Rap / Bass / Grime

• Ersteller archibald
  • Erstellt am
archibald

archibald

Reaktionen
185
Hallo zusammen,

wie schon öfter, bitte ich euch wieder um Feedback für meinen neuen Track!
Dieses Mal habe ich mich mit Renegade MC, der inzwischen seit 20 Jahren der Jungle Massive in Heidelberg und Umgebung einheizt, einen modernen, basslastigen Grime Tune produziert.

Was gefällt euch gut, was gefällt euch weniger?

Der Grime Beat kommt sehr gut, gut abgemischt usw, aber hebt sich nicht unbedingt von anderen Grime Beats ab.
Muss er aber ja auch nicht, kommt sehr solide, so wie er ist.
Die Vocals harmonieren gut damit, passt! :)

Der Hook-Teil gefällt mir gut, geht gut rein, Adlibs passen usw.

Das Video ist auch nicht schlecht, aber ein wenig unspektakulär.
Cool wären zB Slo-Mo-Nahaufnamen, wie ihr mit euren Schuhen im Matsch rumrennt, eine Kamerafahrt über eine Sneaker-Kollektion, ein Besuch im Schuhgeschäft oder ähnliches.
So wie ist jetzt ist, seid ihr beiden zu sehr im Vordergrund (in nur 2 verschiedenen Orten) & es fehlt etwas Abwechslung.
Aber man sieht, dass ihr Spaß habt, das kommt gut rüber :)

Insgesamt sehr amtlich!

Ich finde, der ganze 808-Trommelapparat könnte mehr ballern... oben wie unten.
Ansonsten gute Arbeit as usual! ;)

Für meine Begriffe könnte das auch mehr rein hauen, sonst ist der Beat nicht mein Geschmack, aber er ist gut. Rap kann auch überzeugen (insbesondere der zweite Part).

Was ich weniger gut gelungen empfinde ist das Video. Total uninteressante Drehorte (vor allem der zweite Teil des Videos) und im ersten Teil hoppelt ihr rum wie ein paar Duracell-Hasen (wirkt zumindest auf mich eher unfreiwillig komisch).

ich tue mich meist etwas schwer mit der reggeamäßigen aussprache, aber das ist mein persönliches defizit. die nummer ansich ist gut produziert und erfüllt die erwartungen an dieses genre. videos sind für mich uninteressant, daher will ich da nix kritisieren. der rest passt halt für meine ohren.

Danke für ehrliches euer Feedback!

@Multiple Noise, @mfx & @der-eine-sprach : Vielen Dank für die Komplimente und Anregungen!

@DHG:Danke für die Props zu meinem Rap-Part und Beat! Im Bereich Video haben wir inhaltlich noch viel Luft nach oben, das ist klar.

• Danke
Reaktionen: DHG

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben