R
RoMusic
- Reaktionen
- 4
yes, das stimmt, eigene Songs, welche ja dann auch auf iTunes und so kommen, werden nochmal professionell abgemixt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich das richtig verstehe, wollt ihr jetzt den nächsten logischen Schritt machen. Das heißt, zusätzlich zur reinen Vermarktung per Videostream hin zu einer Vermarktung, die euch nicht nur Aufmerksamkeit, sondern angemessenen wirtschaftlichen Nutzen bringt. YouTube kann ein Marketinginstrument sein, aber die Möglichkeiten der finanziellen Auswertbarkeit sind doch sehr begrenzt. Wenn ich auf eurer Homepage nix übersehen habe, bietet ihr null Merchandising-Produkte an. Schau' dir mal die größere Konkurrenz an ...bei eigenen Songs (welche nur alle paar Monate kommen), werden wir von unserem YouTube-Netwerk "Mediakraft" unterstützt, in welchem u.a. auch Joyce ist.
Das ist einerseits das Verlockende und andererseits der Punkt, wo du Potenzial verschenkst. Mir wären 50% von 10.000 lieber als 100% von 1.000 ....Im Moment ist wohl die Rendite am größten....
Wenn du siehst, wo die Jungs schon sind, ist jetzt der Zeitpunkt für 'ne handfeste Strategie. Abwarten ist aus meiner Sicht das Allerschlechteste, was man tun kann!erstmal abwarten, wie sich das entwickelt.
ersetze "Konkurrenz" durch "Mitbewerber", dann passt das ...Y-titty ist übrigens keine wirkliche Konkurenz sondern Kollegen
... ist ein Videospezialist. Mag sinnvoll sein, deckt aber eben nur den Bereich Video ab. Damit beackert ihr zwar das weiter, was ihr schon macht, kommt aber nicht darüber hinaus.Mediakraft
Jetzt zur Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Radiosender durch irgendeinen bestimmten Service oder so zu Bemustern, so dass sie den Song sozusagen automatisch bei sich in der Datenbank haben. ....
Ja schon, aber es werden ja hier auch die (Major-)Labels bemustert und wenns taugt und sonst alles passt, werden die sich ganz sicher melden......Wäre für mich logischer, als jemanden für die Radiobemusterung zu finden, sprich - sich in Einzelaktivitäten aufzureiben.
Eigentlich übernehmen ja Labels solch Arbeit wie Radio-Bemusterung, da wir aber im Grunde genommen unser eigenes Label sind, nehmen wir das selbst in die Hand und kriegen letztendlich halt auch mehr Prozente. Nur wollte ich wissen wie bzw. was ich machen muss, dass Radios mit meiner Musik bemustert werden.