Raab-Song, illegal?

• Ersteller soundchecker
  • Erstellt am
Ach ja...

@Bodo:

Klauen is nochmal was gaaaaanz anderes ;)

Sehr anständig, TingelTangel, sehr anständig.

Hab Dir nochmal ne PM rübergesendet. Damit Du meine "Überreaktion" einordnen kannst!

Hm, von Klauen war ja nie die Rede...

@popsta:
TingelTangel hat im Überschwang die Reihenfolge bisschen durcheinander gebracht und nicht abgewartet, ob ich überhaupt ne Coop will und hat losgelegt. Ich will aber gefragt werden und dann gemeinsam was ausklügeln.
Naja, ich möchte das hier nicht weiter ausbreiten.
Ist eine Sache zwischen uns und kein Weltuntergang. Die Form ging mir Sensibelchen nur bisschen arg gegen den Strich.
Das bügeln wir schon wieder hin ;-)

@bodo:
Namen sage ich nicht in der Öffentlichkeit (außer vielleicht bei kriminellem Verhalten des Betroffenen). Aber letzteres lag nicht vor - und den Namen weißt Du ja jetzt :)

@Ran:
Meine HP? Ui, endlich war mal wieder jemand auf meiner HP :) Danke fürs Lob. War ja leider auch ne Menge Arbeit. Aber hab viel dabei gelernt.

@derTommy:
Was hättest Du denn dann witzig gefunden bzw. was findest Du an "Genitalorigami" nicht witzig? Oder an "Zipfel auf"? Ich finde, zumindest die beiden Worthülsen haben was ;-)

@MC_GNS:
Naja, ob ich mit dem Song so großartig provoziere... Das lässt sich der Raab wahrscheinlich gar nicht. Aber Du hast Recht, wir werden ihn nicht los :)

Gruß, Soundchecker

okok, vielleicht hab ich mich von soundchecker etwas anstecken lassen.

Ich find eigentlich nichts schlimmes daran ´ne coop anzubieten und im gleichen zug auch seine vorstellung davon darzulegen.

Ich denk da haben wir wohl alle überreagiert, besonders meinereiner, da ich ja mit der sache eigentlich nix am hut hatte.

sorry hierfür.

Aber egal, der käse ist ja jetzt gegessen und alles ist wieder friedefreudeeierkuchen ;-) :)

gruß, bodo

bodo schrieb:
Ich find eigentlich nichts schlimmes daran ´ne coop anzubieten und im gleichen zug auch seine vorstellung davon darzulegen.

Nein, so wie Du es hier beschreibst, ist da auch absolut nichts schlimmes dran :)

Is halt nur nich witzig
....also ICH finds hammerwitzich! Da muß man doch auch die Musik im Kontext zu sehen: da kann man super druff schwoofen (also Dissensound), könnte aber stellenweise Werbung fürn "Trepp-Step" sein. Ich find das seeeeeeher gelungen!!!

....und daß nich jeder alles lustich findet is ja auch prinzipiell oki! Wollt nur nochmah sagen: I C H find das Xtreme witzich!!!! ;-) :-D

DaDigge :)

Heeee DaObi, :)

is ja der Hammer, wie bist Du denn da drauf gestoßen??! Ich danke Dir ausgesprochen sehr für diesen Hinweis!

Muss ich ja glatt den Traffic auf meinem Server bisschen beobachten...

Um euch mal Einblick in meine Server-Statistik zu geben - es ist bis soeben genau 746 mal runtergeladen worden. Immerhin schon 37 mal aus dem Cubase-Forum. Welcher Schlingel hat das da gepostet, hä?

:-D

Gruß, Soundchecker

Wir können Dir ja noch notfalls Mirror anbieten, damit die ganze Welt "zipfel auf" schreien kann.... :)

Kuckuck!

Also:

1.) vls hat das gefunden, nich ich ;-)

2.) Find ich das Lied echt witzig! .....undn Supersound haddet auch!

3.)
damit die ganze Welt "zipfel auf" schreien kann....
..... find ICH das überhaupt nicht übertrieben. Der Song hat ECHT Hitqualität. Das muß man eh zielgruppenorientiert sehen. Und was man da anbieten kann ist auf alle Fälle ne echte Type, die halt NICHT der Depp von nebenan ist, sondern ein ernstzunehmender Musiker, der - mit liebevoll zubereitetem Sound - evtl. eine heimliche Gesellschaftskritik übt, ohne jedoch die Audience mit zu viel Tiefgang zu überfordern - wie gesagt: NICHT unintelligent! ;-)

Das ganze gepaart mit nem sehr - sagen wir mal "großgruppentauglichen" Arrangement sowie einer eingängigen Komposition.

No kidding. Ich find das in Gernomoney Hit-tauglich. :) Das könnt man doch pushen. :-?

Comments mal von euch Producern plz ;-) :-D

DaObi

es ist bis soeben genau 746 mal runtergeladen worden

....ich lads auch noch mal runter, dann biste Pleite vor dem großen soundchecker-Hype :p

:-D

Schei*e ROBERT, ERST LESEN, DANN SCHREIBEN!!!

VERDAMMT!

SORRY VLS,

ich ziehe mein Lob gänzlich von DaObi ab ;-) und ÜBERSCHÜTTE DICH DAMIT!

Hm. Bin gespannt, was ich jetzt schon wieder falsch gemacht habe ;-)

@DaObi:
Da musst Du es schon noch 1000 mal ziehen, bevor Du mich irgendwie in die Bredoullie bringst :-D

EDIT:
@DerSchlosser:
Sei vorsichtig mit solchen Angeboten, vielleicht würde ich im Ernstfall tatsächlich nochmal drauf zurückkommen ;-)

Gruß, Soundchecker

PS: Um jedes Körnchen Irrtum im Keim zu ersticken, ich meine in der ersten Zeile mich selbst.

ich ziehe mein Lob gänzlich von DaObi ab
....ich glaub Du spinnst! Da hab ich grad nen Kleinwagen von vorfinanziert!!!! Geschenkt is geschenkt (hihi)! ;-) :-D

@DaObi:
Ich finds wirklich toll, dass Du das Ding vermarktungsfähig siehst. Aber ich hab ja weiter oben im Thread schonmal drauf hingewiesen, dass ich da bisschen von Deiner Meinung abweiche.

Zum Beispiel dieser Anfangssound - der klingt out und nicht schön. Und er kratzt den ganzen Song über durch! Dann wie gesagt, der "Sänger" kriegt sich keine Sekunde ein, von Anfang bis Ende. Mag sein, dass er das in den Sendungen auch nicht tut, aber das lässt nicht viel Luft. Und es ist zu kompliziert für Kommerz. Muss sich reduzieren auf, z.B. den jetzigen Refrain, das Zipfel auf/ab und meinetwegen Äh, äh. Und dann noch besser gemischt, und dann, und dann, und dann.

Da müsste ich nochmal neu drüber. Aber wann? Und vor allem - wer würde das Ding in der Öffentlichkeit vertreten? Ich mit meiner Bühnenphobie? Never! Bin doch auch wieder so ein kleiner Nichtsnutz, der sich in seine 4 Wände verzieht, um klammheimlich nachts neue Tracks in die Welt zu setzen und sich wie ein kleines Kind zu freuen, wenns schön klingt. Hihi.

Gruß, Soundchecker

So Leute,

ich möchte diesen Thread zwar nicht aufwärmen, dennoch liegt mir am Herzen, ihn unaufgefordert nochmal nach vorne zu bringen in der Hoffnung, dass möglichst viele derjenigen ihn lesen, die meinen Wutanfall mitbekommen haben bezüglich dem Thema "Einklinker".

Hinter den Kulissen hat sich inzwischen geklärt, dass mein Impuls, das Ereignis zu veröffentlichen, unverhältnismäßig war, was stimmt und was ich außerordentlich bedauere. Es handelte sich schlichtweg um ein Missverständnis, das im laxen eMail-Schriftverkehr schnell passiert ist. Ich reagierte emotional. Großer Fehler!

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass sich TingelTangel nach unserer Auseinandersetzung in sehr ehrenwerter und fairer Weise mir gegenüber verhalten und geäußert hat! Sich zu outen war ebenso unnötig wie meine öffentliche Erwähnung der gesamten Angelegenheit. Und das sage ich nicht, um jemandem Genüge zu tun, sondern aus eigenem Antrieb. Wir haben uns schlichtweg missverstanden. Und in der Emotion ging halt der Gaul mit mir durch (meine Vorfahren müssen Pferde-Züchter gewesen sein).

Ich hoffe also sehr, dass sich die Gemüter beruhigen, keine unbegründeten Vorurteile übrigbleiben und das Vorkommnis in der Schublade "Menschlichkeit/Versöhnung" abgelegt und weiters nicht mehr beachtet wird. Merkt euch in der Negativ-Schublade den Begriff "Soundchecker" und nicht "TingelTangel", denn ich war der Publizist.

Sorry, das ist eben passiert. Und dazu passt kein Smiley.

Gruß, Soundchecker

Vielen Dank, Soundchecker!

Das finde ich sehr, sehr fair von Dir!

Hichen soundchecker,

vermarktungsfähig
Jup, auf jeden! ;-) :-D

dieser Anfangssound - der klingt out und nicht schön
Kein Problem, das ausgerechnet Du nicht innen Griff krichst! Ich meine, der klingt nur am Anfang etwas dünn, evtl. etwas vintage-mäßig, aber NICHT out. Mach den doch in den Anfangstakten n büschn fetter. Im Folgenden ist er sehr angenehm und (retro?-)stylig. Ich fin den supi. Außerdem mußte ja mal die Zielgruppe sehen. Das sind die, die auch Maschendrahtzaun und/oder DJ-Ötzi kaufen. Sind das zu wenige? Alter Pessimist.... *kopfschüttel*

der "Sänger" kriegt sich keine Sekunde ein, von Anfang bis Ende
jo, das nennt man dann Pop-Musik. ;-)

Und es ist zu kompliziert für Kommerz
Genau, ich empfand auch die kontrapunktische Interpretation des Refrains sowie die clustervermeidenden Henze-Zitate mit ironischer Anspielung auf aktuelle Werke der 12-Ton-Musik für Durchschnittsohren als VÖLLIG UNGEEIGNET, da gebe ich Dir unbedingt Recht: "...Genitalorigami, das is Kunst!" ;-) :) :p

Muss sich reduzieren auf, z.B. den jetzigen Refrain..... und dann, und dann, und dann
Da bist Du Dir auch sehr sicher. ICH nicht. So. Was jetzt? Schiedsgericht von homerecording.de bestellen? :p 8-)

wer würde das Ding in der Öffentlichkeit vertreten? Ich mit meiner Bühnenphobie?
AAAAAAAAAaaaaaaaaaahhhhhhhhrrrrggggghhh..... Was bist Du denn für einer hihi......????? Also: das brachte mich noch auf was, was ich schon lange zu dem Song sagen wollte: So nen "Damen"-Chor, die im Refrain nach Genitalorigami "Wuuuuuhhhh - Huuuuuhhh!" machen (wie bei den Stones "Sympathy for the devil" oder so ähnlich....weiß jetz nich ob das stimmt, aber so Wuuuhh- huuuuhs halt, so gaaanz hohe, den Ton nach unten gebendet) dann die alle in Bikini und mit Schaumkanone bewaffnet oder so, und der introvertierte Herr Keyboarder kann à la Mousse T. im Hintergrund mit dicker Sonnenbrille und gut eingeraucht sein volles Haar zum Groove wippen: wos das Problem, bitte?

Der Song lüppt, den hab ich jetz während ich das poste bestimmt drölf mal gehört.

Also, mein lieber Herr soundchecker, ich denke nicht nur ich, sondern noch einige andere hier schätzen Ihre Arbeit ebenso wie Ihre Hilfsbereitschaft und Kompetenz. Und würden das bestimmt auch gerne veröffentlicht sehen. Und werden sicher hilfsbereit bei Fragen zur Seite stehen. Ich möchte diesen meinen äußerst eloquenten Post mit einem Zitat von Han Solo schließen:

"Immer erzählst Du solche Horrorgeschichten! Was wir hier brauchen ist ein bißchen Optimismus! ;-) :)

Meine guten Wünsche haste - und dat Ding ROCKT! :-D

DaObi, Alder :-D

Und dazu passt kein Smiley

Doch: :p :-D

;-)

edit: P.S.: Haste die Einzelspuren noch? Und besorg Dir mal sone bunte Sgt.Pepper-Style Glanzundglitzerjacke bis zum Knie hihi ;-)

:)

Greetz DaObi

soundchecker schrieb:
@derTommy:Was hättest Du denn dann witzig gefunden bzw. was findest Du an "Genitalorigami" nicht witzig? Oder an "Zipfel auf"? Ich finde, zumindest die beiden Worthülsen haben was

bischen spät, aber ich hab grad ma zeit...

was ich dara nicht witzig finde? also eigentlich wollte ich mir diesen kommentar zu diesem song sparen, weil ich die arbeit schätze, die darin steckt (vor allem der ääh ööh ääh teil, der is ja ausgezeichnet gemacht), ABER: dat is total platt. dat is immer dat letzte register, das jemand zieht, wenn er lustig sein will: peniswitz. über pimmel lacht immer irgendwer. find ich schlecht. billig.

soll jetz aber echt nich runtermachen... der song an sich ist gut.

@DaObi:
Mööööööööönsch, da haste Dich ja mächtig ins Zeug gelegt!
Vielen Dank, und - ich habe es vernommen ;-)

Henze-Zitate? Ah, ja...

Schiedsgericht von homerecording.de bestellen? Kein Problem, denn das bist ja Du! :-D

Damenchor, die Wuhuuus machen? Hihi!

"Arbeit (...) Hilfsbereitschaft (...) Kompetenz" - Danke für die zahlreichen Blumen. Muss gleich mal gucken, ob ich irgendwo noch ne kompetente Vase finde :)

Und wenn Du Krieg der Sterne zitierst, dann sag ich nur "bist 900 Jahre, du aussehn wirst nicht gut" (Yoda)

Wie oft ist eigentlich "drölf mal"? Ist das mehr oder weniger als zeun?

Wanke für die Dünsche!

Wünkewünke.

@derTommy:
Ich versteh Deine Kritik nicht als Runtermachen!
Würde sagen, Du hältst die sexuellen Anspielungen halt für niveaulos - genauso, wie ich die betreffende Sendung fand, in der diese Worte nunmal von Stefan Raab mehr als einmal gesprochen wurden. Er versuchte, es als Kunst zu verkaufen. Und ich dachte mir, wenn das Kunst sein soll, dann ist meins auch Kunst :-D

Gruß, Soundchecker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben