Rammstein aus der Dose - euer Senf ist erwünscht...

  • Ersteller Cablebob
  • Erstellt am
mir gefällt der gitarrensound sehr gut :)

die musikalische idee ist auch klasse - der sound auch - der flow (groove) stockt etwas zu sehr :)
 
Gitarrensound gefällt mir, die drums sind mir zu weit auseinandergepannt, da kommt ganz aussen immer mal ein Tom, das zudem recht dünn klingt.
Ansonsten ausbaufähig.
 
also meine Notebook Speaker finden das recht geil! Die Raumschiff Orion / Alien Kulisse ist cool - würd ich vielleicht etwas weiter nach hinten schieben - aber wie gesagt Notebook Speaker. Das Drum ist schön lazy! Gut!
 
Hört sich echt gut an!

Wie hast Du denn den fetten Gitarrensound hinbekommen?

Bekommt man sowas heutzutage auch mit einer Ampsimulation hin?


Gruß
Holger
 
Hi Cablebob

Klingt wirklich gut. Allerdings kommt da noch etwas Abwechslung rein oder bleibt der Song so?

lg
Daniel
 
@ Holgy
Ja. ist nur mit Ampsimulationen erstellt.
Steinberg Warp und Voxengo Boogex
links und rechts pannen und doppeln.
im Grunde reichen vier mal
wenn man timingsicher ist, kann man auch gerne
achtmal doppeln, mit unterschiedlichen Sounds
und LAutstärken.
und die Räume sind wichtig.
(Gute [g=108]Hall[/g] Plugins, sparsamer Einsatz)

@ Good4u

Ja, mach ich bestimmt noch mal nen Song draus.
Sollte erstmal ne Soundprobe sein.
Kennst Du jemanden, der überzeugende
Texte schreiben kann, bei denen man denkt,
mensch, das is doch echt von Rammstein???
 
Als die Gitarren einsetzen, dachte ich erst "yeah" mit einem ordentlichen Kopfnicker. Aber was kommt dann? Du lässt halt den Zuhörer völlig allein mit dieser Skizze, im Endeffekt sind es zwei Soundebenen, die aber noch nichts aussagen. Zum Sound: ist in Ordnung, aber noch nicht himmelschreiend gut (dieses choralartige da im Hintergrund fetzt aber schon). Ist die Gitarre wirklich mehrfach gedoppelt? Dafür könnte sie ruhig bßchen dicker klingen, finde ich. Ist jetzt aber eher Mixingsache.

Grüße

hirse
 
Wie gesagt, ne Soundprobe, kein künstlerischer Erguss...

Ist klar, dass die Gitarren jetzt nicht original wie Rammstein klingen,
aber ohne die Anwesenheit von 4 Rectifier und siebenhundert Engel Tops
mit XXL Boxen und Luxus Mikrofonierung is das ja auch nich verwerflich...
Allerdings is vom Mixen her der Sound n bissl mittig, das sorgt für
weniger Braten. da haste Recht...
 
Tja, wieder das Thema Texte schreiben..... da bin ich sicher nicht der Richtige....
Ich komm immer auf 2 Strophen, Bridge und Refrain und dann kommt die grosse Lücke..... :x

Steinberg Warp.......*staun*.....

lg
Daniel
 
Das rockt :)
Als intro und Thema schon ganz gut, wenn da die Stimme noch einsteigt ( irgendeine schön gothic angerauchte ) und du dann einen guten Refrain noch einbauen kannst, wird das was :)
Gefällt, geht ins Ohr. Nicht zu hard, fehlt nur noch eine Indian Flute, so als "Engel" ;)
 
danke sehr.
 
halli.....
also , ich halte ja viel vom warp und hab damit auch schon geile sounds hinbekommen , aber das hier is ja wohl`n hammergeiles brett , nur vom songaufbau her , da kommt irgendwie nix mehr.....
naja , die gitarren sind amtlich
viel spass noch
mfg chris
 
Klingt sehr geil!
vorallem die Synth Sachen....tell more about it:)

mfg
Torn
 
Für mich klingen die Gitarren tuningmäßig sehr strange,
kommt mir irgendwie höher vor als der Rest.

mfg, eric
 
Coole Idee. Gefällt!

Allerdings klingen die Guits wirklich etwas detuned im Vergleich zum Rest. Hab mal auf erics Post hin drauf geachtet. Vermutlich liegt's an dem zweiten ...öhm... also diesem kurzen Zwischengriff im jedem zweiten Riff. Ach shice, weiß auch nicht, wie ich's erklären soll - bin kein Gitarrist. Dieser "Zwischenton" lenkt das Ohr irgendwie ab. Oder die Guits liegen tatsächlich ein paar Cent drüber...

Aber sound/atmomäßig find ich's voll i.O.!
 
danke nochma.

Das Brett wurde komplett mit ner verzogenen Epiphone SG Special eingespielt.
Da kann es sein, dass es an der Bundunreinheit liegt, da wert ich ma auch noch
was zu posten, ob man das wieder eingestellt bekommt, oder ob die Klampfe verloren ist.

Ich würde an dem Ding gerne weiterarbeiten,
das ginge am besten, wenn es einen Text dazu gibt.
Da ich einfach aus Spaß an der Freude und zum Üben
eine Art Rammstein-Fake zu kreiren.

Wäre es jemandem möglich, einen Text zu schreiben, der von der Rhetorik
her an Rammstein herankommt? ein Thema wären z.B. Albträume oder sowas.
Ich bin leider ein sehr schlechter Texter.
WÄr lieb, wenn da jemand helfen könnte....
 
Also Soud find ich ziemlich geil zumindest von den Gitarren =)


Aber die Drums solltest du auch meiner Ansicht nach nicht so weit nach außen strecken und noch n bisschen mehr Punch in den Höhen geben (so die berühmten 6khz an der [g=149]Snare[/g]..? mal probiern)


Den [g=118]Bass[/g] find ich leider auch irgendwie unglücklich, der ist imho nicht so geil 80er/90er-digitalomäßig (bounce bounce bounce) und nich knackig... vllt täte dir son richtig dreckiger Heavy Metal [g=118]Bass[/g] gut, bei dem du noch das ganze schnarren im Sound hörst und der sich dann besser zu den Gitarren mischt. Aber Geschmacksfrage =)


Chor: Feeeett kann man gar nich anders sagen. Der is einfach geil. Wie hinbekommen?


Space-Atmo: Gelungen. Vllt ein bisschen überzogen, wenn man bedenkt dass es ja kein son richtiger Elektro-Track ist - aber sehr geil. Wirklich.


Finde mal ne etwas kernigere Linie für die Sounds, dass die besser zusammenwachsen. Wenn du das hinbekommst und dann daraus nen richtigen Song bauen kannst, mit Wechseln in der Stimmung, verschiedenen Themen und so weiter und so fort dann lieferst du uns ne echte Hymne ab :)



Aber wenn du noch jemanden suchst der für dich was texte auf deutsch oder Englisch oder der dir deine Sachen weiterdichtet, ich stell mich gern bereit. Sowas mach ich gern. Setz ich mich mit ner Zigarette und deinem Lied aufn Balkon und mach die Augen zu und setz mich dann ne Weile an den Küchentisch ;)
(Ehrlich, würd ich gern machen ^^)
 
thx!!!:

[g=118]Bass[/g]:
ICh hätte liebend gerne einen Rock-[g=118]Bass[/g] benutzt,
aber das einzige Mittel, das mir zur Verfügung stand, war zu dem Zeitpunkt
der BooBass von FruityLoops, da hab ich aus ästhetischen Gründen
einen Analog-[g=118]Bass[/g] vorgezogen. Da darf ich mir vielleicht mal den Brummer
von unserem Bassisten ausleihen.

Drums: hast Du Recht. sowas darf man nicht flüchtig programmieren.
Da wird was passieren. da tauschen wir uns noch aus, sobald ich da wieder dran sitze,
vielleicht kannst Du mir da n paar Tipps geben.


Space-Athmo:
den Synthie könnte ich vielleicht mal leiser machen und leicht rechts und links
Geräusch-Samples mit Effekten, die sich an der Melodie klebend
mit der gleichen Rhythmik aber mit anderer Tonhöhenveränderung
mit der Melodie des Synths mitlaufend verändern und dadurch wie
Obertöne eines undefinierbaren Instruments wirken.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben