Rambus oder normalen DDR-RAM für Musik-PC?

N

NULL

Guest
tachchen,
ich habe eine große frage an all die, die etwas von pc-hardware in verbindung zu einem sequencer verstehen.....sososo.
ich benutzte logic und möchte mir nun ein wirklich "gutes", auf jeden fall schnelles pc-system mit viel RAM bauen. ASUS Motherboard wollte ich nehmen und Intel, aber mit was für einem RAM?
freue mich sehr über ein paar vorschläge!
sonste wünsch ich ein euch schonmal allen ein frohes fest!!!!!!
 
Was genau willst Du mit Deinem Ultradchnellen Kompi dann machen...

Es hängt davon ab, ob Du viel Mit Samplern arbeitest, oder mehr mit Effekten...

Lass mal hören...
 
hallo,

ja das ging ja auch schnell.....
also, mir geht es darum, viele effekte nutzen zu können bzw. aufwendige sachen wie the grand und atmosphere.
 
Hi,

Ich würde RDRAM nehmen. Wenn Du Dich schon für ASUS u INTEL entscheidest, dann vernünftig mit Rambus. DDR-Speicher ist zwar auch sauschnell, aber mit Rambus kann er nicht mithalten. Besonders die neuen 32 Bit-Module.

Nicht vergessen, Rambus muss man Terminieren!
Ein Terminator liegt aber normalerweise dem jeweiligen Board bei.

gruß gunny.
 
Also ich hab ein P4Te Board von Asus mit 512MB RDRAM und bin mit der Leistung des Rechners sehr zufrieden
 
Hab ich auch (P4 2400MHz; Asus P4T533 Board; 512 MB RDRAM, 32 Bit, 1066 MHz)
War nicht ganz billig, aber läuft wie ne eins, ist sauschnell und bisher nur unterfordert, trotz massig Spuren mit Effeckten etc.
Ich bin hochzufrieden damit.
Gruß Paul
 
Sorry, bin Neuling, was ist denn Rambus? Ist das eine Firma?
 
Hi,

also wenn Du es Dir leisten kannst dann - Rambus !!!
Der bringt die volle leistung in verbindung mit nem P4 :-o

xxltraxx
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
andy456
Antworten
23
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 92547
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben