Astar
Produzent
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

tubeless schrieb:
FAZIT:
Müsste ich heute ein komplexeres RAID als Spiegel aufsetzen, würde ich das nur noch mit SAS-Controllern machen.

tubeless schrieb:
>> .... aber kostet dann schon nicht mehr soooo ganz wenig.
Eben.
Sechs Platten...
Und das gleiche Geld nochmal für die beiden Controller.
Dafür kaufen sich dann manche Leute zwei Rechner, denke ich, und pfeifen auf die Datensicherheit...![]()

tubeless schrieb:
Da steht nur zu befürchten, dass das am Ende dann entweder ne unendliche Geschichte wegen unausgleichbarer Differenzen zwischen Realität und Wunschdenken wird, oder ein fauler Kompromiss.....

tubeless schrieb:
>> nur noch soviel: nen schönes LTO(4?) dahinter zum "backuppen"...
Womit Du dann mindestens genau so weit von HR-Gepflogenheiten weg bist wie ich mit den SAS-Controllern...![]()

tubeless schrieb:
@buffi
>> es gibt ja noch das softwareraid
Im Consumerbereich gibts nichts anderes.
Die ganzen Onboardlösungen, die billigen RAID-Controller mit Silicon Image -Chips oder die Adaptecs usw sind alles SoftRAIDs. Das bisschen Daten im BIOS-Chip ist gerade mal dafür gut, das die Dinger laufen. Ohne Treiber und Steuerprogrammsoftware sind das Alles keine wriklich funktionellen Lösungen, und bei ner ganzen Menge von diesen Programmen, die zur Steuerung benötigt werden, sind so wenig Bedienmöglichkeiten vorhanden, dass die ganze Geschichte speziell im Fehlerfalle am Ende untauglich ist.
Das das Zeugs nicht funktioniert, merkt man dann leider erst im Fehlerfall - wenn man denn den Fehlerfall überhaupt gemeldet bekommt.....
Abgesehen von einigen [g=547]Linux[/g]-Lösungen ist das Zeugs mit nem HardwareRAID nicht vergleichbar.
tubeless schrieb:
>> Schön wäre doch mal, wenn der TS mal erzählen würde, welche Anforderungen er hat, welche Kapazitäten er so benötigt und was er an Investition bereit wäre zu tätigen ... oder ????
Schon irgendwie....