Räudig und dreckig! Metal direkt aus dem Proberaum

  • Ersteller ArdathBey
  • Erstellt am

ArdathBey
ArdathBey
Registriert
17.01.07
Beiträge
5.012
Reaktionen
878
Punkte
8.967
Nabend ihr Luschen!

was kommt dabei raus, wenn sich drei "Musiker" für ein paar Stunden und einem Kühlschrank voll Alkohol im Proberaum einschließen? hier das Ergebnis:



insgesamt haben wir sieben Songs aufgenommen, natürlich alles First Takes :D und dann ein bisschen rumgemixt und lautgeprügelt -> fertig für's Presswerk!

viel Spaß :headbang:

"No keyboards, no VSTIs, no trigger, no samples, no quantisation, no tonecorrection, no software simulation was used on this record. just pure fucking METAL!"
 
M
misterkanister
Registriert
01.12.11
Beiträge
3.465
Reaktionen
2.045
Punkte
10.649
Das ist ja eine ganz ausgezeichnete Melodei und ein Fall für die Müschmasch:)
 
T
TinDD
Registriert
24.12.12
Beiträge
2.499
Reaktionen
1.056
Punkte
7.286
Jo beim Misch geht noch einiges!
 
ArdathBey
ArdathBey
Registriert
17.01.07
Beiträge
5.012
Reaktionen
878
Punkte
8.967
Das ist ja eine ganz ausgezeichnete Melodei und ein Fall für die Müschmasch:)

was?
smil42.gif
das ist ein Fall für's Songvoting! und da der Titel ausser Konkurrenz läuft bekommt er automatisch einen Platz in der Chartshow!
 
T
TinDD
Registriert
24.12.12
Beiträge
2.499
Reaktionen
1.056
Punkte
7.286
Neeee unbedingt erst in die Mischmaschine dann wird das richtig fett. Phääät weissebescheid!
 
ArdathBey
ArdathBey
Registriert
17.01.07
Beiträge
5.012
Reaktionen
878
Punkte
8.967
wenn ich mal mehr als 20 Minuten Zeit hab um das Drumset zu mikrofonieren, werd ich die Spuren auch in die Mischmaschine stellen. voher kann ich euch das nicht zumuten ;)
 
m4d3raIn
m4d3raIn
Registriert
08.06.10
Beiträge
6.486
Reaktionen
1.088
Punkte
29.365
Wird doch eh alles replaced, wenns nich sauber gestimmt ist.
 
M
mofox
Registriert
17.08.12
Beiträge
2.682
Reaktionen
2.241
Punkte
9.781
Die Nummer ist geil.
Aber um mich auf die Schnelle an den Sound gewöhnen zu können, müsste ich erstmal euren (vollen) Kühlschrank plündern.

Egal, ab ins Songvoting damit!
smil18.gif
smil20.gif
smil18.gif


:D
 
ArdathBey
ArdathBey
Registriert
17.01.07
Beiträge
5.012
Reaktionen
878
Punkte
8.967
Wird doch eh alles replaced, wenns nich sauber gestimmt ist.

"No keyboards, no VSTIs, no trigger, no samples, no quantisation, no tonecorrection, no software simulation was used on this record. just pure fucking METAL!"

smil451c5c4fa5e63.gif


wir werden das diesmal durchziehen! wir wissen, das wir nicht spielen können und das darf ruhig jeder hören!
 
FriendlyFred
FriendlyFred
Registriert
07.03.11
Beiträge
203
Reaktionen
79
Punkte
452
Geil !

Na klar könnt ihr spielen.

Erinnert mich ein bißchen an Celtic Frost.

WEITERMACHEN !
 
TonyPizza
TonyPizza
Registriert
11.01.12
Beiträge
14.755
Reaktionen
6.777
Punkte
37.391
Close miking, jeden Furz und Fehler raushören und "no trigger, no samples, no quantisation" und richtig fett klingen passt halt nicht gut zusammen. Aber vom Timing her haut das schon hin. Nur der Sänger muss def. noch richtig Gas geben (das ist mir pers. viel zu geflüstert) dann passts!
 
ArdathBey
ArdathBey
Registriert
17.01.07
Beiträge
5.012
Reaktionen
878
Punkte
8.967
Close miking, jeden Furz und Fehler raushören und "no trigger, no samples, no quantisation" und richtig fett klingen passt halt nicht gut zusammen.

jep. ich persönlich kann auf "richtig fett klingen" verzichten, aber ich bin auch sehr schmerzbefreit was den Sound anbetrifft :D
 
KMDR
KMDR
Registriert
13.04.10
Beiträge
1.212
Reaktionen
527
Ort
Berlin
Punkte
2.857
insgesamt haben wir sieben Songs aufgenommen, natürlich alles First Takes :D und dann ein bisschen rumgemixt und lautgeprügelt -> fertig für's Presswerk!

THAT'S the spirit. Einfach nur geil
smil451c7211b9e19.gif
 
holgi
holgi
Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
21.933
Reaktionen
11.300
Punkte
60.586
Gefällt mir. :)
 
LM18
LM18
Ator
Teammitglied
Registriert
05.05.10
Beiträge
19.925
Reaktionen
12.097
Ort
82178 Puchheim
Punkte
56.864
ArdathBey schrieb in #1:

"No keyboards, no VSTIs, no trigger, no samples, no quantisation, no tonecorrection, no software simulation was used on this record. just pure fucking METAL!"

SATAN!

Ihr habt den Disclaimer für die Unbeschadtheit der Tierwelt vergessen :)

Jetzt habe ich ersatzweise halt der Nachbarskatze den Kopf abgebissen.
Ein bischen Spass am Frühnachmittag muss sein.

Ich geh' jetzt kacken!
 
Feuervogel
Feuervogel
Registriert
09.11.11
Beiträge
1.621
Reaktionen
364
Punkte
2.724
Macht das bloss nicht zu fett und zu glatt....also im Ernst...ich würd´s GENAUSO lassen...so hat´s Seele und ab dafür!

Der Shouter könnte echt mehr aus sich rausgehen, aber nunja...irgendwer schwächelt ja immer! ;-)

So und jetzt gehe ich den Köter von nebenan fisten, nicht weil´s mir oder ihm gefällt, sondern, weil ich´s kann und es besser ist!! ;-)
 
T
TinDD
Registriert
24.12.12
Beiträge
2.499
Reaktionen
1.056
Punkte
7.286
Aber bissl EQ wird wohl erlaubt sein?
smil451d62b1d6f72.gif
Hau ma mehr Bass rein damit das mehr prügelt
smil451c7211b9e19.gif
 
ArdathBey
ArdathBey
Registriert
17.01.07
Beiträge
5.012
Reaktionen
878
Punkte
8.967
ein netter Forenkollege hat sich den verrotenden Kadaver vorgenommen und ihn nach Art eines Bestatters etwas aufgehübscht. das ist dabei rausgekommen:



man richt den Verwesesungsgeruch immer noch, aber das fürchterlich entstellte Gesicht des Leichnams sieht jetzt irgendwie freundlicher aus, man möchte ihn fast liebhaben :D
 
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben