Was wäre das Leben ohne Komplikationen bzw. wieso einfach wenn es auch kompliziert geht....... arrrr ich werd mich durchbeissen, aber Hilfe wäre sehr sehr nett.. und da bin ich nun mal auf Profis wie euch in dem Bereich angwiesen...
tubeless schrieb:
>> Schön wäre doch mal, wenn der TS mal erzählen würde, welche Anforderungen er hat, welche Kapazitäten er so benötigt und was er an Investition bereit wäre zu tätigen ... oder ????
Schon irgendwie....
Ich möchte mir evtl. einen neuen Rechner leisten, da mein CPU AMD Athlon 64 3800 mit 3GB RAM nicht auszreicht um REASON in Sonar zu rewiren und effektiv auszuschöpfen, als auch Kontakt und Native Instruments in Sonar zu nutzen. zumindest wenn ich mehr als 5 Instrumente lade etc. bekomme ich schon dropouts, obwohl die CPU Leistungsanzeige in Sonar noch im grünen Bereich liegt.
Vielleicht reicht da ja schon RAID 1 mit neuen Festplatten und eine neuinstallation des kompletten systems um das zu beheben und kein neuer REchner muss her???
Außerdem hatte ich gerade einen HD crash bei dem die Partitionstabelle gefickt worden zu sein scheint, aber ich konnte die Daten retten und habe sie wieder! -> deshalb der Gedanke an RAID....
hinzu kommt, das ich mir evtl. einen schnellen neuen QUAD Rechner leisten wollte und jeder hier meinte das, Festplatten der begrenzende Faktor in der KETTE der HArdware wären......
inwieweit bremst das die Leistungsfähigkeit des neuen REchners s.h. Bild.
guckt euch so den ungefähren Rechner an.....
(Ok .... AMD vielleicht mit Intel tauschen wegen dem größeren Cache---> wofür auch immer, ist mir nicht ganz klar geworden)
Also geht es mir vor allem darum:
1. Ich möchte eine gewisse Datensicherheit haben, damit bei einem Crash nicht alles verloren geht.
2. Vielleicht wird mein alter Rechner die Leistung mit RAID bringen die ich brauche oder wird RAID 1 nicht viel bringen?
3. WEnn ich mir nen QUAD Rechner kaufe, inwiefern und wie Stark (in %) vom Leistungsmaximum wirken sich die Festplatten als begrenzend aus und was bringt RAID 1 ???
LG
Arni