Quasimidi Rave-O-Lution 309 - mehrere Fragen

  • Ersteller -DeLiriuM-
  • Erstellt am
D

-DeLiriuM-

Registriert
12.02.14
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo bin neu hier im Forum und auch beim Mugge machn.

Beschäftige mich seit kurzem mit dem Quasimidi 309.
Habe dazu mehrere Fragen:

1. kann man die Motive kopieren und/oder verschieben?

2. will nen pumpenden Offbeat erzeugen. hab ich auf dem Electribe auch mitm Kumpl schon oft geschafft, brauche aber nochmal so die wichtigsten Eckpunkte für ne Tekno-Bassline.

3. hab in nem andren Forum gelesn das die 309 ni geeignet is für live. stimmt das? Durch die Möglichkeit nur das Motiv zum Beispiel der Kick zu wechseln, dachte ich ist das eine sehr gute Maschine zum live Musik zu machn. Diese Möglichkeit hat man bei den Electribes zum Beispiel ja nicht, wenn ich mich nicht irre. Dort muss man ja gleich den kompletten Pattern wechseln.

Da kommen bestimmt noch viele Fragen mehr.
Hoffentlich wars die richtige Ecke im Forum.
und Danke schonma
 
Hallo erstmal

Zu 1. Tante google hilft. Schonmal ins Handbuch geguckt? Soweit ich erinnere, können einzelne Motive miteinander kombiniert und gespeichert werden. Ich empfehle diesen link:

http://www.quasimidi.eu/index.php?option=com_jdownloads&Itemid=39&task=viewcategory&catid=1

Zu 2. "Pumpender" Beat mit der 309
smil451c71f7edf7c.gif
finde ich recht ambitioniert. Verstehe ausser der flexiblen motivwahl jetzt nicht, was man mit nem electribe nicht auch schrauben könnte. Die 309 hat zwar in der basslead sektion so einige nette motive aber offbeat 4 to the floor krams... naja das kann man doch nun mit jeder groovebox im patternmodus programmieren und die sounds beliebig wechseln...

Und 3.
Ich hab schon live performances mit nem Nintendo erlebt
smil451c71f7edf7c.gif
geht irgendwie alles, kommt darauf an was du willst. Nur jetzt mal ne kick durchzutauschen ist nu auch nicht wirklich der brüller oder? Müsstest bei der 309 dann auch in die soundbank bis zur gewünschten kickauswahl und weil jede aktuelle auswahl gleich angespielt wird, würdest du dafür dann auch ein pattern vorbereiten und dann beim act abrufen müssen.
Bei vielen grooveboxen "wechselt" das komplette pattern, da müssen zwangsläufig eigene programmiert werden und verschiedentlich zwecks songstruktur abgelegt werden. Ich persönlich kenne von der roland d2 und ich glaub auch bei der roland 505 die "Mixfunktion", teile von pattern durch auswahlmodi mit anderen zu kombinieren. In sachen "live" fschon vorteilhaft.
 
ok danke für die antwort.

- in den anleitungen hab ich noch nix gefunden. hab auch die erweiterungshefte un so. da schau ich da nochmal nach
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
134K
Asmotiv
A
E
Antworten
5
Aufrufe
3K
Arpy
Arpy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben