Indie Rock mit progressivem Touch - "Medication" by Zerozeal

  • Ersteller VolkerZerozeal
  • Erstellt am
V

VolkerZerozeal

Registriert
09.02.05
Beiträge
699
Reaktionen
4
Punkte
1.104
Hey Leute,

es ist schon wieder eine Weile her, seit ich zuletzt hier aktiv war. 2006 hatten wir Heart In Chains im Songvoting - Platz 10 der Charts, wooohoooo... ;)

Ich wollte Euch mal unser (fast nicht mehr so) neues Album "Serpentines" vorstellen, von dem ihr 4 Tracks auf Soundcloud anhören könnt:
Serpentines Preview

Zum Anfang aber erst mal einer: :)
http://soundcloud.com/zerozeal/medication

Bis auf die Rohspuren des Schlagzeugs, die wir in einem Studio aufgenommen haben, ist hier vom Recording bis zum Mastering alles selber gemacht :)

Gerne würde ich von euch wissen, wies euch denn gefällt, sowohl vom Songwriting als auch vom Mixing und überhaupt...

Danke schonmal!
LG Volker

PS - Sind übrigens hier auf Facebook zu finden:
http://www.facebook.com/Zerozeal
 
na klingt doch gar nicht mal so verkehrt..Dieser Reaggieteil ist echt gut gespielt....es sind nur miiiiiiinimale Timingschwankungen bei den Drums...z.B. der Snareschlag bei 2:05....der klingt ein wenig ungenau..... ist aber zu vernachlässigen.
Ja , auch ganz gut gesungen.....dat Solo is nich so janz mein Ding...aber auf der anderen Seite muss es ja auch nicht immer geshreddere sein ;) .
Kommntare zum Misch...da halt ich mich raus......das können andere besser.
Alles in allem ein rundes Teil.
MfG
Chris
 
Vielen Dank Chris fürs Feedback!

Shreddern könnten wir eh nicht selbst wenn wirs wollten... was uns nicht davon abhält fast in jedem Song Gitarrensoli einzubauen :D

LG Volker
 
finde auch, dass das ne schöne abwechselungsreiche nummer ist - reggae mit einem rockigen aufgepowertren chorus ist doch auch mal was und gesungen ist es auch gut - finde ich recht gelungen.

keep rockin

bbb
 
Hey BBB,

vielen Dank für Dein positives Feedback!

LG Volker
 
Schön hier mal was ganz handgemaches zu hören!

Von der Skruktur macht der Song Sinn, was schonmal der Großteil der Miete ist. Hier und da ein wenig Police Enflüsse schön. Der Spannungsbogen stimmt!

Das Arrangement ist gelungen. Der Leise Mittelteil rundet die Sache ab. Ab 4.30 dann wieder The Police. Schön. Vom Songwriting weiter so!!!

Auf den Mix und den Gesamtsound könnte noch etwas Politur drauf:

Der Bass hat eine Resonanz der die Transparenz des Mix zudeckt. Mitten raus! Der Verzerrer tut der Sache nicht gut. Auch die Toms haben so eine Resonanz und Wummern. Die cleanen Gitarren kämen so etwas besser zur Geltung.

Die Snare kling mir etwas zu glanzlos. Der Rimshot ebenso. Es fällt mir auf das ihr mit Hallräumen recht sparsam umgegangen seid. Ok echt geschmacksache woll.

Gutes Fundament!

Weitermachen! ;-)

Das Wort zum Pfingstmontag ;-) sprach
Uwenberger
 
Toller und sehr abwechslungsreicher Song. Ich mag es sehr, wenn verschiedene Komponenten zusammengeschweißt werden. Euch ist das sehr gut gelungen. Zum Mix kann ich nur soviel sagen, dass es doch irgendwie nicht richtig gut klingt. Mir gefällt der Drumsound nicht so wirklich, für meinen Geschmack müßte da ein anderer Raumklang drauf. Geschmackssache halt.
 
Hallo Uwenberger und Bassy,

vielen Dank auch Euch für das konstruktive Feedback!

Es stimmt, ich bin etwas ungeübt im Umgang mit Hallräumen. Mir fällt es schwer den richtigen Hallraum zu finden, was sicherlich teilweise an meiner Abhörsituation liegt - habe die Songs in einem Raum gemischt, der an sich schon nicht ganz "untrocken" ist. Im Zweifelsfall mische ich dann glaube ich lieber trocken. Meine Band hat auch in fast jedem Song sich mehr Raum gewünscht. Uwenberger steht also mit seiner Meinung nicht alleine da :)

Die Drums an sich clippen dummerweise schon in den Originalspuren, weshalb ich deutlich an Punch und Höhen rausnehmen musste, damit das nicht so wahrgenommen wird. Leider wurde der Sound dadurch natürlich ein wenig stumpf.

Ansonsten freut es mich dass der Song und seine Vielseitigkeit gut ankommt!

Wir haben übrigens gerade einen Song im Voting, der auch wieder ganz anders klingt: :)
https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/4483/song.html

LG Volker
 
Mach mal in der DAW 2 Hallkanäle auf.

Nummer 1 ein kurzer Hall unter einer Sekunde.
Super um hier und da vor allem bei Drums etwas Präsenz und Brillianz reinzubringen. Nur soviel dazumischen, das dieser Effekt eintritt.

Nummer 2 ein längere Hall für Vocals und Snare uvm.


Damit kann man schon sehr viel erreichen.

@Bassy: Ich lach mich gerade über unsere Avatare schief. :)

Viel Spass
Uwnbrgr
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
7
Aufrufe
1K
diagnostix
diagnostix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben