Rap aus Berlin/FFM

N

Nick

Reaktionen
0
Und zwar hier:

http://www.evilmama.com

Unter Media gibts einiges von uns (also den jeweiligen geförderten Produzenten und MCs) an Sound- und Videomaterial zum Reinhören bzw. sehen... Ein bisschen [g=94]Feedback[/g] ist selbstverständlich erwünscht. Viel Spaß..

Wow. Ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Sieht (und hört sich) alles sehr vielversprechend an. Keep going !

Kann mich da eigentlich Don_Summer anschließen. Habe zwei Songs von "Damn" gehört und muss sagen, dass das ja eigentlich nichts mehr mit Homerecording zu tun hat.

Bin zwar nur HipHop-Laie aber trotzdem kann ich mir das jetzt nicht verkneifen: Ich finde es immer schade, dass offensichtlich begabte Rapper wie "Damn", trotzdem noch darauf aus sind in jedem Lied "böse" F-Wörter, "b*tch" und "whore" zu benutzen die eigentlich nur die Qualität der Texte mindert. Sowas ist nur was um bei Teenies gut da zu stehen und meiner Meinung nach überflüssig bei Songs wie "one love".

Bis denne!
Daniel

Auf jeden Fall ein dickes Danke an Euch beide für die positive Resonanz. Und das die Musik anscheinend auch "Hip Hop Laien" (Ich übernehme jetzt einfach mal ganz frech den Begriff von Dir, Souljacker) gefallen kannt ist mehr als erfreulich.

In Bezug auf das von Dir angesprochene dreckige Vokabular ist allerdings zu sagen, dass die Jungs nicht extra für "Teenies" oder sonstiges die Wörter hereinnehmen und überlegen wo jetzt noch eins passen würde o.ä. sondern einfach so im alltäglichen Leben und im Freundeskreis miteinander reden, also ohne Blatt vorm Mund.
Auf den Punkt gebracht: Im Endeffekt gehört das einfach dazu, die "jugendlichen Umgangsformen" sag ich jetzt mal sind so, auf der Straße, im Freundeskreis... Man ist nicht "drauf aus" diese Wörter zu benutzen, man hat die Art so zu Sprechen einfach verinnerlicht und ist in Bezug auf Ausdrücke auch desensibilisiert - rap ist eben ein rohes game.. aber Gleichzeitig auch nur ein Spiegel der jungen Generation nach außen.

Weiteres [g=94]Feedback[/g] würde mich freuen.

Hi

Also ich habe mir jetzt die DAMN Strum EP Part 4 oder so reingezogen.

Ich weiß nicht wer von euch da rapt. Aber so sprektakulär find ich das nicht. Das liegt auch an der Mixtechnik, die irgendwie lasch klingt. Doch ist bei mir immer so. Wenn ich die Stimme nicht mag, muss der MC schon derb krass flown um mich zu beeindruken. Ist hier aber nicht der Fall.
Die Gesangsparts hingegen sind wirklich fresh. Manchmal vielleicht ein klitzekleineswinzigwenig schief... aber auch nur die Backgroundspur mit der tiefen Stimme die nicht immer ganz den Ton trift.

Die Instrumentales sind ebenfalls langweilig gemixt. Die Snynth bei Vanitas Pt2 zum Beispiel sind schon sehr leise. Die Melodien könnten auch ein wenig mehr variieren.

Der Sturm Track hingegen hat viel zu viel [g=118]Bass[/g], und ist das langweiligste Instrumantal unter den anderen. Hier kommt der MC auch sehr langweilig. Liegt wohl mit der depressiven Stimmung im Track allgemein.

Also alles in allem runde Sachen, wobei macn bei dem MC das Gefühl hat das er nciht so die POWER gibt die er geben könnte...

Die Vocals können etwas mehr Brillanz gebrauchen, und allegmein klingen die Mixdown etwas unasgewogen.

peace
-E-

Jeah, die "Raps, Becks, Tracks EP" besteht nur aus Spontantracks, die während bzw. einige auch noch vor der Albumproduktion von DAMN's Album "Hier & Jetzt" entstanden sind. Nur um dich zu beruhigen, da ist absolut NICHTS gemixt, "..comin' straight out the sewer.."

Momentan ist aufgrund einer noch laufenden competition leider auch nur nur der letzte Teil von insgesamt 4 downloadbar. Mit den anderen Files zusammen ergibt sich, da bin ich mir sicher, auch für dich, zumindest in bezug auf die skills des MC's ein anderes, besseres und garantiert sehr relaxtes Bild (Ansonsten kannst du Dir auch nochmal das andere Material in der Media Sektion anhören). Der rohe Sound bleibt natürlich, aber gibt der ganzen Sache auch einen gewissen eigenen Charakter. Rap muss nicht clean sein, dafür hat man andere Musikrichtungen wie in den deutschen Maxi Charts beispielsweise. Klar, richtiges Mixing gehört an und für sich dazu, in diesem Fall wurde aber kein Wert darauf gelegt - es geht mehr um flava, atmosphäre und gefühl...

In diesem Sinne.. relaxen.

Maxi-Charts???

Also keine Ahnung. Die Vocals von Eminem, Dre, Curse und Co. sind mindestens so clean wie alle anderen komerziellen Sachen auch.

Rap ist keine Rechtfertigung dafür dass es nicht brillant und sauber klingt.

Und Flava, Atmosphäre und Gefühl hat auch etwas mit einem gut gemixtem Gesammtbild zutun. Naja jedenfalls ein wenig.

So.. ich geh jetzt relaxen :-D und Ganja vernichten...

Freu mich auf jedenfall über mehr Output, habt ja ne intersannte Crew am Start. Den Appetzier kenn ich ja schon...

peace
-Emre