Quantisierung ausschalten in Cubase 5??

Gelöscht, der Link bezog sich auf Sequel!

Also der Button "Auto" im Quantisierungsfeld besagt nur, dass wenn du das Raster änderst, er automatisch neu quantisiert. Das bezieht sich nur auf Rasteränderungen.

Aber zum Thema Automatische Quantisierung würd ich echt mal im Handbuch gucken. So grundlegende Sachen findet man meisst unter dem selbigen Stichwort im Index
smil451d632849b7b.gif

Im oberen Bereich des Arrange-Fensters, also ausserhalb des eigentlichen Spur-Bereichs, findet sich eine Schaltfläche/ein Button der die Quantisierung de-/aktiviert.

Handbuch lesen schadet aber echt nicht.

Im oberen Bereich des Arrange-Fensters, also ausserhalb des eigentlichen Spur-Bereichs, findet sich eine Schaltfläche/ein Button der die Quantisierung de-/aktiviert.

Diese Schaltfläche, mit dem Symbol "><", deaktiviert das einrasten am Raster, was rechts davon eingestellt werden kann in dem Dropdown-Menü.
Dem TE das auch schon per PM geschrieben als der Thread versehentlich closed war…aber ob es das ist was er sucht frage ich mich noch. Weil damit kann man ja nur die Quantisierung der einzelnen Arrange-Sequenzen de-/aktivieren…
@TE: Vielleicht das Problem nochmal genauer erläutern wenn es nicht schon gelöst ist?