Rap mit SINN !!!

• Ersteller Ersteller A-Rab
  • Erstellt am Erstellt am
also musikalisch geht das schon richtung pop, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss... aber insgesamt is mir persönlich das ganze doch ein bißchen zu, wie soll ichs sagen, gezwungen-nachdenklich. ziemlich klischeehaft finde ich...
meiner meinung nach erfüllen solche leute, die ganz bewußt diesen heutigen hip-hop klischees aus dem weg gehen auf ihre eigene weiße auch so ein klischee....
hiphop ist gut und nicht klischee solange er nicht erzwungen in eine richtung geht, egal ob es nun battle-rap ist oder nachdenklicher rap ist.
aber is ja nur meine meinung unter vielen.

Serious

jo stimmt the rugged man hat en unschlagbaren flow:D

gute Idee,

der Gesang passt nicht 100% ( Intonation) aber der Wille zählt.
Eine bessere Aufnahme wär schön!

Zitat aus Myspace:
Menschen eine Botschaft zu vermitteln und um zu verhindern, dass die Menschen denken Hip Hop bestände nur Fäkaliensprache und leicht bekleidete Frauen ;

Moment hip hop BESTEHT aus Fäkaliensprache und leicht bekleideten frauen;)
Kulturschänder ihr:)

Naja was soll man sagen die aufnahme ist wirklich schlecht,
und irgendwie ist alles noch so in der reife phase,.....
vielleicht erstmal musik im keller machen und rauskommen wenn man reif ist.

liebe grüße und viel spass an der musik

curl

Hip Hop mit Sinn? Ist das nicht? oder!

Edit:
Entschuldige ich möchte mein Verhalten noch kurz erläutern,
du propgierst deine musik damit das sie sinn haben soll,
jedoch ob sinn oder nicht kannst du für den hörer nicht entscheiden!

hat ein punkrock konzert wo nur geschriehen und gepoggt wird keinen sinn?

und mal Konstruktiv du solltest an den hallräumen dringends was ändern,
wenn du sie nicht einstellen kannst,
lerne es und lass sie bis dahin einfach weg...

Wie bereits gesagt, musik geht schon klar... Aufnahme / Mische gar nicht.

Viel mehr freut es mich hier neue gesichter zu begrüßen.
@Serious Beats... Bist du hier der neue clown?

Willkommen!

HIP HOP BESTEHT NICHT DARAUS!!!!

maaaaan! leutz ey!

Naja, ich finde die Mucke nicht schlecht, aber ob das "Hiphop mit Sinn" ist, ist ne ganz andere Frage.

Also Mucke ist wie schon gesagt okay, Aufnahme ist mies. Aber genau in dem Bereich wo sich (moderner) Hiphop vom Pop unterscheidet haperts bei euch. Technisch hat das nichts mit Hiphop zu tun, keine ausgereiften Reime, kein freaky Flow usw. An sich ist das für mich Pop mit Sprechgesang, also sowas in Richtung der Fantas. Das soll jetzt nicht negativ sein, ich mag die Fantas und an das Fanta Konzert vor zwei Jahren sit bisher kein anderes Konzert rangekommen, aber das ist sicherlich kein hiphop im eigtl. Sinn.

Dieses "Sinn-ding" so breit zu treten finde ich persönlich aktuell auch etwas fragwürdig. Das ist für mich wie mit links und rechts (politisch). Das Rechtsextrem nicht gut ist, wissen wir alle, aber das Gegenteil, nämlich links-extrem ist auch nicht besser. Und so gehts mir auch in der Musik. Wer die ganze Zeit nur Mütter beglückt und ihre Söhne verprügelt ist für mich genauso verachtenswert, wie die die die ganze Zeit mit erhobenem Zeigefinger rumrennen und alles kritisch schlecht reden.

Eure Mucke ist da irgendwo dazwischen in die Zeigefinger-Richtung. Das ist sicherlich okay so, aber das "Sinn-ding" wirkt einfach zu aufgesetzt. Da ist zuviel Standard-Nachdenklichkeit drin. Keine wirklich neuen Ideen.

Und an die die das hier als die "Revolution" im Hiphop ansehen und sowas angeblich noch nie gehört haben. Was ist mit "Torch" der Hiphop in D mit sinnvollen Texten groß gemacht hat? Was ist mit Curse, der schon immer guten Rap zum Nachdenken gemacht hat und sich als erster ganz klar gegen die ganzen Kindergangster gestellt hat ("Gangsterrap"), was ist mit Savas und Samy die auf ihren aktuellen Alben beide gegen den Hype rappen - und das in einer sehr ansprechenden Form ohne nur den Zeigefinger zu heben und zu sagen, dass sowas schlecht ist.

hi,
find den ersten rapper bei "schau nicht weg" ganz nice. aber erinnert mich vom style her bisschen an eko fresh.

"immer" find ich zu schräg gesungen.

heute schmeiss dein bier, finde ganz nice.
beat is geil, parts sind schön flüssig..manchmal wirds etwas langweilig.
die hook finde ich doof.

"für dich" klingt für mich nach oli p....kein hiphop. vor allem wegen dem beat.

zur technischen qualität wurde ja genug gesagt.

peaze,
Just_Chill

ist nicht so mein fall
vorallem sind die beats lauter als die stimmen was schonmal nicht sein darf
aber vllt gefällt es anderen besser
ist ja nur meine meinung

danke für das weitere [g=94]feedback[/g]!
Danke auch für die Kritik!

@chilli:
ja mir wurde schon oft gesagt das mein style dem von eko ähnelt, ist aber keine absicht ;)

das mit dem abmischen ist halt so ne sache (vorallem übungssache glaube ich)...
werde mich mal hier im forum umschauen ob ich was gutes finde!

Das die Musik nicht jedermanns geschmack ist, ist natürlich klar!

Das mit dem Rap mit Sinn ist vll. ein bisschen hochgegriffen aber mir ging es hauptsächlich darum,mich von dem Aggro Berlin, Ersguterjunge etc. abzugrenzen, da ich finde das man mit Hip Hop und Rap mehr machen kann als nur vor sich hinzulabern wie krass man doch ist....
aber auch das ist ansichtssache!

Wer weiter "Kritik",Tipps o.ä. bin ich für alles offen!

Herzlichen Dank :)

mein gott. jeder will hiphop retten. :roll:
also sowas wie euch gibts ja auch schon millionenfach.
hiphop leidet schon unter den ganzen rap-ärzten, die ihn retten wollen.

wer sagt denn ununterbrochen, wie krass er ist?
du sagst doch die ganze zeit, dass ihr den leuten zeigen wollt wie gut ihr hiphop machen könnt.

hiphop ist ein lifestyle, der sich mit der zeit immer ändern wird!
der grundgedanke bleibt jedoch für immer bestehen!

ersguterjunge und aggro berlin SIND einfach hiphop.
und noch dazu erfolgreicher hiphop! fakt und punkt.

ich habe doch nie behauptet Hip Hop retten zu wollen!
Natürlich sind ersguterjunge und Aggro erfolgreich (warum auch nicht)....
ich sage auch nicht die ganze zeit das wir guten hip hop machen können!
Musik ist für mich, das auszdrücken was man denkt und fühlt...zumindest sehe ich das so....in welcher Form man das man macht ist ja jedem selbst überlassen!
Mir wäre es auch egal wie sich Hip Hop ändern würde, ich würde es so weitermachen wie bisher weil ich mich so ausdrücke....

hahaha ich lach mich tot hey
peace.

@just_chill: Gemessen an dem was Hiphop eigentlich symbolisiert ist die Kacke die Bushido raushaut kein Hiphop. Das wäre ja wie wenn ich sagen würde, dass Tokio Hotel DarkMetal ist. Das ist populäre Musik die nur gemacht wird um damit Geld zu verdienen - also Pop! Die Aggros kommen aus ner ganz anderen Richtung, daher kann man die auch nicht vergleichen. Aggro ist für mich Hiphop, da die Beweggründe anders sind. Natürlich wollen die auch Geld verdienen, aber Sido ist kein abgefucktes Drogenopfer geworden um damit Geld zu verdienen. Bushido hingegen ist ein "gut bürgerlicher" Junge mit solidem Hintergrund der nur den Gangsta spielt um im Hiphop-Geschäft besser anzukommen.
Aber wie ich vorher ja auch schon gesgat habe, hast du natürlich Recht, wenn du sagst dass es nicht besser wird bloß weil jetzt jeder über "Gangsta" lästert.

@A-Rab: Mach deine Musik und hab deinen Spaß dabei!

Hehe.. mir kommts so bissi vor wie TicTacToe
hab ich mir auch gedacht

mir taugts nicht wirklich.

aber generell: A-Rab bleib dabei und mach was draus!

@ DaddyDufte: hab nicht gewußt, dass man hier gleich ein clown ist wenn man seine Meinung sagt. Ich dachte immer dafür wären Foren da...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben