Rap...new

Rapboy

Rapboy

Registriert
06.03.03
Beiträge
273
Reaktionen
0
Punkte
375
Hi,
Ich habe den song nochmal neu aufgenommen und ein Reverb reingehauen (hoffe jetzt ist es besser). Vielleicht habt ihr ja noch ein paar tipps für mich z.B. hab ich das gefühl das manchmal im song kleine knackser vorkommen (naja ihr
hörts dann schon, vielleicht sogar mehr :))

http://home.arcor.de/bdogg/test/test.htm


Würdet ihr mir eigentlich empfehlen einen Popkiller für mein Studiomikro zu kaufen da ich nur so einen zum überstulpen habe der schon beim Mikro dabei war...nun will ich mir so einen kreisförmigen kaufen der vor dem mikro ist (ihr wisst was ich meine) ist so einer besser?
 
Ich find die Vocals jetzt etwas bassig,
ansonsten klingts mixtechnisch schon
viel besser, allerdings hab ichs bisher nur
auf kleinen PC-Speakern gehört...

Rap-technisch solltest du jedoch noch
viel üben... achte auf die Metrik. Ein Rapper
sollte meines Erachtens so präzise zum Takt
sein wie das Drum selbst, und ich glaube du
schwimmst da noch ziemlich... probiers doch
auf deutsch, da musst du dich schon mal nicht
so auf die Aussprache konzentrieren... Mutter-
sprache find ich irgendwie auch "realer" ;-)

Aber mach weiter;
Gruss, Fab
 
Kann schon sein das deutsch realer ist aber ich find englisch einfach besser und so viele deutschen stars singen heute auch schon auf englisch....

Kann mir jemand das mit dem Popschutz sagen???(lests oben)
 
Bringt so ein Ploppschutz viel mehr als der der wo beim Mikro dabei war zum überstülpen...bitte kritisiert noch ein bissle weiter..
 
Hi Rapboy
ein Ploppkiller bringt definitiv mehr als so nen windschutz, der killt außerdem die Höhen (also der Windschutz, schaumstoffteil). Ein Ploppschutz beseitigt dagegen die störenden Nebengeräusche die bei Ps Ks etc auftreten
Pri
 
ok, werd ich mir wohl den Ploppschutz kaufen (weiss gar nicht warum die so teuer sind). Eins hab ich nicht verstanden warum killt der Ploppschutz nebengeräusche vom PC wenn er gar nicht über das ganze Mikro geht wie der Windschutz???

Naja, wir wollen hier ja nicht nur über den Ploppschutz reden haupthema ist ja mein song....
 
Der Ploppschutz killt nicht Nebengeräusche vom PC, sondern "Nebengeräusche" beim Gesang, wie sie zum Beispiel in dem Wort "Parkplatz" vorkommen.
Sprich' einfach mal "Parkplatz" laut und deutlich in dein Mikro rein und nimm' das auf. Dann weißt du was ich meine: Wind-, Plopp- und Zischgeräusche, die es zu vermeiden gilt.


Viele Grüße

Malte 8-)
 
Yo Rapboy,
hab mir grad mal Den Track gesaugt...und probegehört ! Mir fällt auf, daß Deine Ideen ganz gut sind aber Du solltest unbedingt noch ein bisschen an deiner eigenen Ader feilen...den sogenannten skills und wie Du zu Deinem eigenen Style findest .Es ist wohl auch sehr schwer sich an Gangsterrap zu versuchen aber deine Rhymes wirken mir noch zu lasch, ohne überzeugung oder jegliche ausdrucksstärke - das soll jetz auch kein Diss sein sondern ich versuche lediglich eine konstruktive Kritik abzugeben...ein Tip Versuch mal beim Rappen daran zu Denken, Du würdest dich mit jemandem Unterhalten und mußt Deinem gegenüber all Deine Meinungen und Ideale plausibel machen... ;) - AUSDRUCKSSTÄRKE & STIMMGEWALT !
 
Ich sehe die kritik hier auch nicht als diss an, ich lern ja davon. Ich hab schon auch selber gemerkt das etwas die power bei mir fehlt...
 
-Das sehr kurze Intro würde ich etwas verlängern. Klingt interessant.
- Das Wechselspiel der Stimmen hört sich für mich wie ein Rosenkranz in der Kirche an - wenn Du aus der Not eine Tugend machen willst und das Pathos der Stimme noch mehr auf abgeklärt, gelangweilt im Sinne von COOL ausbaust, dann macht Dir das kein Rapper so leicht nach. Denk mal in diese Richtung weiter.

Die Mische klingt über meinen Bürokopfhörer so gut, wie sie darüber klingen kann. Ob mehr im 20-100Hz Bereich möglich wäre, kann ich so nicht beurteilen. Der erste Eindruck war, Du stehst vor einem Soundblaster Kofferradio und singst wobei die "Frauenstimme" den akustischen Rahmen aufspannt.

- Popschutz brauchst Du nur bei Sprechabständen unter 0.5 m, was wohl die Regel ist, da sonst die Raumakustik und das VV-Rauschen zuschlagen.
Meine Frau hat einen alten Stützstrumpf doppelt über einen Drahtring gespannt und vernäht. Das kostet nur ein bischen Arbeit und tuts völlig. Auch eine Nylonstrumpfhose sollte es tun. Wenn der Klang etwas wärmer sein soll, würde ich mal mit einem Präservativ experimentieren. Garantiert Popecht .

Gruß
/W
 
dir fehlt der Flow im Rap, ausserdem dein Englisch ist nicht besonders.... vielleicht solltest du dich doch erstmal auf deutsch versuchen. Und ganz wichtig versuche deinen eigenen Style zu finden. Alles Übungssache ;-)
 
Ja, vielleicht muss ich noch ein bisschen üben, werde sicher auch nach Amerika gehen um mein Englisch (wobei ich noch eine viel bessere Aussprache habe wenn ich mich anstrenge...habe nicht umsonst in Englisch eine 1,8) zu verbessern...:)

Hab mir übrigens mal die Sin2Records Seite angeschaut...gefällt mir...wieviele Artisten sind es denn und nehmt ihr auch welche...wie lange hat es gedauert bis alles aufgebaut war???
 
ihr habt artisten? ausm zirkus? geil!
 
@ astroboy.... natürlich man muss sich in jedem Genre bewegen können.

@ Rapboy..... hat alles schon ne weile gedauert eigenes Studio ist immernoch im Aufbau, nehme daher in anderen Studios auf z.b. House of Audio (www.houseofaudio.com)
 
@Sin2Records
Wieviele Artisten ihr habt und ob ihr welche nehmt hab ich jetzt leider nicht erfahren....
 
wir sind momentan 5 ( fester Kern) holen uns aber von Zeit zu Zeit features dazu, arbeiten eigentlich in ganz Deutschland mit anderen Untergrund-Musikern zusammen. Stell dir dass bitte nicht zu sehr professionell vor ( Studio ist zwar vorhanden bzw. im Aufbau, trotz allem ist es eben Untergrund ;-)
 
@Sin2Records: aha, und macht ihr mit allen möglichen Leuten Musik zusammen oder nur mit bestimmten, wie macht ihr eure CDs (Richtig mit Cover und so) und wie vertreibt ihr die CDs (Laden oder nur Homepage). Wenn ihr eure Musik nur über die Homepage verkauft, wie bekommen die Leute dann von eurer Musik mit und wie bekommen sie Interesse an eurer Musik, denn ich denke mal das jemand der euch nicht kennt, nicht unbedingt gleich die CD kauft...das würde mich alles schon mal Interessieren wie ihr das hinbekommt....
 
ich schicke dir ne mail ..... irgendwie passt das nicht ganz zum thema ..... :-D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
Audix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben