Radio stört

• Ersteller Hammelschaf
  • Erstellt am
H

Hammelschaf

Reaktionen
1
Ich glaube ich blamiere mich hier gleich mit meinem ersten beitrag

aber ich habe ein sonderbares problem

meine soundkarte empfängt über den line eingang radio , ohne das ich das will ( wie geht das überhaupt ?! )

ich habe zwei kabel angeschlossen die im momment zum line ausgang meines synthesizers führen.

der radioempfang ist schwach und brummt aber ich konnte hörn das es ein spanischer sender zu sein scheint , naja egal tut ja nichts zur sache

Hab ich mir jetzt hier unfreiwillig n radio gebaut ?

danke schon mal das ihr eure zeit für mein komisches problem verschwendet

MfG fazim alias "hammelschaf"(edit : oh ich seh grad das ich hier ja schon als Hammelschaf angemeldet bin ^^ )

Cool! Radio stört den Hammelschlaf!

Radio stört auch den Kolleschlaf, soviel steht ma fest.
smil451c7211b9e19.gif

Hab ich mir jetzt hier unfreiwillig n radio gebaut ?

Ja!

Übrigens es gibt sogar Radios, die OHNE STROM funktionieren... Radiowellen brauchen im Prinzip nur Metall um empfangen zu werden.

Ein Kabel das Radio emfängt ist normal (wennsn billiges ist). Kauf dir einfach ein bessseres, wenns möglich ist symmetrisch, dann is Ruhe!
smil451d62b1d6f72.gif

Und:

smil4904f5fa0d216.gif

der radioempfang ist schwach und brummt aber ich konnte hörn das es ein spanischer sender zu sein scheint , naja egal tut ja nichts zur sache

Über diese "Technik" kann man nur Mittelwellenradio (MW) empfangen. Daher der spanische Sender.
smil451d62b1d6f72.gif

vielen dank =)

habs grad probiert , wenn ich gitarrenkabel nehm dann hab ich kein brummen und kein radio

naja immerhin weiss ich jetzt wie ich spanisches radio empfange ^^ ( muss ich nur noch die sprache lernen)