Rap aus dem Pott

• Ersteller joshimixxxu
  • Erstellt am
joshimixxxu

joshimixxxu

Reaktionen
0
Rap aus dem Pott

unter http://www.joshimixu.de/ gibts meine Beats aber auch einiges an Tracks, eben Rap aus dem Pott.

Josh

[g=94]feedback[/g] erwünscht

Kein Beat ist schlecht. Alle haben ein sehr gutes Niveau. Ist nur noch ne Geschmacksfrage. Der mit der hohen Synthiemelo gefällt mir sehr, aber nicht der mit der schnellen Sequenz. E-[g=422]gitarre[/g] geil eingesetzt. Musikalisch und Kopfnicker. cool.

Klingt sehr professionell. Welchen Sequenzer benutzt du denn?

hi joshimixxxu :D

Also war gestern schon mal auf deiner Seite und hab nur den Beat gehört der auf der Homepage lief im hintergrund!!
Den fand ich nich so prall aber vom Mix her war er gut!!

Naja heute habe ich mehr Zeit, und hab mir mal das Snippet geladen!!
Und ich muss wirklich etwas neidisch sagen, sehr sehr gute Soundqualität!
Textlich ist es nicht so mein ding! Aber Texte passen sehr gut auf allen Beats!!!

Will mehr zum Mix sagen!
Weil der ist wirklich hammer!! Das Mastering auch! Geile Lautheit, Beats haben druck, keine störfreq, freqenzlich sehr gut, vokals sind auch hammer abgemischt!!

Echt Geil!

Die Kicks haben gut Druck teilweise!! Sind das selbst gesamplete Kicks aus andern PRoduktionen, die schon druckvoll gemischt sind, oder sind die aus irgendeiner Drums Sammlung? Weil wenn Sammlung, dann würd ich gern mal wissen wie du die bearbeitest!!?? Also welche effekte etc! Wo mischt du? Cubase??

Weiter so...und schreib mal n bissel was zur bearbeitung!!

Tx gruß

EDIT: Habs mir grad nochmal im Studio "genauer" angehört auf meinen Monitoren!!
Der Druck ist doch von Beat zu Beat sehr verschieden! Ein paar am Anfang vom Snippet haben so gut wie gar kein Druck!! da ist tote hose!!
Dann wiederrum ist bei anderen Beats enormer Druck von der Kick ausgehend!!
WEiß nicht ob das so gewollt ist das manche Beats absolut gar kein Druck haben!
Glaube aber die Beats sie so einen enormen Druck haben, sind selbst gesamplete Kicks, die schon vorher druckvoll abgemsicht waren!! Jedenfalls hört man das ein wenig raus im vergleich zu den andern "drucklosen" Beats!!
Und teilweise sind mir ein bissel viel höhen auf der Summe! Da schmerzen die Vokals und hihats etwas! Aber nicht bei allen!!! Bei n paar!!

Naja das war noch mein ausführlicheres [g=94]Feedback[/g]..aber weiter so..das ist schon wirklich Top von der Mix und Mastering leisung für Homerecording Maßstäbe!!!

finde ich gudd

Also erstmal danke, freut mich das es Leuten so gefällt, gerade Technisch obwohl ich da die meisten Probleme noch hab denk ich :) Also ich benutzte Cubase, auf die Bassdrums benutzte ich meistens nen [g=322]Compressor[/g], um sie mehr in den Vordergrund zu drücken, danach einen EQ um eben den [g=118]Bass[/g] zu betonen, sonst keine geheimen Trick :D ...Also ich glaub nicht das das umbedingt die abgesampleten sind die Druck haben, ist glaub ich Zufall, manchmal gelingts mir manchmal nicht ;)

Also ich hab echt nicht viel Equipment hier, ich hab hab ziemlich lange immer ausprobiert bis die Quali stimmt, ist halt ne Übungssache...

Danke fürs [g=94]Feedback[/g], gerne mehr :p

der Deine Jungs track-alter...
club banger-hammer.
und die rapper-KEINER,der schlecht war!!!

snippet-mehr als ich erwartet habe...
beatz alle sehr in richtung club-sicherlich gewollt und daher trotzdem variabel.
quali echt gut-rapper gefällt mir.

Jaaaa, der Pott geht nach vorne :D
Also die Quali der Vocals ist zwar sauber jedoch find ichs etwas zu kalt. Flow ist cool,Texte manchmal nicht ganz so der überknaller, aber jedoch durchweg inordnung.
Beats haben mir vom Snipped alle gefallen, gab zwar welche wo ich gedacht hab da würd ich meine Stimme gern drauf hören und dann wieder welche wo ich dann nur denk sind inordnung.

Auf jedenfall sehr gute Arbeit. Immer weiter so ;)

Yo durchweg gute und abwechslungsreiche Arbeit!
Ist aber bei Snippets immer so eine Sache mit dem [g=94]Feedback[/g], sehe ich jedenfalls so, hab keine Zeit zu jedem einzeln etwas zu sagen, wenn du also einzelne Stücke hier reinstellst bekommst du vielleicht noch n bissl mehr Feeds.
Negativ ist mir beim Durchhören nur der Track mit dem "das ist was wir tuuuun"-Text aufgefallen, also wegen dieser Zeile halt, der Beat selbst und die Strophen passen, aber diese Zeile als Refrain. . . würd mir im Radio so auf den S___ gehen, dass ichs wegdrücken würde :p. Das CandyShop-Thema beim danach folgenden Track - Zitat oder Beilage? Also geht ihr davon aus, dass das sowieso jeder erkennt oder wollt ihr damit den Beat eben nur etwas aufpeppen und hofft, dass die meisten nur denken "dat kenn ich doch irgendwie, weiß nur nicht mehr woher"? ;)

greets

joshimixxxu schrieb:
Also erstmal danke, freut mich das es Leuten so gefällt, gerade Technisch obwohl ich da die meisten Probleme noch hab denk ich :) Also ich benutzte Cubase, auf die Bassdrums benutzte ich meistens nen [g=322]Compressor[/g], um sie mehr in den Vordergrund zu drücken, danach einen EQ um eben den [g=118]Bass[/g] zu betonen, sonst keine geheimen Trick :D ...Also ich glaub nicht das das umbedingt die abgesampleten sind die Druck haben, ist glaub ich Zufall, manchmal gelingts mir manchmal nicht ;)

Also ich hab echt nicht viel Equipment hier, ich hab hab ziemlich lange immer ausprobiert bis die Quali stimmt, ist halt ne Übungssache...

Danke fürs [g=94]Feedback[/g], gerne mehr :p

Also n Eq nach dem Comp??
Hmmm..ich machs eingendlich immer andersrum!
Welchen Comp benutzt du für die kick und wo hebst du ungefähr schmalbandig an um druck bzw [g=118]bass[/g] zu erzeugen?
60hz? 80 hz? oder tiefer als 60hz??

Freu mich über ne antwort...und den comp würd ich echt mal gern wissen ;)

Probz

Steh eigentlich nicht auf Ruhe Pott Rap, auch nicht unbedingt auf Großstatt Zeug, aber hört sich nicht schlecht an!