Radio-Pop und wie man es besser macht!?

nice

nice

Reaktionen
0
Hallo Leute gebt mal euren Senf dazu ab:

Vielen Dank für reichlich Kritik!

sehr schöner track, kompliment!

das klavier-intro würde ich ändern. so wie's ist, tönt das intro zu leer, ich würde mir da etwas anderes einfallen lassen.

wie hast du die gitarre aufgenommen? die sind für meinen geschmack ein bisschen zu weit weg. sind aber schön gespielt!

der gesang gefällt mir, auch der mehrstimmige teil!

wie wärs, wenn du noch 'vollere' streicher einbauen würdest? wären doch passend!

grüsse,
flueck

Hi!

Das Klavier find ich klasse, mir sind aber auch die Gitarren zu weit weg, wurde ja schon gesagt...

Außerem fehlt etwas der Spannungsbogen, ich würde im Refrain auf jeden Fall ne verzerrte Gitarre reinbauen, damit das ganze nicht so gleichförmig bleibt, momentan finde ich es zu "gefällig".

Der Gesang ist super, find ich klasse auch wenn ich vielleicht auch mal was "rauheres" ab und an einbauen würde, kein richtiges Geschrei, nur dass ein paar Ecken und Kanten rein kommen. Hab die ganze Zeit auf ne Bridge gewartet, dann dachte ich es wäre eine gekommen, aber da war der Song zuende :). Das hätte ich irgendwo zwischendrin genommen um auch mal aus dem Strophe / Refrain / Strophe Schema auszubrechen.

Aber auf jeden Fall ein super Song, gehört zum Besten was ich hier bisher gehört habe!

Janus

ganz nett der song. die stimme gefällt mir sehr (da hat wohl jemand zu viel robbie williams gehört...), außer in den hohen lagen kommt sie nicht ganz mit. es ist so ganz schön, aber könnte insgesammt mehr tiefgang gebrauchen. aber den gitarristen kenn ich doch ... ist das nicht der virtuelle gitarrist von steinberg?

am anfang hab ich gedacht: mhh... a F d - akkordschema mit drei tönen drüber ?- - aber die schöne Gesangsmelodieführung macht das 10 mal wieder gut.

Ist zwar überhaupt nicht mein Stil, aber gut gemacht!! [g=118]Bass[/g] sollte lauter und Klampfe siehe oben. Ich würde auch keine Streicher mehr einbauen. Weniger is mehr... außerdem wäre das für mich noch klischeemäßiger.
Die Mädels werden dahinschmelzen.... :-D

Grüße Sonix

Danke erstmal für die Kritik.

Also die Klampfe (VG):

habe ich beabsichtigt in der Strophe "luftiger" gelassen... Im [g=52]Chorus[/g] is nochmal ne zweite drüber, die hat wesentlich mehr Mitten-anteile, müsste man auch hören.

Zum Piano:

Variation war nicht vorgesehen da die Melodie einen wesentlichen Bestantteil des Songs ausmacht, sorgt außerdem für den gewissen Wiedererkennungswert ;-)

Der [g=118]Bass[/g]:

klingt bei mir eigentlich laut genug, hab allerdings auch nicht die besten Monitore.

Der Gesang:

Ja, der wird aufjedenfall nochmal neu eingesungen,
war halt mal eben schnell gemacht (WAS MAN SICHERLICH AUCH HÖRT) aber ich wollte den sch... endlich fertig kriegen.
Is halt auch nen Problem inna Studentenbuzze, wegen der NAchbarn und so...

die Streicher:

Die werd ich bei gelegenheit auch noch variationsreicher machen, hatte halt nich soviel Geduld.

Ja insgesammt gibts eigentlich noch zu sagen, dass ein guter Song nich unbedigt aus unmengen außergewöhnlicher Akkorde bestehen muß, ich persönlich finde die Dramaturgie und die GEsangslinie am wichtigsten. Ich glaube auch, dass ne Bridge ( auch wenn Sie dem klassischen Schema entspräche) hier nicht angebracht ist.

Gruß NICE

OK, schreib jetzt mal ohne die anderen kommentare zu lesen:

Intro&Vers:
Vielleicht nicht der beste Klaviersound
Stimme klingt cool!
Drums auch OK!

Ich finde, den [g=118]Bass[/g] hört man zuwenig.
Statt slap vielleicht finger-[g=118]bass[/g]?? (oder fretless)

Refrain:

Stimmlich sehr gut! Nettes Delay

Bridge:

Jetzt find ich das Klavier schon aufdringlich

Vers:
Schlagzeug hätt vielleicht ein bisschen [g=4]Dynamik[/g] vertragen... (Im Vers etwas leiser...)

Refrain:
Die E-Gitarre ist gut plaziert!
Cooles Drum-Feel

Netter String Sound.

Was, schon zu Ende?
Da fehlt noch irgendwas!

lg, horst schnattler :)

Variation war nicht vorgesehen da die Melodie einen wesentlichen Bestantteil des Songs ausmacht, sorgt außerdem für den gewissen Wiedererkennungswert ;-)

hmmm..

ich glaube, das ist die falsche Melodie für einen "wiederkennungswert".
dafür ist sie mir zu "normal"

Is halt auch nen Problem inna Studentenbuzze, wegen der NAchbarn und so...

ach deswegen singst du so leise und hast den vg
:)
nein, die stimme hat mir gefallen!

erinnert mich weniger an robbie..
eher savage garden