Rap-Produzent für youtube-Comedy-Serie gesucht

  • Ersteller electricteam
  • Erstellt am
E

electricteam

Registriert
11.04.13
Beiträge
13
Reaktionen
1
Punkte
21
Wir suchen einen Rap-Produzenten, der uns Instrumentalversionen für eine neue youtube-Comedy-Serie liefern kann. Wir würden das Stück bzw die Stücke dann selbst betexten.

Die Comedy-Serie heißt "Die weisen Jungs".
Dabei werden Zitate von Philosophen, Denkern, Weisen und Schriftstellern (wie Aristoteles, Plato, Schopenhauer, Nietzsche, Thomas Mann, Herman Hesse, Ralph Waldo Emerson, Immanuel Kant, Goethe, Saadi, Marc Aurel, Horaz u.v.a), und auch wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Medizin und den Ernährungswissenschaften in Sketche eingebaut. Die eingebauten Zitate erscheinen jeweils am Ende jeder Folge.

Im Rahmen dieser Serie würden wir dann eine oder mehrere Folgen schreiben, wo ein Rapper auftritt!

Damit ihr seht, worum es dabei geht, hier die ersten 7 Folgen:




-PLM




Wir freuen uns auf Interessenten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann zwar nicht als Rap Produzent aushelfen, aber bei den Videos ist mir aufgefallen, dass sie auf Youtube das falsche Seitenverhältnis haben, sie sind durchweg gestaucht, was störend ist.
Das kann man umgehen, wenn man die Videos in den entsprechenden Seitenverhältnis rendert die Youtube anbietet, z.b. 1080p (1920x1080 und nicht 1920x1200)

Ausserdem sind die Videos mit über 10 bis über 20 Minuten Spielzeit zu lange, hab 2 Videos ca. 5 Minuten lang angeschaut und nicht verstanden, um was es eigentlich geht.

Inhaltlich erinnert das Format an Kasperle Theater, ohne Puppen Die Themen, wie Du sie beschrieben hast ,hören sich interessant an, vielleicht solltest Du das Format nochmals überdenken.

Sorry das ich Dir zum eigentlichen Thema nicht weiterhelfen kann.
 
Gibts Asche dafür? :D

Fragen kost ja nix.

Dann bin ich jedenfalls am Start, PM mit Angebot an mich.
 

+1 in allen Punkten
 
Kann zwar nicht als Rap Produzent aushelfen, aber bei den Videos ist mir aufgefallen, dass sie auf Youtube das falsche Seitenverhältnis haben, sie sind durchweg gestaucht, was störend ist.
Das kann man umgehen, wenn man die Videos in den entsprechenden Seitenverhältnis rendert die Youtube anbietet, z.b. 1080p (1920x1080 und nicht 1920x1200)

Ausserdem sind die Videos mit über 10 bis über 20 Minuten Spielzeit zu lange, hab 2 Videos ca. 5 Minuten lang angeschaut und nicht verstanden, um was es eigentlich geht.

Inhaltlich erinnert das Format an Kasperle Theater, ohne Puppen Die Themen, wie Du sie beschrieben hast ,hören sich interessant an, vielleicht solltest Du das Format nochmals überdenken.

Sorry das ich Dir zum eigentlichen Thema nicht weiterhelfen kann.
danke jedenfalls für die Tipps
 
Nicht, dass ich Interesse hätte oder Rap-Produzent wäre, aber der Aspekt "Comedy" hat mich neugierig gemacht.

Wenn mich allerdings etwas (in dem Fall Comedy) nach zwei Minuten nicht anspricht oder neugierig macht, hab ich kein großes Interesse, mir die restlichen 20 Minuten anzusehen.

Nix für Ungut, aber lustig war da nix... Und das sollte Comedy eigentlich sein, oder?

Habt ihr die Kommentare auf Youtube ausgeschaltet, weil ihr mit der Kritik nicht umgehen konntet?
 
Nicht, dass ich Interesse hätte oder Rap-Produzent wäre, aber der Aspekt "Comedy" hat mich neugierig gemacht.

Wenn mich allerdings etwas (in dem Fall Comedy) nach zwei Minuten nicht anspricht oder neugierig macht, hab ich kein großes Interesse, mir die restlichen 20 Minuten anzusehen.

Nix für Ungut, aber lustig war da nix... Und das sollte Comedy eigentlich sein, oder?

Habt ihr die Kommentare auf Youtube ausgeschaltet, weil ihr mit der Kritik nicht umgehen konntet?
geschmackssache kollege. es gibt leute, denen es gefällt. mario barth ist auch nicht jedermanns sache ;-)
 
Erstens ist Mario Barth ne andere Hausnummer als ihr und zweitens verstehe ich noch einen gewissen Sinn hinter dem, was er tut und kann mir dazu eine Zielgruppe vorstellen.

Zudem trägt er das was er macht mit voller Überzeugung und Leidenschaft vor und geht in seiner Rolle auf. Ich habe größten Respekt vor dem was er tut und wie er es tut. Gut finden muss ich es deswegen trotzdem nicht.

Aber das mit der Geschmackssache stimmt natürlich und will ich auch nicht streitig machen.
Manche haben eben welchen und andere eben nicht ;)

Aber ich werde mich hier raushalten. Vielleicht haben ja Leute tatsächlich Interesse an eurer Arbeit und bevor das hier unschön endet, kannst du mich auch gerne per PM erreichen.

smil46ff77a1c5e77.gif
 
Ich hab mir mal nen kleinen Einblick verschafft in deine oben verlinkten Videos, ich muss dir leider sagen das ihr zu sehr im eigenen Saft schmort.

Was soll das heissen?

Ganz einfach; zu verkopft, zu langatmig, schauspielerisch zu wenig begabt, die Figuren zu statisch....

Auf YT klappt das nicht, hat mit euren Puppen seinerzeit ja auch nicht richtig gefunkt, war doch so, oder?

Ob es dich interessiert was ich hier schreibe weiss ich nicht, ich denke eher nicht. :)

Das ist auch in Ordnung so, aber frei nach Lemmy:

"wer seinen #### zum Fenster raus hält darf sich nicht wundern, wenn man ihn tritt".


Nix für Ungut, schönen Sonntag noch.
 
Will mich jetzt nicht über die Qualität eurer Filme auslassen. Sehe hier eigentlich keine Comedy. Aber egal!
Empfehlenswert wäre es, die Filme kurz und knapp zu halten. In aller Regel haben Comedyformate auch feste zeitliche Limits. Wenn Gags nicht zügig kommen, dann zappt man auch ziemlich schnell wieder weg.
 
Erstens ist Mario Barth ne andere Hausnummer als ihr und zweitens verstehe ich noch einen gewissen Sinn hinter dem, was er tut und kann mir dazu eine Zielgruppe vorstellen.

Zudem trägt er das was er macht mit voller Überzeugung und Leidenschaft vor und geht in seiner Rolle auf. Ich habe größten Respekt vor dem was er tut und wie er es tut.

Meinst Du das ernst?
 
Erstens ist Mario Barth ne andere Hausnummer als ihr und zweitens verstehe ich noch einen gewissen Sinn hinter dem, was er tut und kann mir dazu eine Zielgruppe vorstellen.

Zudem trägt er das was er macht mit voller Überzeugung und Leidenschaft vor und geht in seiner Rolle auf. Ich habe größten Respekt vor dem was er tut und wie er es tut. Gut finden muss ich es deswegen trotzdem nicht.

Aber das mit der Geschmackssache stimmt natürlich und will ich auch nicht streitig machen.
Manche haben eben welchen und andere eben nicht ;)

Aber ich werde mich hier raushalten. Vielleicht haben ja Leute tatsächlich Interesse an eurer Arbeit und bevor das hier unschön endet, kannst du mich auch gerne per PM erreichen.

:focus:
mir ist VÖLLIG klar, dass mario barth ne andere hausnummer ist als wir. ich wollte damit lediglich verdeutlichen, dass die geschmäcker verschieden sind und selbst der "große" Mario barth nicht allen gefällt und somit unser ding auch nicht allen gefällt.
 
Ich hab mir mal nen kleinen Einblick verschafft in deine oben verlinkten Videos, ich muss dir leider sagen das ihr zu sehr im eigenen Saft schmort.

Was soll das heissen?

Ganz einfach; zu verkopft, zu langatmig, schauspielerisch zu wenig begabt, die Figuren zu statisch....

Auf YT klappt das nicht, hat mit euren Puppen seinerzeit ja auch nicht richtig gefunkt, war doch so, oder?

Ob es dich interessiert was ich hier schreibe weiss ich nicht, ich denke eher nicht. :)

Das ist auch in Ordnung so, aber frei nach Lemmy:

"wer seinen #### zum Fenster raus hält darf sich nicht wundern, wenn man ihn tritt".


Nix für Ungut, schönen Sonntag noch.
na klar interessiert mich kritik und deine natürlich auch. wir sind im aufbau,stehen am anfang udn wachsen. das schauspielerische könnte besser sein, aber das anliegen mit den Zitaten der Philosophen und die Idee diese so darzustellen, motiviert uns sehr weiter machen
 
Ich hab mir mal nen kleinen Einblick verschafft in deine oben verlinkten Videos, ich muss dir leider sagen das ihr zu sehr im eigenen Saft schmort.

Was soll das heissen?

Ganz einfach; zu verkopft, zu langatmig, schauspielerisch zu wenig begabt, die Figuren zu statisch....

Auf YT klappt das nicht, hat mit euren Puppen seinerzeit ja auch nicht richtig gefunkt, war doch so, oder?

Ob es dich interessiert was ich hier schreibe weiss ich nicht, ich denke eher nicht. :)

Das ist auch in Ordnung so, aber frei nach Lemmy:

"wer seinen #### zum Fenster raus hält darf sich nicht wundern, wenn man ihn tritt".


Nix für Ungut, schönen Sonntag noch.
na klar interessiert mich kritik und deine natürlich auch. wir sind im aufbau,stehen am anfang udn wachsen. das schauspielerische könnte besser sein, aber das anliegen mit den Zitaten der Philosophen und die Idee diese so darzustellen, motiviert uns sehr weiter machen

Alles klar, macht es kürzer/knackiger, probt bis der Arzt kommt, holt Feedback ein, immer und immer wieder.

Traut euch.
 
Ich hab mir mal nen kleinen Einblick verschafft in deine oben verlinkten Videos, ich muss dir leider sagen das ihr zu sehr im eigenen Saft schmort.

Was soll das heissen?

Ganz einfach; zu verkopft, zu langatmig, schauspielerisch zu wenig begabt, die Figuren zu statisch....

Auf YT klappt das nicht, hat mit euren Puppen seinerzeit ja auch nicht richtig gefunkt, war doch so, oder?

Ob es dich interessiert was ich hier schreibe weiss ich nicht, ich denke eher nicht. :)

Das ist auch in Ordnung so, aber frei nach Lemmy:

"wer seinen #### zum Fenster raus hält darf sich nicht wundern, wenn man ihn tritt".


Nix für Ungut, schönen Sonntag noch.
na klar interessiert mich kritik und deine natürlich auch. wir sind im aufbau,stehen am anfang udn wachsen. das schauspielerische könnte besser sein, aber das anliegen mit den Zitaten der Philosophen und die Idee diese so darzustellen, motiviert uns sehr weiter machen

Alles klar, macht es kürzer/knackiger, probt bis der Arzt kommt, holt Feedback ein, immer und immer wieder.

Traut euch.
ich weiß. ne paar folgen sind wohl zu lang geraten. aber, wie gesagt: aller anfang ist schwer.

aber: wo ein wille ist, ist ein weg! ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben