Rage (Indietronic-Zeugs)

hey yalo!

gefällt mir wirklich sehr gut!
harmonisch eigenständig, die verschiedenen gleichzeitigen melodie- und bassläufe fusionieren zu einem nachdrücklichen, großen ausdruck. ach wie ich sowas liebe... auch sehr geschickt getextet! gute arbeit!!
aber meiner meinung nach kannst dus noch besser machen (sind nur details):
die drums klingen "billig"... ich wünsche mir hier schnelle, breakige hihatfiguren, z.b. wie bei "the postal service". die drums wirken irgendwie lieblos und tot im kontrast zum restlichen aufbau und es fehlen die höheren elemente.
die vocals sind zu laut!!!
und könnten nochmal emotionaler gesungen werden... teilweise etwas lustlos.
und im [g=118]bass[/g] könnte es mehr drücken.

keep it up
lessblood

cool, damit kann ich ja schon was anfangen.
mit den höheren elementen meinst du die cymbals oder? wegen drums, am liebsten würd ich ein feuerwerk abzünden, wie man es von four tet kennt, aber wir haben bisher keine bessere möglichkeit gefunden, als mit einigermaßen hinge-effekteten samples in live sowas wie nen beat zu basteln. vielleicht sollte ich mal einen hardware-drumcomputer anschaffen oder mehr mit meinen microkontrol gummipads üben. weiss auch nicht, was der bessere weg ist.
mit dem [g=118]bass[/g] wüsst ich auch nicht, was da noch gemacht werden könnte. knarzt ja eh schon, da möcht ich nicht nochmal mit nem [g=414]exciter[/g] oder kompressor ran.
werd auch den gesang ein wenig runterschrauben.

Die Tendenz von dem Stück finde ich schon ganz o.k. . Allerdings müßte da noch einiges mehr passieren, damit man dazu "Indietronic" sagen kann. Die Drums sind ganz klar der Schwachpunkt des Stückes. Man hört eigentlich nur eine schwache Bassdrum und eine dünne Hihat. Um das Ganze etwas aufzupeppen, gibt es tonnenweise nützliche Freeware zum bearbeiten. Hier einfach mal ein paar meiner Lieblings-Freeware-Plugins: Dblue Glitch, Dfx Geometer, E-Phonic Lofi, und Grumblebum. Google Dich mal durch und probier es aus. Von Vorteil wäre es auch, wenn derjenige von Euch, der die Beats macht, auch weiß, wie man Schlagzeug spielt. Euer Stück braucht nämlich unbedingt eine [g=149]Snare[/g], damit es etwas mehr nach vorne geht, und nicht mehr so verhalten auf der Stelle herumhoppelt.
Mit etwas Arbeit, Experimentierfreude und Inspiration läßt sich da aber sicher noch einiges rausholen. Ich bin gespannt!

danke, werden uns die mal zu gemüte führen. leider spielt keiner von uns schlagzeug, aber das kriegen wir schon..

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben