Quincy Jones-Podcast: Musikproduktion

• Ersteller Corazon_Argentino
  • Erstellt am
Corazon_Argentino

Corazon_Argentino

Reaktionen
1
Hab ich eben bei Ehrensenf entdeckt: http://quincyjones.com/. Ein Podcast der Legende Quincy Jones zum Thema Musikproduktion. Enjoy!

Ein ganz großer.

OT
Celine nervt in dem Video mal wieder irgendwie ;)
Und warum in aller Welt hat sich Timberland zu ihr herabgelassen???
/OT

Wohl wahr!

Er hat immerhin das meistverkaufteste Album aller Zeiten produziert (Michael Jackson's Thriller)!

Wenn man sich den Podcast bei iTunes abonniert, gibts auch noch den Teaser zu sehen, in dem Quincy über die ersten Bässe von Fender und die ersten Synths spricht.

bootsy schrieb: Und warum in aller Welt hat sich Timberland zu ihr herabgelassen???

Timberland zu ihren Füßen wäre eigentlich logisch, oder trägst Du Deine Schuhe auf dem Kopf ? :D

Quincy Jones hat auch selbst ein hervorragendes Musik-Album gemacht.

Ich glaube, das heißt Back On The Block, kam Anfang der 90er raus, zusammen mit vielen altbekannten Jazz-Musikern, die er hat eigens einfliegen lassen (George Benson, Ella Fitzgerald, Dizzy Gillespie etc).

Ein echtes Top-Album nicht nur für Jazz-Fans.
"Back on The Block" z.B. ist ein poppiger Rap, desweiteren mit einer Neuauflage des Klassikers "Birdland" (mit dem Edel-Rap-Intro "Jazz Corner Of The World) u. v. a. mehr.
Sehr abwechselungsreiches Album.

Das Album ist leider nicht in Wikipedia.de oder Laut.de gelistet. (Mir völlig unverständlich !?). Eines der besten modernen (und teuersten) Jazz-Alben überhaupt.

Absolute Empfehlung, da mal reinzuhören.

gruesse, triumv

das hört sich super an! ganz mein geschmack, werde morgen direkt mal bei meinen plattenhändlern schauen!! danke!