radiosendung mit lokalen bands

  • Ersteller henning_nex
  • Erstellt am
henning_nex

henning_nex

Registriert
10.11.04
Beiträge
78
Reaktionen
0
Punkte
93
hi!

ich wollte in nächster zeit vielleicht eine sedung hier bei örtlichen radio über lokale bands machen... meine frage ist nun aber, ob ich deren material einfoch so abspielen darf, oder irgendwelche vorkehrungen getroffen werden müssen...

wäre echt klasse, wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet...


gruß, henning
 
wenn die in der [g=119]gema[/g] sind und das radio nen [g=119]gema[/g]-vertrag hat, geht es über die [g=119]gema[/g], wenn die bands nicht in der [g=119]gema[/g] sind, musst du direkt an sie, die urheber, herantreten
 
super! vielen dank! :)


gibt es sonst noch was zu beachten?


gruß, henning
 
wenn das ein richtiger radiosender ist, der regelmäßig sendet müsste das eigentlcih alles geregelt sein, ansonsten einfach noch mal dort bei jemand nachfragen.
was noch sinnvoll ist: erstell ne playlist mit allen titeln, die du vorhast zu spielen: interpret, titel, labelcode usw. eintrage, manche sender archivieren das und wollen das haben, falls die [g=119]gema[/g] mal vorbei kommt.
 
Fuer Labelcode und Senderechte ist uebrigens die [g=119]GEMA[/g] nur als "Exekutive" fuer die GVL taetig. Was ein Sender benoetigt, ist eine Sendefreigabe. Diese gilt bei Musik mit Labelcode als erteilt, abgerechnet wird dann ueber [g=119]GEMA[/g]/GVL. Ansonsten ist eine schriftliche Sendefreigabe der Urheber selber erforderlich, evtl. Verguetungen muessen hier in einem individuellen Vertrag ausgehandelt werden.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
816
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Zurück
Oben