Rackmontage bei kleinem Behringer-Pult

N

NULL

Guest
Liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem kleinen Mixer der Behringer Euro-Rack-Serie. Ich würde diesen gerne in meinen Rack-Rollwagen einbauen aber finde kein Zubehör, dass das ermöglicht. Dabei legt die Bezeichnung Eurorack doch nahe, dass das möglich ist.

Mein Modell ist der MX802a. Hier ein Link auf die Behringer-Site... http://www.behringer.com/MX802A/index.cfm?lang=ger

Die MX-Reihe wird nicht mehr hergestellt und wurde durch die ähnlich aufgebaute UB-Serie ersetzt. In dieser finden sich Geräte mit ähnlichen Außenmaßen, so dass ich mir vorstellen könnte, dass ein Rackmount für das UB1204 (bzw. UB1204PRO) mechanisch ebenfalls passen könnte.

Leider finde ich weder auf der Behringer-Site noch auf den Seiten der gängigen Shops Hinweise auf entsprechendes Zubehör.

Gibts vielleicht Einbaulösungen anderer Hersteller? Rackschienen o.ä.?

Wer hat seinen Behringer-Kleinmixer denn im Rack?

Danke & Gruß
>MEGA
 
Ich habe mein MX1604A im Rack hängen und zwar mit den Rackmounts, die direkt mit dem Gerät mitgeliefert wurden. Soweit ich weiss, ist das bei allen Behringer-Produkten so. Hab zumindest noch nichts davon gehört, dass man Behringer-Rackmounts extra dazukaufen müsste. Frag doch einfach mal bei den Herrschaften an.

Gruß,
ColdSteel
 
Hallo ColdSteel,

Ich habe mein MX1604A im Rack hängen und zwar mit den Rackmounts, die direkt mit dem Gerät mitgeliefert wurden. Soweit ich weiss, ist das bei allen Behringer-Produkten so.

Ich glaube, dass ist nur bei den größeren Pulten so. Auf der Behringer Homepage gibt es bezüglich der UB-Serie eine Übersicht, aus der hervorgeht, dass die Pulte ab dem UB1204PRO aufwärts mit mitgelieferten Rack-Mounts ausgestattet sind, die kleineren allerdings nicht.

Ich denke, dass das bei meinem kleinen MX802a auch der Fall ist.

Bezüglich Behringer anfragen: Werde ich mal machen. Danke.

>MEGA
 
Tach,

möchte mal ein Ergebnis meiner Recherche hier reinstellen. Ist leider etwas frustrierend, aber vielleicht kann es dem einen oder anderen Arbeit ersparen bzw. einen Fehlkauf.

Es gibt für die kleinen Mischpulte der Eurorack-Serie wohl kein nachträglich zu erwerbendes Zubehör zur Rackmonatge. Mein MX802a, mit dem ich ansonsten sehr zufrieden bin kann ich demnach nicht ins Rack einbauen. Nicht nur das: Es gibt am Markt wohl auch keine Rackschienen anderer Hersteller, die das Problem lösen können. Hier kommt nur ein Neukauf in Frage.

Als Faustregel kann man sagen: Bitte lest die Artikelbeschriebung zum Pult, dass ihr erwerben wollt sorgfältig durch. Behringer liefert Rackmontage-Sets mit, wenn ein Pult zur Rackmontage vorgesehen ist, nachträglich geht da offenbar nix.

Wenn jemand Interesse hat, ein sehr schönes MX802a (ca. 1/2 Jahr alt, in OVP mit Registrierkarte, Rechnung und Restgarantie, technisch und optisch einwandfrei) für 60 EUR zu erwerben, kann er sich per PM an mich wenden. Es tritt halt nur die Einschränkung auf, dass - wie beschrieben - eine Rackmontage ohne Bastelei nicht möglich ist.

Hier mal ein Link zum Produkt...

http://www.behringer.com/MX802A/index.cfm?lang=ger

Die Qualtität ist übrigens prima - das Pult ist gut verarbeitet, rauscht nicht stark und klingt gut.

>MEGA
 
Hey, nicht gleich die Segel streichen...

such mal unter dem Stichwort "Rackwanne". Die gibt's in unterschiedlichen Tiefen und mit unterschiedlichen Vorbohrungen. Evtl. mußt du nochmal 4 neue Löcher für dein Pult bohren, kannst es dann aber einfach reinschrauben.

Selbst ist der Mann!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben