Rap Multitracks von Plugin Alliance

  • Ersteller DerHoschi
  • Erstellt am

C
Chris41
Bedroomproducer
Registriert
01.10.20
Beiträge
182
Reaktionen
244
Punkte
938
Da schau ich auch mal rein, erinnert mich ein wenig an Heltah Skeltah oder Frankie Cutlass, die ich absolut gesuchtet habe neben Wu-Tang, Onyx und Cypress Hill.
 
E
Eiermann
Holz Ohren
Registriert
29.08.20
Beiträge
1.389
Reaktionen
819
Punkte
3.875
Da schau ich auch mal rein, erinnert mich ein wenig an Heltah Skeltah oder Frankie Cutlass, die ich absolut gesuchtet habe neben Wu-Tang, Onyx und Cypress Hill.
Du darfst nicht mitmachen, sonst landest du noch im Ghetto :D
 
muffy
muffy
Hippie
Registriert
18.12.16
Beiträge
21.458
Reaktionen
16.722
Ort
Frankfurt
Punkte
71.897
Klingt cool, mache ich mal. Aber nur mit SLATE Plugins. :D
 
SilentWarrior
SilentWarrior
Schrauber
Registriert
21.07.17
Beiträge
9.832
Reaktionen
6.814
Punkte
30.482
Ich nur mit Mixhub, Epic auf CLA-10
 
MountainKing
MountainKing
Registriert
04.03.06
Beiträge
11.678
Reaktionen
4.086
Punkte
24.665
Hmmm .... hört sich bei mir doch irgendwie anders an als bei den HipHop-Jungs. Keine Ahnung, ob man das so machen darf - naja, here you go:

 
Zuletzt bearbeitet:
muffy
muffy
Hippie
Registriert
18.12.16
Beiträge
21.458
Reaktionen
16.722
Ort
Frankfurt
Punkte
71.897
Geil, man muss mit Gainplugin im 2Bus 8dB leiser machen, damit es nicht clippt...
 
muffy
muffy
Hippie
Registriert
18.12.16
Beiträge
21.458
Reaktionen
16.722
Ort
Frankfurt
Punkte
71.897
Hmmm .... hört sich bei mir doch irgendwie anders an als bei den HipHop-Jungs. Keine Ahnung, ob man das so machen darf - naja, here you go:


Klingt gut, finde ich. Das ist son bisschen die Bayern 1 Edition, d.h. der Beat recht verhalten und "dienlich" gemacht. Ich glaube, bei den Hipshopsern, darf das mehr ballern? Hast Du den PA Bettermaker EQ? Der ist geboren für diesen Sound, respektive Elektro.
 
MountainKing
MountainKing
Registriert
04.03.06
Beiträge
11.678
Reaktionen
4.086
Punkte
24.665
MountainKing
MountainKing
Registriert
04.03.06
Beiträge
11.678
Reaktionen
4.086
Punkte
24.665
Das ist son bisschen die Bayern 1 Edition, d.h. der Beat recht verhalten und "dienlich" gemacht. Ich glaube, bei den Hipshopsern, darf das mehr ballern?
Danke.

Hmm, wenn ich mir die Referenz vom Willie Green anhöre ist der Beat doch sogar eher etwas "runder" und dumpfer", oder? Ich bin da ja keine Experte, aber ich dachte, meine Snare ist sogar schon zu heavy.
 
muffy
muffy
Hippie
Registriert
18.12.16
Beiträge
21.458
Reaktionen
16.722
Ort
Frankfurt
Punkte
71.897
Die Snare finde ich super. Da ginge sogar noch mehr, vergl.

 
Ran
Ran
Registriert
02.08.02
Beiträge
2.286
Reaktionen
689
Punkte
4.422
Cooler Song. Ich seh den irgendwie so:

[mp3]102179[/mp3]
 

Anhänge

  • Engraved Bouquet_randmx.mp3
    6,2 MB · Aufrufe: 446
E
Eiermann
Holz Ohren
Registriert
29.08.20
Beiträge
1.389
Reaktionen
819
Punkte
3.875
Ich finde das Original langweilig vom Sound, hat keinen Vibe.
Bei mir hätte ich etwas Sidechain nutzen sollen um der Drum noch mal nen Ticken mehr kommen zu lassen, sonst bin ich mit meiner Mischung zufrieden.

@DerHoschi hat es ganz gut hinbekommen, die Vox könnten etwas klarer sein, die wirken etwas verstaubt, hust ühoüho :D

@Chris41 fängt ganz gut an, der Chorus hat aber keinen Druck, die Vox sind recht laut, habe mich etwas erschrocken, das Instrumental ist mir zuweit weg von den Vox.

@MountainKing der Chorus wirkt unsauber durcheinander irgendwie rumpelnd das lässt den Chorus nicht aufgehen.

@muffy s Mix ist auch ganz gut, der Höhen bereich wirkt auf mich noch etwas harsch.

@Ran Der Hall matscht es etwas zu, deine Interpretation ist eigen, wenn der Song für dich so mehr getragen wird ist das ok.
 
C
Chris41
Bedroomproducer
Registriert
01.10.20
Beiträge
182
Reaktionen
244
Punkte
938
Haste recht, ist einen Tacken zu laut. Hab mir eben nochmal meinen Referenz-Song reingezogen( hattte aus der Erinnerung gemixed ) und da sind die Vox besser eingebettet. Dank dir.
Und immer noch einer meiner All Time Favorites, DIESE Hook!
 
D
DerHoschi
Klampfengott
Registriert
28.09.20
Beiträge
258
Reaktionen
132
Punkte
679
Danke @Eiermann mit den Vocals habe ich generell noch zu kämpfen, das wird noch ne Zeit brauchen bis ich da ein Feeling für bekomme und die so gut mixe wie die Anderen hier.
 
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben