Rammstein aus der Dose - euer Senf ist erwünscht...

  • Ersteller Cablebob
  • Erstellt am
Cablebob schrieb:



Space-Athmo:
den Synthie könnte ich vielleicht mal leiser machen und leicht rechts und links
Geräusch-Samples mit Effekten, die sich an der Melodie klebend
mit der gleichen Rhythmik aber mit anderer Tonhöhenveränderung
mit der Melodie des Synths mitlaufend verändern und dadurch wie
Obertöne eines undefinierbaren Instruments wirken.



Ne mach die Space-Sachen bloß nich weg oder leider oder sonst irgendwas! Die werden bei jedem anhörn geiler.. :D




BTW hier mal mein Textenwtwurf für alle. Was so arrangementmäßig abgeht und wie ich mir das gesansmäßig vorgestellt hab haste ja in der PM stehen, keine Lust das alles nochmal zu beschreiben - zu aufwendig :D



Name: Sowas wie "Stahlmensch"/"Gottmaschine". Weiß nich genau. Irgendwas in der Art.

Hintergrund: Dunkler Fürst, der sich mit kranken Leichenexperimenten seine untoten Diener baut :D



Strophe 1
Ein Geschöpf aus meinem Himmel
Ein Herz aus Stahl in deiner Brust
Mein Wille hält dich am Leben
Solange Du mir noch dienen musst

Strophe 2
Schau doch in einen Spiegel
Und sag was erkennst Du dort?
War da nicht mal eine Seele
einst an diesem Ort?

Strophe 3
Wo bleibt dein Verlangen
nach Fleisch und Rausch und Macht?
Leidenschaft in kalten(/toten) Adern
hab ich dir das etwa beigebracht?


Pre-Refrain
Schon einmal tot und danach wieder aufgewacht
am Leben durch meine Hand (JA!)
von mir in eine Welt ohne Schmerz gebracht
- für die Ewigkeit bereit

Refrain
(LEBE!)
Die Unsterblichkeit!
(ERFAHRE!)
Die Unendlichkeit!
(VERGESSE!)
Deine Einsamkeit!
(DIENE!)
Meiner Heiligkeit!...





Das ist ekelmäßig natürlich noch relativ harmlos, aber wenns ankommt pack ich auch noch die Verwesungskiste und so weiter aus :D


Hach bin ich glücklich sehr nettes Mädchen kennengelernt war mein Tag schön, nur schade dass ich in 4 Stunden zum Zahnarzt muss :D
 
sehr cooler Ansatz, aber der Erzähler is ein bisschen zu freundlich.
Wär cool, wenn es eher etwas böse gemeinter ist.
Till hat doch in seinen Songs entweder vor etwas ganz doll Angst,
erlebt was schlimmes mit, oder ist selber ein gaaanz Böser.
 
klar. hast ne neue PM :D

Ich setz mich nochmal später dran. Gleich schlafen. Müde. Will wieder dne korrekten Traum von heut morgen ham :D
 
alles klar, Danke, da bleibn wa ma am Ball.
ne gediegene NAchtruhe dir!!!
 
N'Ahmd!

@Utz:
(VERGESSE!)
Deine Einsamkeit!
Das ist falsch. Der Imperativ heißt "VERGISS!".

Die Musik konnte ich mir noch nicht anhören, da ich gerade erst vom Büro komme. Das wird noch nachgeholt.

Ciao,
Steffen
 
Gefällt mir gut. Die angesprochnen Punkte bzgl. [g=118]Bass[/g], Toms zu weit aussen und etwas mittige [g=422]Gitarre[/g] unterstreiche ich, sonst super.

Da ich die gleiche [g=422]Gitarre[/g] spiele würde mich die Einstellung von Warp und Boogex schon interessieren. ;) Is schon sehr amtlich.
 
Wow, klingt gut. Jetz brauchen wir nur noch nen Til-Clone mit "rrrrollendem R".
Der Gesang mal sprechend, mal melodisch. Mal "clean", mal mit Lo-Fi/Megaphon-Sound.

Der Chorsound klingt schon zu gut, würde ihn eher mit Souns ala Roland D-50 oder Korg M1 machen, das klingt dann eher nach Rammstein. ;-)

Ich wünscht, ich könnt was beisteuern... :roll:

Rammstein is einfach ideal für interessierte Anfänger/Amateure wenn man noch keine eigenen Ideen hat und sich an das Thema ranarbeiten will und die deutsche Sprache ist nunmal die Sprache, die die meißten von uns am besten können.

Werd den Thread mal weiter beobachten und sage:
"Sex ist eine Schlacht...Liebe ist Krieg!" ;-)

Gut nach für heut.
....wollt Ihr das Bett in Flammen sehen... :D
 
Den Till Clone würd ich dann übernehmen, zwar anstrengend, so tief zu singen,
aber was solls. Dann die Formanten noch ein bisschen runter biegen und Voila!
Kann zur Zeit leider nich an dem Stück weiterarbeiten, weil Studio
gleich Proberaum is und der Rechner gerade von der Reparatur zurück is
und wir viel am proben sind...

Ziel des ganzen ist eigentlich einfach nur, mit Low Budget Equipment
zu versuchen, den Sound teurer Studios nachzuahmen, auch wenn
ich für diese Äußerung gleich wieder eine auf den Deckel bekomme...
 
Also, ich finds ziemlich geil. Ich finde es auch unnötig, an irgendwelchen Details rumzunörgeln. Selbst mache ich zwar eher nur Klassik, aber das heißt nicht, daß ich nichts anderes mag. Am liebsten würde ich dazu singen, aber das scheitert wohl ander Zeit und meiner nicht vorhandener Erfahrung mit dieser Musik. Aber vielleicht macht sich ja eine klassische Ausbildung ganz gut bei sowas?
 
Wenn Du die Stimme von Till Lindemann detailgetreu imitieren kannst,
würde ich es sogar sehr begrüßen, wenn Du dazu singen würdest :)
 
Flächen + Drums kommen sehr an Rammstein ran !!!

Die Gitarren sind allerdings Welten vom Rammstein Sound entfernt und klingen irgendwie eigenartig !!

Wie hast du denn die Drums aufgenommen, die gefallen mir vom Klang ??
 
Ich könnte Sie imitieren, aber sie ist nicht soo tief wie das Original. Das gerollte R kann schon ;) Ich bin ein Bariton, also in der Mittellage. Man kann durch Imitation aber schon die Stimme dunkel färben. Vielleicht wär es mal ein Versuch wert. Aber erst nach meinem Urlaub, in 3 Wochen.
Erdie
 
nice!

wirklich.

würd da garkeinen song draus machen sondern es als inro aufheben für eine ganze [g=420]cd[/g] mit so nem stuff. finde auch den [g=118]bass[/g] so wie er ist, das hintergrundgewabber und vor allem die [g=149]snare[/g], die allen raum der welt zu haben scheint, sehr geil!


edit: übrigens hab ich den braten jetzt ~15 mal im loop geört.
genau das richtige für laptop, bett und samstach morgen....
 
Danke für die Blumen!
Als Intro hätt ich das auch schon mal angedacht.
Sowas kann man für seine Industrial-Metal Band
als Hintergrund-Musik für das Homepage-Intro nehmen,
sobald man das Album fertiggestelt hat
und sich aufgrund dieser Euphorie ein bisschen pompös geben will...

@Erdie : Mal schauen. Nix geht über Probieren.

@Silver555 : Ich kenn da einen, der einen kennt, der hat Drumkit From Hell.
 
HPs mit soudn sucken! brrrr. man erschreckt isch imemr, es dauert bei seitenaufbau etc etc
ich krich imma n halssss davon. wenn ich soudn will dann geh ich in die musikc section vond er page ....
(das nur am rande)
 
Es sieht so aus, als sollte ich mal einen Songtext-Thread zu diesem Thema aufmachen...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben