Rap Homepage und Songfeedback erwünscht

• Ersteller raven1276
  • Erstellt am
raven1276

raven1276

Reaktionen
0
Hi,

würde mich freuen wenn ihr mir mal sagt, was ihr von der neuen Homepage und den Songs haltet:

Rumble McMurphy

gruß Robert

P.S.: Ihr müsst auf die Insel klicken ;)

Die Seite hat das Problem von fast jeder Flash-Seite. Ewige Ladezeiten und vor allem erstmal hunderttausend Animationen bevor man irgendwas lesen kann. Sowas nervt mich und deshalb hab ich nach der Bio auch schon wieder weggeklickt.

Gruß,
ColdSteel

Ich hab schon aufgegeben, bevor der Text der Bio vollständig sichtbar war...echt fies überladen die Page, Aussage = 0

tja, ist zwar grafisch sehr nett anzuschauen, aber sehr unpraktikabel.

Einzigster Pluspunkt: Sieht gut aus

Minuspunkte:
Unerträgliche Ladezeiten selbst bei DSL.

Für Normalsurfer fast undurchschaubare Navigation, man kommt sich eher vor wie in einem Grafik-Adveture Game a la Indiana Jones ( "Benutze Maus mit Insel" ).

Also ich hab dann auch irgendwann entkräftet abgebrochen. Sorry.

Gruss Mike

Die Ladezeiten sind wirklich verdammt lang (habe DSL 2000 und es dauert).

Und das mit der Insel würde ich auch ändern. Habe beim ersten Versuch dein Ps. nicht gelesen und habe erfolglos versucht weiter zu kommen. Viele geben bestimmt schon nach einigen Sekunden auf.

Ansonsten habe ich das Gefühl im Intro zu einem Computerspiel zu sein.

Fazit: Weniger ist oft mehr. Beschränke dich auf das wesentliche, die Präsentation der Musik.

Gruß
Stucki

Ps.: Ansonsten technisch astrein gemacht....

Danke Leute, auf Euch ist echt verlass !! :)

Die Seite hab ich für einen Kumpel nach seinen Angaben gemacht und genau die Sachen
die Ihr angesprochen habt stören mich auch. Nur hört er leider nicht auf mich.

Ich hab ja die Hoffung, wenns hier genug Kritik gibt, dass er sich überzeugen lässt. ;)

gruß Robert

Edit: hmm ich hab auch dsl 2000 und bei mir dauerts nicht länger als vielleicht 10sek...

Ok, das mit den Ladezeiten kann auch sein weil ich nebenbei noch diverse andere Sachen am laufen hatte. Aber nicht jeder surft mit DSL 2000 (ich auch nur am Arbeitsplatz). Mit normalen ISDN ist die Seite glaube ich kein Genuss.

In der Bio ist der Effekt mit dem Skelett ja ganz anschaulich gemacht, nur dann dauert es halt noch mal bis der einfache Texte oben angelangt sind.

Und erweitere den Bereich mit der Insel, das sehe ich als größten Knack-Punkt an. Laß sie mehr aus dem Bild hervorstechen das man fast zwanghaft drauf klickt oder lege den Link auf das ganze Bild.

Ansonsten handwerklich gute Leistung!!

Gruß
Stucki

Soll außer dem Gewitter noch etwas kommen ?
Zumindest passiert bei mir nix mehr.
Ansonsten ist ein "Skip Intro" bei Flash ein Muss.
Ach so, auf die Insel klicken...
Für Leute mit viel Geduld...

*urks*

Ich frage mich, warum einer so ne extrem geile Optik programmiert, um dann alles durch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange unnötige Ladezeiten, Animationen, etc. draufzusetzen. Wenn es allein schon ein paar Sekunden dauert, bis die Schrift der Links (ausserdem erst beim drüberfahren, sehr uncool) angezeigt wird, dann sind die Besucher schneller wieder weg, als sie da waren.

nun, wenn er sich nicht überreden lässt und das unbedingt braucht,
wie wärs , auf der Startseite eine alternative HTML Page anzubieten?

Zum anderen müsste man ja auch noch einen grossen >Skip Intro< Button anbieten.
Hättest Du den Hinweis mit den auf Insel klicken nicht gegeben, keine Chance weiterzukommen.

Edit: hmm ich hab auch dsl 2000 und bei mir dauerts nicht länger als vielleicht 10sek...

ohoh, nicht vergessen, es gibt noch viele, welche mit Modem unterwegs sind.
Diese Sperrt man so ganz explizit aus.

Nur mal so: Ladezeit für 1 MB:
DSL2000: 3Sekunden
Modem: 2 Minuten 22 Sekunden,

....wenn das nicht einleuchtet.... :eek:je:

Nur mal so: Ladezeit für 1 MB:
DSL2000: 3Sekunden
Modem: 2 Minuten 22 Sekunden,

....wenn das nicht einleuchtet.... je:

Ja, mir schon, aber nicht ihm. Ne HTML Version steht für ihn ja auch nicht zur Debatte :(

gruß Robert

Hey,

die Page ist wirklich ein wenig überladen, macht aber einen guten Eindruck. Ich würde echt noch ein wenig an manchen Sachen feilen, auch diverse Einblendeffekte. Ich finde das echt schlimm wenn ich an Informationen ran will und dann warten muß bis sich etliche Menüs aufgebaut haben.
Die paar Tracks die ich mir angehört habe gefallen mir produktionstechnisch sehr gut. Der Rapper wirks manchmal leider etwas müde, er hat aber eine super markannte Stimme, da läßt sich was mit machen. Die Songs an sich hören sich leider noch ein wenig dumpf an, aber das könnte man mit einem einigermaßen guten premastering wieder hinbiegen.

MfG,

MikeShade

ich hatte dabei an einen ZUSÄTZLICHEN, alternativen Link, sowas wie
">Für Modem-user hier entlang<"
gedacht.
Grafisch kann man das dann ja ähnlich gestalten.

Ps: Schick isse auf jedenfall, super Leistung.

Ich habs geschaft!
Ich hab die Musik gefunden.
Also die Rapps sind echt fett und die Beats cool.
Passt alles zusammen. Bin echt gegeistert.
Geil.
Mache noch eine besser Page dazu und alles ist Perfect.

Gruß Timo

Hi,

hier nochmal die Songs in einer besseren Quali und ohne HP:

Song1
Song2
Song3
Song4
Song5
Song6
Song7
Song8

Das mit dem Link für Modembesitzer versuch ich ihm ja schon seit ner woche schmackhaft zu machen aber wie die Leute so sind. Ich bin auch der Meinung, dass man das ganze Inselintro weglassen sollte und gleich auf die Hauptpage kommt. Das würde auch jede Menge Ladenzeit sparen...

gruß Robert

So, dank eurer Feedbacks habe ich ihn überreden können, einmal den Punkt Bio so zu verkürzen, dass man nicht 20 sek warten muss, den Bereich beim ersten Bild wo man klicken kann zu vergrössern und sogar noch ne html-Version zu machen.

Wär nett, wenn Ihr euch die mal anschauen würdet. Jetzt kommt man hoffentlich auch ohne einen Nervenzusammenbruch zu den Songs ;)

Rumble

gruß Robert

also ich muss sagen.....ziemlich geil die Homepage.........vielleicht ein bisschen wenig features----- fotoalbum wär cool.......oder sonst was.....aber trotzdem im Grunde gut.....

zu den Songs muss ich sagen: da find ich nur "Der Fluss des Lebens" gut.....der Track ist dafür richtig geil......woher is denn der Beat......? freebeat oder DJ?
"bin bereits tot" is auch recht gut.......

@gis-hp: Die Beats sind alle selbst gemacht (von ihm)

Features, wie Fotos etc. gibts. Aber das ist unter dem Menüpunkt "die Pforte". In der HTML Version gibts den noch nicht. Da kommt man aber eh nur rein, wenn man ne CD oder LP gekauft hat(was ja erst ab 15. Mai möglich ist).

Da steht dann das Passwort drauf. Ist sozusagen ne Zugabe für die ganzen "nicht-herunterlader" ;)

gruß Robert

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben