Information ausblenden

R2 für nen Neuner - und Phoenix für umme

Dieses Thema im Forum "Deal of the Day" wurde erstellt von Dodo_I, 16.07.21.

  1. Dodo_I

    Dodo_I Themenersteller Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    28.440
    28440
    Dodo_I, 16.07.21
    #1
    sas, mazze, Laber Rhabarber und 4 andere bedanken sich.
  2. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    37.599
    37599
    Schlumpfpeter, 16.07.21
    #2
    ModulationMatrix und kerninger bedanken sich.
  3. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    38.565
    38565
    Hab ich auch eben gesehen. Hätte mich ja auch fast gereizt, aber dann hätte ich wieder das gleiche Theater wie mit dem damals für ca. 10 € "verdealten" PhoenixVerb:

    "You are only provided with 1 x iLok computer activation for each Exponential Audio product licence." (siehe ganz unten auf der Seite).

    Soll das Teil auch auf einem zweiten Rechner laufen (was mir wichtig ist), muss ich also eine zweite Lizenz kaufen. Deal hin oder her, das ist doof. Aber jeder wie er mag.

    Edit: Und ne weitere kostenlose PhoenixVerb-Lizenz rücken sie für mich nicht raus, denn das hab ich ja schon bei Plugin Boutique gekauft ... das habe ich neulich bei einem anderen VST ausprobiert, geht nicht. Wobei ich eigentlich auch keine drei PhoenixVerbs brauche (eben nur zwei), insofern egal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.21
    sts, 16.07.21
    #3
  4. TedStriker

    TedStriker

    Registriert seit:
    22.11.11
    Punkte:
    3.284
    3284
    Immer noch ein gutes reverb - läuft aber nicht auf BigSur. Laut izotope-support wird daran gearbeitet.
    Ich bezweifle inzwischen stark, dass das jemals passieren wird.
     
    TedStriker, 16.07.21
    #4
    redsta und Schlumpfpeter bedanken sich.
  5. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    37.599
    37599
    Eines der besten reverbs auf dem Markt, würde ich Mal einfach sagen.
     
    Schlumpfpeter, 16.07.21
    #5
    Laber Rhabarber und TedStriker bedanken sich.
  6. mruebsam

    mruebsam

    Registriert seit:
    18.03.15
    Punkte:
    2.957
    2957
    Das haben wir dich schonmal gehabt… Bei mir läuft unser Big Sur alle Exponential Audio Reverbs, wobei ich nur noch Stratus und Symphony benutze…
    Mich würde interessieren, woher das kommt…

    PS: gerade probiert: ich habe noch ein altes R2 Surround auf der Platte. Das funktioniert natürlich auch. Alle neueren sowieso. Auf unserm TestM1 Rechner funktionieren die EA Plugins (Symphony & Stratus) unter Rosetta2 auch.
    Woran sie (hoffentlich) arbeiten ist nativer Support von Apple Silicon...

    PS2: das sind aus meiner Sicht immer noch hammermäßige Reverbs. Sie sollten bloß optisch mal etwas überarbeitet werden....
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.21
    mruebsam, 17.07.21
    #6
    redsta bedankt sich.
  7. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    28.734
    28734
    das angebot ist natürlich klasse, auch wenn mich r2 nicht ganz so kickt,
    aber r4 ist schon ne hausnummer.
    allein für die möglichkeit darauf upzugraden würde es sich lohnen.

    btw. wann gibts denn endlich symphony 3d für nen zwanni??? :jump:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.21
    jet2, 17.07.21
    #7
    Schlumpfpeter und mruebsam bedanken sich.
  8. mruebsam

    mruebsam

    Registriert seit:
    18.03.15
    Punkte:
    2.957
    2957
    Ich hoffe nie :)))
    Aber Symphony ist schon super. Es gibt meiner Meinung nach kein stressfreieres und so gut klingendes Surround / 3D Reverb.
    Alle Kanäle dekorreliert und damit beliebig „foldbar“ und es ist lebendig und musikalisch…
     
    mruebsam, 17.07.21
    #8
  9. mruebsam

    mruebsam

    Registriert seit:
    18.03.15
    Punkte:
    2.957
    2957
    .. noch eine Ergänzung zum Thema Lauffähigkeit unter Big Sur. Der große Sprung war aus meiner Sicht Catalina. Hier wurde unter anderem der 32 Bit Support gecanceled (was für eine Überraschung übrigens, nach ca. 5 Jahren voriger Ankündigung an die Entwickler). Bei mir war es so, dass alles was unter Catalina lief auch auf Big Sur läuft.
     
    mruebsam, 17.07.21
    #9
  10. Laber Rhabarber

    Laber Rhabarber Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    07.04.18
    Punkte:
    8.547
    8547
    Bei den Preisen ist die Zweitlizenz doch kein Thema. Ich werd mir den R2 mal gönnen,und einmal weniger zu Burger King :kaffee:


    Der R2 gefällt mir richig gut ! Da hats Lex Chamber grad schwer. Fat Vintage Hall, geil ! Kaufe wohl noch eine für den iLok im Aufnahmestudio. Als Pluginslut hab ich bei Pluginbudike kein Anrecht mehr auf nen kostenlosen Phoenix, aber das ist mir wurscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.21
    Laber Rhabarber, 17.07.21
    #10
    sts bedankt sich.
  11. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    38.565
    38565
    Ja, das stimmt wohl. Ich überlege auch noch. Apropos: Gibt eine Demoversion von R2, und wenn ja, wo? Ich bin auf Anhieb nicht fündig geworden.
    Ging mir auch so, ist mir aber ebenfalls wurscht, weil ich schon zwei habe, das reicht.
     
    sts, 17.07.21
    #11
  12. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    28.734
    28734
    dann mach doch noch nen account für nen freund...
    dann haste noch ne dritte! :D
     
    jet2, 17.07.21
    #12
  13. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    38.565
    38565
    Erledigt, habe eine gefunden (Izotope-Website nach Login).
    Auch ne Idee!
     
    sts, 17.07.21
    #13
  14. TedStriker

    TedStriker

    Registriert seit:
    22.11.11
    Punkte:
    3.284
    3284
    Ja hihihi hatten wir schon. Ich erinner mich :) fazinierend, dass es bei dir läuft.
    Hatte in einem clean install auf BigSur upgedated. Ich kann's nicht mal mehr installieren.
     
    TedStriker, 17.07.21
    #14
  15. Laber Rhabarber

    Laber Rhabarber Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    07.04.18
    Punkte:
    8.547
    8547
    Ich hab schon drei, zwei auf zwei Iloks, und eine auf einem Lenovo N300 Rechner mit Firewireport. Die Vintage Laptops klingen ja doch besser :headbang: Aber ich gebe Euch Recht, der Trend geht zur Viertlizenz ! :yeah:

    Bei Apple gehts ja anscheinend bzg. OS drunter und drüber. Ein Lottogewinn, wenn man Plugins installieren und sogar nutzen kann ;-)
     
    Laber Rhabarber, 17.07.21
    #15
  16. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    28.734
    28734
    na ich hab ja diverse halls blindgetestet. und symphony 3d war bei mir jedesmal der sieger - und das ganz deutlich vor hardware, wie zb. dem bricasti...
     
    jet2, 17.07.21
    #16
    Laber Rhabarber bedankt sich.
  17. mruebsam

    mruebsam

    Registriert seit:
    18.03.15
    Punkte:
    2.957
    2957
    Für Surround und 3D ohne Zweifel. Für Stereo ganz toll, aber meinen Bricasti würde ich dennoch nicht hergeben :)
    Wir haben ja mal vor kurzem einen Blindtest mit recht vielen Reverbs gemacht, da war das Ergebnis auch so gar nicht einheitlich... So oder so: Es ist ein Hammerreverb vom letzten Lexicon Kopf....
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.21
    mruebsam, 17.07.21
    #17
  18. mruebsam

    mruebsam

    Registriert seit:
    18.03.15
    Punkte:
    2.957
    2957
    Hast Du mal ein Ticket aufgemacht? Bei mir läuft es ja nicht nur auf einem Rechner sondern auf Mac Pro, MacBook Pro, MacBook Air M1, Mac mini i7...
     
    mruebsam, 17.07.21
    #18
    TedStriker bedankt sich.
  19. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    28.734
    28734
    bist du von der bild-zeitung gesponsort worden? :D:D;)
     
    jet2, 17.07.21
    #19
  20. mruebsam

    mruebsam

    Registriert seit:
    18.03.15
    Punkte:
    2.957
    2957
    Kann ich so gar nicht nachvollziehen. Es gab einmal einen heftigen Schnitt. das war mit Catalina. Da wurden alte Zöpfe abgeschnitten (und zwar mit Ansage (konkretes Announcement 5 Jahre früher)). Ich habe natürlich auch nicht alle Plugins dieser Welt (zum Beispiel keine Waves) aber schon viele und bei mir läuft alles tadellos. (Farbfilter all, PluginAlliances fast alles, TDR alles, GHZ alles, Lexicon, Exponential Audio, Zelda, Isotope RX (wobei das tatsächlich nicht gut auf dem ARM läuft), Soundtheory, Uhee und noch einiges mehr)
     
    mruebsam, 17.07.21
    #20