R2 für nen Neuner - und Phoenix für umme

Aber kann er auch Kickflip?
 
Aber kann er auch Kickflip?

Nein, das sicher nicht, aber die Portion Senf gibts natürlich kostenlos dazu, Du Würstchen ! :yeah:

PS: Was ist Kickflip ? Ich kenn nur Ausflipp !

So, ich fahr mal ins Studio, und versuche R2 offline zu installieren. Mal sehn, ob das klappt. Bin ja meist online beim Aufspielen von div. Plaque-inns.
 
Ich habe einen ilok 1st gen, der wird nicht mehr unterstützt, brauchst also 2.gen. Meine Lizenz schwimmt daher irgendwo auf der Festplatte oder wo auch immer umher.
Immer ein leicht mulmiges Gefühl, denn alle meine Dongles sind antik und laufen seit Jahren, meine Platten sind wohl schon ein- oder zweimal ausgetauscht.

für den r2-ilok braucht man keinen dongle...
da geht auch registrierung auf festplatte.
Hatte mich falsch ausgedrückt: entweder mindestesn ilok2 oder eben quasi Software Ilok auf Rechner, hast Recht
 
Hab ich auch eben gesehen. Hätte mich ja auch fast gereizt, aber dann hätte ich wieder das gleiche Theater wie mit dem damals für ca. 10 € "verdealten" PhoenixVerb:

"You are only provided with 1 x iLok computer activation for each Exponential Audio product licence." (siehe ganz unten auf der Seite).

Soll das Teil auch auf einem zweiten Rechner laufen (was mir wichtig ist), muss ich also eine zweite Lizenz kaufen. Deal hin oder her, das ist doof. Aber jeder wie er mag.

Edit: Und ne weitere kostenlose PhoenixVerb-Lizenz rücken sie für mich nicht raus, denn das hab ich ja schon bei Plugin Boutique gekauft ... das habe ich neulich bei einem anderen VST ausprobiert, geht nicht. Wobei ich eigentlich auch keine drei PhoenixVerbs brauche (eben nur zwei), insofern egal.

Mmmhhh....
Da ich auch das Problem habe, mit 2 Rechnern... hab ich den R2 jetzt 2x gekauft.
Es sind 2 Serialnummern vorhanden. Somit müsste es jetzt auch auf 2 Rechnern funktionieren... bei 10$ pro... naja......

Was nicht ging bei der Bestellung, war den Phoenixverb 2x zu bekommen. Da hat die Software von denen gemeckert...
 
Was nicht ging bei der Bestellung, war den Phoenixverb 2x zu bekommen. Da hat die Software von denen gemeckert...

Bei Deinem Studionamen ist die zweite Phoenix Serial ja eigentlich verpflichtend ;-) Aber bei mir hat er auch gemeckert, und ausgegraut, von wegen Du hast schon. Immer noch günstiger, als ein Waves-Plugin für 29 USD, was nach 2 Jahren bereits WUP-Heu fressen will. Bei Izotope werden die Updates sicher kostenlos bleiben. Der Phoenix ist auch sonst gelegentlich im Sale für unter 10 Öre, abwarten, kommt auch wieder. Versteh einer mal, wie die damit überhaupt Geld verdienen mit solchen Deals...
 
Der Phoenix ist auch sonst gelegentlich im Sale für unter 10 Öre, abwarten, kommt auch wieder. Versteh einer mal, wie die damit überhaupt Geld verdienen mit solchen Deals...

Ich denke mal Phoenix und R2 dienen als Köder für die nächstgrößeren Versionen oder gar die ganz großen Tools, vielleicht auch in 3D-Sound.
 
aber R2 und Phoenix sind doch nicht das gleiche ?

die sind nicht das gleiche und klingen auch unterschiedlich.

phoenix ist mehr für realistische räume,
r2 ist eher für charaktersounds (zb. snaresound).
r2 hat ein paar mehr features (zb. ein chorus und ein gate) dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber Phoenix for free with every product und dann aber 98 Euro verlangen für Ahnungslose. Naja ...
das machen die schon alles korrekt bei Plugin Boutique.

PB-phoenix.JPG

Vielleicht vorher mal schlau machen, bevor man meckert und falsche Behauptungen aufstellt.
 
Vielleicht vorher mal schlau machen, bevor man meckert und falsche Behauptungen aufstellt.

Mensch sas, du bist ja auch absoluter Plugin Einkaufsprofi, da kann ja echt keiner mithalten :schulterzuck::verbeug:

Für Anfänger wie mich wärs besser, wenn Sie schreiben würden: wir empfehlen Ihnen, was anderes zu kaufen. Denn so ein Anfänger kann glatt was übersehen. Dann die Altersweitsichtigkeit. Bei mir und meinem R2 Kauf hamse auch geschrieben: Phoenix haste schon! Machn wa nich, Pustekuchen. Wir sind kein Wohltätigkeitsverein. Dabei wollt ich einen dritten Laptop ausstatten. Das fand ich auch ganz schön schroff! :oops:
 
Mein Phoenix ist nirgends aufzufinden.. o_O

Frisch installiert, taucht es nicht auf in Studio One.

Lizenz ist auf dem iLok.

:schulterzuck:

Ich finde es auch nicht in den üblichen VST Ordnern. Wo hat der das hin installiert?
 
Ich finde es auch nicht in den üblichen VST Ordnern. Wo hat der das hin installiert?

Bei mir ist die Datei genau dort, wo ich sie hinhaben wollte, in meinem VSTi Ordner und heißt "PhoenixVerb.dll"

Edit, sehe grade, als VST3 ist sie in Programme, Common Files, VST3
 
Es gibt auch Plugins, da muss man mehrere 100 MB installieren, und dann stellt sich bei der ersten Nutzung heraus, dass es stumm bleibt. Dann lieber gleich eine automatische Deinstallation, ist konsequenter.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben