random-es-groovt-nicht-thread

N

NSP

Reaktionen
59
deep in the beat

- dreck
- [g=149]snare[/g]
- bassline
- edit: (groove?)

das ist meine art gegen plastik-beats zu protestieren...

Gefällt :)

total tot quantisiert, klingt nicht organisch, bzw. nach jemandem, der gern möchte aber nicht kann. du bist nicht in der position über hiphop urteilen zu können.

zum glück bist du in der position... vielen dank für deinen tip!

S80s Vergleich ist nahe dran. Mir fällt spontan einer ein, der gerne tanzt, aber mit dem Holzbein hinterherhinkt. Ich hab erst gedacht ich hätte Probleme mit dem Wiedergabepuffer/DL. Geht gar nicht.

geil. hab früher sehr gern solche sachen gehört.. dieses ninja-tune zeugs.

wenn der [g=118]bass[/g] auf den monis schon so fett klingt springen mir die bassboost-sennheiser-inears bei dem track wahrscheinlich aus den ohren. ist selbst im vergleich zu dubstep-sachen etwas too much glaub ich.

haha wie geil, kann man schön drauf flown:D

jupp, is richtung ninja-tunes (ála krush / london funk allstars)

@ bollich: ich bastel noch dran. du hast recht, an einigen stellen hinkt es leider noch etwas :-/ ist ein ziemliches gefriemel das ordentlich rund zu bekommen.

find ich sehr nice ! :D

i'm prouda' u son.

ganz schlechter flow. kein groove.

es ist recht interessant, wie weit die meinungen auseinander gehen... mal sehen wo das noch hinführt (nicht nur hier im forum)...

scheint wohl so eine "love it or hate it"-sache zu werden...

mir etwas zu viel dreck aber schön simpel und kein plastik =)
die [g=422]gitarre[/g] könnte etwas häufiger kommen

gefällt mir ehrlich gesagt nicht gut. es stolpert anstatt zu grooven.

gute ideen dabei, aber groovt eben nicht. darüber hinaus hat man das gefühl, als wurde an manchen stellen gezielt versucht, etwas komplexer zu sein als standard-hiphop-beats.

will ichs mal nett formulieren und nicht einfach kacke oder so schreiben ...klingt auf jeden fall geil ...und halt eben nicht die mainstream klamotte die man so hört also mir gefällt das alles auch gut und druck kommt auch gut ...ist halt hier und da etwas triolisch bzw offbeat und das erschwärt das hören und drauf flowen villt etwas ..aber ich denk mal das sollte man in griff bekommen villt diese bd hüpfer (nenn ich sie einfach mal) mal raushauen stört etwas ...lg josch

v003 --> hoffentlich etwas besser :)

btw. es handelt sich im grunde nicht um einen reinen hiphop-beat. ich würde es eher in die downbeat/triphop-schublade stecken...

es fehlt den Drumsamples an Release aber ansonsten kein schlechter Tune.
Nur was hat das mit deiner Überschrift zu tun???

Oldschool-, Samplelastig oder Organisch ist dein Beat auch nicht!!!!

Und was hast du gegen Plastik??? ;)
Wenn du die aktuellen Sachen im Radio meinst, darüber kann man sich streiten aber es gibt auch sehr viel Newschool der echt gut gemacht ist!

PS:geh mal wieder in die Sonne,auf dem Bild siehst du n bissl blass aus ;)!

Gruss!

Nur was hat das mit deiner Überschrift zu tun???
es handelt sich um einen beat, bei dem keinerlei [g=365]synthesizer[/g] zum einsatz kamen --> keine sägezahn-streicher --> kein square-[g=118]bass[/g] --> keine 808 bassdrum...

ich mag diese snythetischen/techno-artigen kläge bei hiphop(basierten)-beats nicht - das als anlass.

Und was hast du gegen Plastik???
Wenn du die aktuellen Sachen im Radio meinst, darüber kann man sich streiten aber es gibt auch sehr viel Newschool der echt gut gemacht ist!
die geschmäcker sind eben verschieden und ich (wiederhole mich) mag den synthetischen klang nicht.

PS:geh mal wieder in die Sonne,auf dem Bild siehst du n bissl blass aus !
ps: auf meinem avatar ist
dj krush und nicht meine wenigkeit zu sehen.

@ all: vielen dank fürs reinhören und eure kommentare. der ein oder andere hilfreiche tip war ja dabei. --> ziel erfüllt.

ich freue mich, dass weder mix, noch sound-wahl zerissen wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
falls noch jemand reinhören mag --> v004

so langsam wird's :)

playman schrieb:
ganz schlechter flow. kein groove.

ja du hast recht. aber woran liegt das ? es hört sich an wie tote drums ohne leben, unecht, aber der rest echt hammer kommt geil, kannst mir gerne das teil ohne drums geben :D

ich kann es nicht ganz nachvollziehen... hab' ich was an den ohren? ich meine, ich habe den drums [g=4]dynamik[/g] verliehen, sie sitzen nicht _punkt-genau_, sprich quantisiert und hinken nun auch nicht mehr. was mach' ich falsch? bei meinen restlichen downbeat-sachen wurde nie der groove kritisiert. ôO

sagt mir doch bitte, was ich falsch mache...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben