Räudig und dreckig! Metal direkt aus dem Proberaum

  • Ersteller ArdathBey
  • Erstellt am
ArdathBey

ArdathBey

Registriert
17.01.07
Beiträge
5.032
Reaktionen
905
Punkte
9.069
Nabend ihr Luschen!

was kommt dabei raus, wenn sich drei "Musiker" für ein paar Stunden und einem Kühlschrank voll Alkohol im Proberaum einschließen? hier das Ergebnis:



insgesamt haben wir sieben Songs aufgenommen, natürlich alles First Takes :D und dann ein bisschen rumgemixt und lautgeprügelt -> fertig für's Presswerk!

viel Spaß :headbang:

"No keyboards, no VSTIs, no trigger, no samples, no quantisation, no tonecorrection, no software simulation was used on this record. just pure fucking METAL!"
 
Das ist ja eine ganz ausgezeichnete Melodei und ein Fall für die Müschmasch:)
 
Jo beim Misch geht noch einiges!
 
Das ist ja eine ganz ausgezeichnete Melodei und ein Fall für die Müschmasch:)

was?
smil42.gif
das ist ein Fall für's Songvoting! und da der Titel ausser Konkurrenz läuft bekommt er automatisch einen Platz in der Chartshow!
 
Neeee unbedingt erst in die Mischmaschine dann wird das richtig fett. Phääät weissebescheid!
 
wenn ich mal mehr als 20 Minuten Zeit hab um das Drumset zu mikrofonieren, werd ich die Spuren auch in die Mischmaschine stellen. voher kann ich euch das nicht zumuten ;)
 
Wird doch eh alles replaced, wenns nich sauber gestimmt ist.
 
Die Nummer ist geil.
Aber um mich auf die Schnelle an den Sound gewöhnen zu können, müsste ich erstmal euren (vollen) Kühlschrank plündern.

Egal, ab ins Songvoting damit!
smil18.gif
smil20.gif
smil18.gif


:D
 
Wird doch eh alles replaced, wenns nich sauber gestimmt ist.

"No keyboards, no VSTIs, no trigger, no samples, no quantisation, no tonecorrection, no software simulation was used on this record. just pure fucking METAL!"

smil451c5c4fa5e63.gif


wir werden das diesmal durchziehen! wir wissen, das wir nicht spielen können und das darf ruhig jeder hören!
 
Geil !

Na klar könnt ihr spielen.

Erinnert mich ein bißchen an Celtic Frost.

WEITERMACHEN !
 
Close miking, jeden Furz und Fehler raushören und "no trigger, no samples, no quantisation" und richtig fett klingen passt halt nicht gut zusammen. Aber vom Timing her haut das schon hin. Nur der Sänger muss def. noch richtig Gas geben (das ist mir pers. viel zu geflüstert) dann passts!
 
Close miking, jeden Furz und Fehler raushören und "no trigger, no samples, no quantisation" und richtig fett klingen passt halt nicht gut zusammen.

jep. ich persönlich kann auf "richtig fett klingen" verzichten, aber ich bin auch sehr schmerzbefreit was den Sound anbetrifft :D
 
insgesamt haben wir sieben Songs aufgenommen, natürlich alles First Takes :D und dann ein bisschen rumgemixt und lautgeprügelt -> fertig für's Presswerk!

THAT'S the spirit. Einfach nur geil
smil451c7211b9e19.gif
 
Gefällt mir. :)
 
ArdathBey schrieb in #1:

"No keyboards, no VSTIs, no trigger, no samples, no quantisation, no tonecorrection, no software simulation was used on this record. just pure fucking METAL!"

SATAN!

Ihr habt den Disclaimer für die Unbeschadtheit der Tierwelt vergessen :)

Jetzt habe ich ersatzweise halt der Nachbarskatze den Kopf abgebissen.
Ein bischen Spass am Frühnachmittag muss sein.

Ich geh' jetzt kacken!
 
Macht das bloss nicht zu fett und zu glatt....also im Ernst...ich würd´s GENAUSO lassen...so hat´s Seele und ab dafür!

Der Shouter könnte echt mehr aus sich rausgehen, aber nunja...irgendwer schwächelt ja immer! ;-)

So und jetzt gehe ich den Köter von nebenan fisten, nicht weil´s mir oder ihm gefällt, sondern, weil ich´s kann und es besser ist!! ;-)
 
Aber bissl EQ wird wohl erlaubt sein?
smil451d62b1d6f72.gif
Hau ma mehr Bass rein damit das mehr prügelt
smil451c7211b9e19.gif
 
ein netter Forenkollege hat sich den verrotenden Kadaver vorgenommen und ihn nach Art eines Bestatters etwas aufgehübscht. das ist dabei rausgekommen:



man richt den Verwesesungsgeruch immer noch, aber das fürchterlich entstellte Gesicht des Leichnams sieht jetzt irgendwie freundlicher aus, man möchte ihn fast liebhaben :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben