Ram ,Cpu.......wenn zu wenig drinn steckt????

  • Ersteller erik964
  • Erstellt am
erik964

erik964

Registriert
13.01.03
Beiträge
400
Reaktionen
2
Punkte
518
Hallo!!!!!!!!!!




Wie reagiert ein Pc wenn zum beispiel zuwennig ram speicher hast........
,und wie wenn zuwenig cpu leistung da ist?????
Wenn ich mit Cubase arbeite geht meine cpu leistung in die hoehe,ist mir klar/3-6 [g=77]vst[/g] instrumente usw/......
Jezt intresiert mich ist das wegenn ram oder cpu leistung???????????

amd xp 1800
650 mB -ram

wenn ich der ram nachruste......wir besser oder nicht?????



Danke fuer ihre beitrage



Mfg Erik
 
Hallo,

Ich würde zuerst mal das Cubase ncoh ein wenig versuchen zu optimieren.

Und dann klar, mehr RAM. So auf 1024 würde ich da schon aufrüsten. Das wird ja heut zu Tage immer mehr zum Standard.

:)
 
Hi,

Effekte benötigen hauptsächlich CPU-Power, am meisten schlucken dabei hochwertige Halleffekte, [g=89]VSTi[/g]- benötigen mit steigender Qualität- und Stimmenanzahl mehr CPU-Power und zusätzlich RAM, z.B. wenn viele Samples geladen werden müssen, manche [g=77]VST[/g]-dlls sind auch alleine schon 50 oder 100 MB groß...

...wenn du an die Grenzen des System kommst hilft ja immer noch Freezen oder Resamplen, ich hab auch nur 512 MB... :)


Gruß

tkay
 
in erster linie wir (wie mein vorredner schon sagt) die cpu in anspruch genommen, zumal die effekte ja _gerechnet_ werden muessen.

ein windows system alleine braucht auch schonmal für den normalbetrieb ~100bis200 mb vom ram.

dennoch denkte ich, wenn man nicht so wilde sachen wie beispielsweise drumkitfromhell (oder dieses sampletank) benutzt, kann man mit 600 mb ram auskommen.

zumal du einen 1800 amd hast vermute ich mal dass es sich um sd oder höchstens langsamen ddr ram speicher handelt?

also ich habe nen 2200+ amd und 512 mb ddr400-ram (dualbetrieben und fix) und vermute, dass ich in erster linie mehr przessorleistung gebrauchen könnt.

weiss nicht welches windows du hast, aber bei win2k kann man ja
strg+alt+entf -> taskmanager -> systemleistung angucken und sehen wie hoch die cpu- und ram-auslastung ist.

gruss,
z
 
wenns zuwenig drin hat, wirds langsamer..

*wahnsinnige aussage ich weiss;)*

1.8gig reichen für 10 athmosphere instanzen *probiert hab mit 1.6ghz,512mb ram* oder für 7 tcnative masterreverb, oder für 2 C4 waves multiband.. oder für... blahblah..

das mit den ram kann dir relativ egal sein, ob dual ddr, ddr2 oder sd ram.. da bremst dein chipsatz vorher
 
@ERIK

Also nach meiner persönlichen Erfahrung bringen 512 MB mehr RAM auf jeden Fall deutlich mehr Leistung als ein neuer Prozessor mit 200 Mhz mehr Leistung. Gerade wenn Du "dicke" [g=89]VSTi[/g]'s fährst (Grand, Battery usw.) kannst Du eigentlich nie zuviel RAM haben. Ich z.B. habe nur einen Athlon XP 2000 und mit 512 MB RAM war mit ein paar Amplitubes und Verbs ziemlich schnell Feierabend. Jetzt - mit 2GB RAM kann mich so schnell nichts mehr schocken. (OK, mehr geht eigentlich immer...)

Rock On
Marco

P.S. Aber mindestens DDR-RAM hast schon, oder?
 
hallo



Danke fuer ihre beitrage!!!!!


P.S. Aber mindestens DDR-RAM hast schon, oder?




Ja steckt schonn ein ddr -ram drinn........

hab mich schonn endschieden......ich kaufe mich noch 1G-ram dazu






Mfg Erik
 
Gerade wenn Du "dicke" [g=89]VSTi[/g]'s fährst (Grand, Battery usw.) kannst Du eigentlich nie zuviel RAM haben.

The Grand und Battery arbeiten mit Samples, das erklärt dann den erhöhten Ram-Bedarf, im Gegensatz z.B. zum A1 oder FM7, die fressen eher CPU.

Gruß
Thomas
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben