.

"ich hab das koks dabei,
und bin im Jaguar wie Antilopen Fleisch"

Auf Flow leg ich persönlich überhaupt keinen Wert, die Zeilen müssen überzeugen, und da begrenze ich mich auch nicht nur auf Battlezeug.

Aber natürlich ist das nur meine persönliche Meinung;)
 
naja aber Kollegahzeilen sind wirklich nur geil, wenn du auf total gewollte Pseudolustige Pubertierendenscheiße stehst ;).

Was du von Flow hast fragst du? Wenn du sowas fragen musst warum hörst du dann Rap? Es heißt ja schließlich Rhythm and Poetry... Rhythm hat sehr viel mit Flow zu tun. Flow ist die Wortgewandheit überhaupt, ein guter Flow zeichnet sich durch eine eigene zum Beat komplementäre Rhythmik aus.

Und nur mein Zitat über Flow zu kontern ohne den Rest dazuzunehmen ist ja auch sehr billig ne ;). Wenn Zeilen überzeugen müssen scheinst du das auch wirklich nur von nem humoristischen Standpunkt zu sehen. Für mich ist Rap eher ein Medium was den Raum hat alle Themen auszudrücken in einer viel lyrisch-komplexeren Weise als jede andere Musikrichtung. Dass dann Spastis wie Kollegah, Bushido, Fler, Kay One, Automatikk, daher kommen und diese wertvolle Musik, die nicht unbedingt intelektuell klingen soll aber eben auch nicht geistig behindert außer Sonderschule kommend, einfach verhunzen.

Was ich aber viel trauriger finde ist, dass Leute die eben diese Musik machen auch noch auf diesen flachen Einwegflaschenrap abfahren.

EDIT:

Hab ich ja jetzt erst gesehen, dass du Rap machst und dann Rap trotzdem als Entertainment und Schauspielerei ansiehst. Ich hab dafür null Verständnis, vielleicht weil ich Hip Hop Einstellung seit über 15 Jahren lebe... und Hip Hop sein ist nicht Gangster, es ist ursprünglich eine alternative Lebenseinstellung für Außenseiter und nicht irgendein pseudocooles Gehabe von Wannabe-G's wie in Deutschland... boah kotzt mich einfach an diese deutsche Hip Hopper Fanszene die null echte Wurzeln hat und den Sinn des Genres null verstanden hat.

EDIT2: Lustige Battles wären auch ok, wenn der gute Kolle mal bei einem Thema bleiben würde und es mir nicht vorkommen würde, als würde er aus seinem Witzebuch wahllos Zeilen aneinanderreihen. Ein Thema bis zum Lachkrampf bearbeiten ist cool, und kreativ. Dauernd über was anderes Witze zu machen in ein und dem selben Lied ist billig und zeigt, dass er an der STelle unheimlich unkreativ ist.

AUF jeden Fall hat mich deine Sicht über Hip Hop sehr geschockt, gerade weil du selbst welchen machst. Aber du hast ja anscheinend auch keine richtigen HipHop-Wurzeln außer ein bisschen "Deutschrap"
 
Rap ist halt nun mal Entertainment, Kollegah steht ja auch dazu das er sein Rap selber nicht ernst nimmt, und da ist mir so was von egal ob der überhaupt weiss wie Koks aussieht oder nicht, da seine Geschichten alleine der Unterhaltung dienen.

Wenn das für dich Entertainment ist, kannst du dir auch das Nachmittagsprogramm von RTL angucken. Das ist das gleiche Niveau und bedient die gleiche Zielgruppe.

Starr hat ja schon die passende Antwort dazu gegeben:

Hab ich ja jetzt erst gesehen, dass du Rap machst und dann Rap trotzdem als Entertainment und Schauspielerei ansiehst. Ich hab dafür null Verständnis, vielleicht weil ich Hip Hop Einstellung seit über 15 Jahren lebe... und Hip Hop sein ist nicht Gangster, es ist ursprünglich eine alternative Lebenseinstellung für Außenseiter und nicht irgendein pseudocooles Gehabe von Wannabe-G's wie in Deutschland... boah kotzt mich einfach an diese deutsche Hip Hopper Fanszene die null echte Wurzeln hat und den Sinn des Genres null verstanden hat.

+1

UND eigentlich sollte es für jemanden der anscheinend selbst rappt garnicht nötig sein; aber ich lege dir trotzdem mal diese Lektüre ans Herz:

http://www.amazon.de/Jahre-HipHop-Deutschland-Sascha-Verlan/dp/3854451849
 
Ganz eurer Meinung ;-)

Hip Hop/ Rap LEBT vom Flow oder was meinen die Leute warum ein 2-Pac oder Savas jahrzente so erolgreich sind/waren !?

Wenn ein Rapper keinen eig Flow entwickelt und jemanden Abkupfert dann ist er schlichtweg WEAK und definitiv FAKE!!!

Wie kann man nur von sich selber behaupten das ihm der Flow egal ist und das auch noch wenn man selber Rappt
smil451c70cce146f.gif


Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber überleg mal was du da Geschrieben hast ;-) Ich hoffe nicht das für dich Kolle Haft und Farid für dich die Wurzeln des deutschen Raps sind xD

Eben solche Leute versauen und beschmutzen HIP HOP



Ich selbst höre seit ca 15 Jahren Rap ( auch gangster Rap ), aber irgendwie hab ich den Eindruck das einer was vormacht und alle gleich auf den Zug aufspringen mit dem nebeneffekt die Jugend total zu Verblöden!!!

Was ist an dem Assi-Rap so prickelnd ???

Das hat doch Bushido zb mit der CCN reihe und vom Bordstein zur Skyline alles schon

vorgemacht und vorallem BESSER wie ich finde ;-)
 
Weniger Haftbefehl und Konsorten hören..
 
versuch mal diesen ganzen scheiß, welcher als "cool" usw empfunden wird zu vergessen und schreib mal was dich persönlich beschäftigt. Es gibt genug langweiligen ausgelutschten battle kram

Amen
smil47c08a19019a4.gif
 
3 Milliarden Doppel-Triple-Vierfachreime machen noch lange keinen guten Text aus...

und mal zum Beitragsanfang: Sorry, aber der Text ist.. äh... sicher ausbaufähig.
 
ey jo

ihr labert schon seit stunden und sagt doch kein wort -
seit so verstrahlt wie gestern noch der castor transport -
alle keine ahnung vom flow vom reim und von der wörterspielerei
meint ihr wärt cool, und habt doch angst vor der bösen polizei

und wenn eure tracks irgendwann bei youtube sind
click ich den daumen runter , ich glaube ihr spinnt
seit nicht besser als karl-theodor zu guttenberg
kopiert so viel ihr könnt und sagt es wäre euer werk





amen


so
bett ruft

ihr luschen :D
 
aja, mein favorite:

wenn ich den text beginn mit nem guten abend
auf der suche nach dem sechten sinn und dem roten faden
über stolpersteine auf holzwegen
rollt der reim für den goldregen
sonst gehn die quoten baden
schneller als modefarben
leute bisher viel mir nicht vielnormales ein
heute ist mir mehr nach einem tag journalist sein
denn ich komm selten auf den punkt
schreibe oft n haufen schund.

blablabla
einzwo - extrablatt
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben