QY-70 Wie Lade ich die Songs auf mein Computer?

  • Ersteller pearldiver
  • Erstellt am
P

pearldiver

Registriert
23.06.06
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Moin also ich hab da folgendes problem:seit etwa 10 jahren komponiere ich mit dem qy-70 von yamaha und hatte zu anfangszeiten keinen computer konnte demnach also keine songs auf diskete speichern. so nun hab ich nen computer und hab bei nem kollegen den yamaha [g=32]midi[/g] driver und den qy filer herunter geladen und alles so hingebastelt wie dat im benutzerhandbuch vorgegeben steht. mididriver instaliert port eins mit a-driver verbunden und an to host stelle angeschlossen [g=32]midi[/g] 2 eingeschaltet u.s.w. also alles nach handbuch aber er gibt immer wieder fehlermeldung und lädt die songs einfach nicht runter.hm was tun gibt es jemand der noch mit der kiste arbeitet und mir diesbezüglich tips geben kann ???!!!
 
Warum schließt Du das Gerät nicht einfach an einen Sequenzer an ?
(Cubase7 Logic etc.)
Dann startest Du einfach die Wiedergabe am Yamaha und nimmst
die Midinoten einfach auf.
Du kannst sie dann als Standard Midifile speichern.

Das hat doch beim QY10 auch schon funktioniert.
 
über das wochenende hab ich dat ma versucht und mußte leider feststellen das dat meine kompetenzen gesprengt hat und ich glaube mir auch auf dem weg auch die effekt bearbeitung ([g=43]filter[/g] ect.) verloren geht. gibt es jemand der mit diesem gerät noch arbeitet und sich damit auskennt was beachtet werden muß wenn ich daten vom QY-70 auf den computer ziehe ? ich hab da jetzt schon dran gefummelt aber dat will nich so wie das handbuch sagt kann das am betriebssystem liegen XP oder braucht es noch einer besonderen eistellung am to host eingang im puter? QY-70
 
gibt es jemand der mit diesem gerät noch arbeitet und sich damit auskennt was beachtet werden muß wenn ich daten vom QY-70 auf den computer ziehe ?

Schließ das Gerät mit einem Midikabel an den Midiport Deines Computers an.
Öffne Cubase oder Logic oder irgendeinen anderen Midisequenzer.
Erstelle eine leere Midispur.
Starte die Aufnahme am Sequenzerprogramm.
Starte die Wiedergabe an Deinem QY-70.
Wenn der Song vorbei ist stoppst Du beide Geräte.

Das soeben aufgenommene kannst Du als Standard Midifile speichern.

Das ist alles.
Mehr gibt es nicht zu beachten.
 
jau da hat sich was getan die übertragung funktionierte und dat is auch alls wieder zurück auf den QY geladen worden. vielen dank für eure aufmerksamkeit.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben