R4 Reverb by iZotope für 9,91€

  • Ersteller emulator
  • Erstellt am
Ich habe noch alle auf der Platte, habe Phoenix, Nimbus, R2 / R4 aber schon seit Längerem nicht mehr benutzt. Wenn jemand Soundschnipsels haben möchte, kann ich das gerne mal machen…
 
Die Exponantials R2 und Phoenix waren bei mir jahrelang im Dauereinsatz, bis izotope den support einstellte und BigSur ihnen den Gar ausmachte. Schade eigentlich - zum Glück gibt's ja noch andere Reverbs :)
 
Es gibt von dem Entwickler Michael Carnes übrigens auch sehr gute Tutorials. Also keine Bedienvideos, sondern Hotwos über: wie baue ich verschiedene Arten von Räumen nach oder wie kommen Early Reflections in den Tail oder wann komprimiere oder gated man wie Reverbs, etc.
z.B hier:


hier noch wie das R4 klingt:


Review:
 
Für 10 Euro? Habe gerade mal geschaut, es werden 300 Euro verlangt für den R4. War das ein Super Special Deal?
 
Die Exponantials R2 und Phoenix waren bei mir jahrelang im Dauereinsatz, bis izotope den support einstellte und BigSur ihnen den Gar ausmachte. Schade eigentlich - zum Glück gibt's ja noch andere Reverbs :)
Du meinst die M1 Hardware oder ?
Hab eben mal gekuckt, R2 funzt auf meiner Kiste tadellos unter OS Monterey.
 
Für 10 Euro? Habe gerade mal geschaut, es werden 300 Euro verlangt für den R4. War das ein Super Special Deal?
yepp, das war wirklich ein super deal.
aber kommt spätestens zum nächsten black friday wieder...
 
Ja, aber 10 Euro statt 300? Was ist das denn...
 
Eben, wie viele Leute sind bereit 300,- zu zucken?

Anscheinend genug, es gibt ja viele Plugins die wirklich viel Geld kosten und irgendjemand muss die ja kaufen. Vermutlich dann Tonstudios und andere, bei denen man es von der Steuer absetzen kann.
 
Also für R2 und R4 würde ich das auch nicht verstehen. Aber für die Symphony und Stratus schon, vor allem wenn man Surround oder gar 3D Produktionen macht...
 
Du meinst die M1 Hardware oder ?
Hab eben mal gekuckt, R2 funzt auf meiner Kiste tadellos unter OS Monterey.
Ne, nicht auf dem M1. Ist ein Mini Mac 2018. Das Problem ist, dass ich es nicht neu installieren kann.
 
Ne, nicht auf dem M1. Ist ein Mini Mac 2018. Das Problem ist, dass ich es nicht neu installieren kann.
Ich will dich nicht nerven, - aber man lernt ja immer dazu und vielleicht hilft es Probleme bei mir zu vermeiden...
Mich machen diese ganzen Manager kirre, Steinberg Library Manager, Waves Central, ILock Licence Manager, Isotope Portal usw.
Woran liegt bei dir das Problem ?
Gibts da keinen Installer mehr oder hast du ein Problem mit Lizenzen ? Bei mir sind die Phoenix und R2 im ILock Manager verwurstet.
 
Ich will dich nicht nerven, - aber man lernt ja immer dazu und vielleicht hilft es Probleme bei mir zu vermeiden...
Mich machen diese ganzen Manager kirre, Steinberg Library Manager, Waves Central, ILock Licence Manager, Isotope Portal usw.
Woran liegt bei dir das Problem ?
Gibts da keinen Installer mehr oder hast du ein Problem mit Lizenzen ? Bei mir sind die Phoenix und R2 im ILock Manager verwurstet.

Das Problem (vermute ich) ist der izotope installer.
Zwar kann ich alte Projekte, bei denen die Exponentials verwendet wurden, öffnen und es funktioniert (habe ich gerade herausgefunden) ABER ich konnte sie über den izotopne installer nicht installieren, weil die Meldung kam "Big Sur wird nicht unterstützt".
Auch werden sie in der PlugIn Auswahl nicht angezeigt ABER sie sind im System (als component im PlugIn Ordner) vorhanden, denn wenn ich das Channelstrip-Setting aus einem alten Projekt in ein neues Projekt kopiere, kann ich sie wieder verwenden.... sehr mystriös
 
Generell ist das immer eine ziemliche Gängelung mit den Betriebssystemen bzw machen es sich die Hersteller einfach und geben nur Support für aktuelle oder lassen es schleifen und dann geht die aktuellste Version nicht.

Cubase habe ich zB nicht in 11, weil das Windows 10 haben will, mein Rechner aber noch 8.1 hat. Vermutlich würde es noch laufen, weil mein 10.5 auch funktioniert, ist aber für den Support einfacher, eben nur ein aktuelles Betriebssystem zu nehmen. Genauso bei NI, der Super8 lässt sich nicht installieren, dabei läuft er natürlich problemlos unter Windows 8.1 wie ich woanders lesen durfte.
Waves will auch Windows 10, meckert auch, installiert es dann aber trotzdem und es geht, zumindest unter Waves Central 11, aktueller habe ich es nicht.

Wäre schön, wenn man es einfach viel öfters auf eigene Gefahr trotzdem installieren kann, weil es ja doch fast immer geht. Oder die Hersteller der Plugins aber auch des Betriebssystems das besser machen würden.
 
Izotope hat die Firma aufgekauft und verschleudert nun alles, was die im Programm haben. Das läuft schon länger so.
mittlerweile ist das schon native instruments... :puke:

Das Problem (vermute ich) ist der izotope installer.
Zwar kann ich alte Projekte, bei denen die Exponentials verwendet wurden, öffnen und es funktioniert (habe ich gerade herausgefunden) ABER ich konnte sie über den izotopne installer nicht installieren, weil die Meldung kam "Big Sur wird nicht unterstützt".
Auch werden sie in der PlugIn Auswahl nicht angezeigt ABER sie sind im System (als component im PlugIn Ordner) vorhanden, denn wenn ich das Channelstrip-Setting aus einem alten Projekt in ein neues Projekt kopiere, kann ich sie wieder verwenden.... sehr mystriös
exponential audio hat eigene installer und benutzt ilok.
die izotope installer funktionieren da nicht.
 
Eben, wie viele Leute sind bereit 300,- zu zucken?
300 Euro sind ne Stange Geld. Man könnte aber auch einfach einen etwas moderateren Preis wählen, anstatt für 10 Euro zu verschleudern. Da werden sich die Kunden aber freuen, die 300 bezahlt haben, wenn es das Ding mal wieder für 10 Euro gibt.
 
mittlerweile ist das schon native instruments... :puke:


exponential audio hat eigene installer und benutzt ilok.
die izotope installer funktionieren da nicht.
Aber jetzt gibt es die exponential audio Sachen nur noch via izotope und sind entsprechend in deren installer drin.
Und wie gesagt, sie sind im System, ich kann sie benutzen, aber halt nicht aktiv im PlugIn Fenster auswählen...
Im PlugIn-Manager heißt's "Öffnen fehlgeschlagen"
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-01-07 um 16.36.45.png
    Bildschirmfoto 2022-01-07 um 16.36.45.png
    75,2 KB · Aufrufe: 91
Aber jetzt gibt es die exponential audio Sachen nur noch via izotope und sind entsprechend in deren installer drin.
Und wie gesagt, sie sind im System, ich kann sie benutzen, aber halt nicht aktiv im PlugIn Fenster auswählen...
Im PlugIn-Manager heißt's "Öffnen fehlgeschlagen"
Komisch.. hast du mal versucht die PlugIns neu über den alten Installer der 6.0.1 zu installieren - ich habe eben gekuckt - ich könnte das InstallFile von Phoenix und R2 über PluginBoutique noch laden und vermutlich auch installieren .. ob das Install Script allerdings auf Monterey läuft - keine Ahnung... da fällt mir doch gleich ein, dass ich mal wieder TimeMachine laufen lassen sollte ;-)
 
Komisch.. hast du mal versucht die PlugIns neu über den alten Installer der 6.0.1 zu installieren - ich habe eben gekuckt - ich könnte das InstallFile von Phoenix und R2 über PluginBoutique noch laden und vermutlich auch installieren .. ob das Install Script allerdings auf Monterey läuft - keine Ahnung... da fällt mir doch gleich ein, dass ich mal wieder TimeMachine laufen lassen sollte ;-)
Ich muss mal suchen, ob ich das noch irgendwo habe...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben