Information ausblenden

Randall V2 starkes Rauschen

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von Serbodriller, 05.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Serbodriller

    Serbodriller Themenersteller

    Registriert seit:
    09.02.06
    Punkte:
    21
    21
    Hallo zusammen,

    ich hab mir vor kurzem einen Randall V2 Amp zugelegt, aber der Röhrenkanal rauscht sehr stark. Das ein Röhren Amp etwas rauscht is mir schon klar, aber das ist echt nicht mehr lustig. Hab mir auch gleich das Boss NS-2 besorgt, aber egal wie ich das Ding anschließe, das Rauschen geht einfach nicht weg.

    Kann mir jemand von euch vielleicht einen Tipp geben wie ich das Rauschen reduzieren kann oder wie ich das NS-2 richtig anschließen soll?

    Vielen Dank schon mal!
     
    Serbodriller, 05.12.08
    #1
  2. soundguy

    soundguy

    Registriert seit:
    28.11.06
    Punkte:
    2.094
    2094
    hast du den ns-2 in der reihe vor dem amp oder in den insert vom amp geschaltet?
     
    soundguy, 05.12.08
    #2
  3. Serbodriller

    Serbodriller Themenersteller

    Registriert seit:
    09.02.06
    Punkte:
    21
    21
    Also der Typ im Musikgeschäft meine ich soll das Teil so anschließen:

    Gitarre - NS-2 Input
    NS-2 Send - Input Effektgerät (Korg AX 1500G)
    Output Effektgerät - Input Amp
    NS-2 Output - Amp Effekt Loop (seriell) return
    Amp Effekt Loop send - NS-2 Return

    Aber diese Schaltung bring garnichts.
     
    Serbodriller, 05.12.08
    #3
  4. soundguy

    soundguy

    Registriert seit:
    28.11.06
    Punkte:
    2.094
    2094
    überleg doch mal selber:
    - wie soll der NS-2 den amp "gaten" wenn er vor dem input ist?

    der NS-2 sollte über den insterweg des amps verschaltet werden(seriell) , nur dann kannst du auch das rauschen beeinflussen.
     
    soundguy, 05.12.08
    #4
  5. Serbodriller

    Serbodriller Themenersteller

    Registriert seit:
    09.02.06
    Punkte:
    21
    21
    Sorry, ich check's einfach nicht.

    Also dass das NS-2 den Amp nicht gaten kann wenn es vor dem Input steht leuchtet mir ein. Aber ich kriegs trotzdem nicht hin das rauschen zu unterdrücken. Naja, ich muss jetzt eh in die Arbeit. Ich versuchs heut nacht nochmal.
     
    Serbodriller, 05.12.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.