Quantisieren, was genau meint man damit ?

fmo schrieb:
Ein guter Drummer hört auf zu spielen, wenn der Song vorbei ist.
(etwas, was die meisten Gitarristen nie lernen werden)

*lol*
Kann ich nur unterschreiben. Sry fürs OT.

Jetz bin ick erstma eingeschnappt...

...so jetzt gehts wieder.
Äh ja alle Beats sind meine (mit dem latin ding, das is ne andere story).
Die acapellas sind da übrigens nur drauf, damit mir keiner die Beats klaut, nich weil ich trinasong toll find. Ehrlichgesagt kenn ich das original nichtmal.
Wie lange...? Steht doch in meim profil. Seit 6 a.m.

zur Quantisierungsdebatte:

quantisiere mal alle Beats straight. Verschiebe die [g=149]Snare[/g] um ein paar ms nach vorne, so dass sie sich nur ein Haar mehr aufdrängt. Kommt gut.

ahja... na dann!

@Homeproducer :-D ich muss immer wieda das selbe schreiben ^^

woher soll ich wissen was ihr mit schieben meint.. ich hab das bestimmt schon 10 mal gefragt und keiner gibt eine korrekte antwort.

wie soll ich z.B den Drum nach vorne schieben wenn es nicht geht ?
wenn mein drum auf 1 ist geht das nicht.
ein bissi die [g=149]snare[/g] nach vorne bis sich ein haar dran aufhängt würde auch nich wirklich gehn, weil man so weit nicht ranzoomen kann das es perfekt ist.

Raster (Snap-to-grid!) ausschalten, alle Noten der [g=149]Snare[/g] oder so auswählen und schieben mit der Maus. Geht nicht so gut. Anders: [g=32]Midi[/g] Spur anlegen. Nur die Snare spielen. Festes Delay als Abweichung für die [g=32]Midi[/g]-Spur einstellen. Geht in [g=539]Cubase[/g].

Anderes Beispiel:

Menschliche Handclaps eines Technobeats auf 2 und 4 legen. Claps paar ms nach hinten schieben. Schon klingt's angenehm "laid back".

GNyce 65
>>>
woher soll ich wissen was ihr mit schieben meint.. ich hab das bestimmt schon 10 mal gefragt und keiner gibt eine korrekte antwort.
<<<
N:
In den Spurorientierten Sequencern wie [g=539]Cubase[/g] etc. kann man die gesamte Spur oder Teile daraus auf der Zeitachse hin und herbewegen.

Wenn die [g=149]Snare[/g] z.B. auf einer eigenen Spur ist und die früher sein soll, wird die Spur, oder auch nur ein einzelnes herausgeschnittenes Teil davon (Clip), vor oder zurück bewegt.

Ist das ganze eine Midispur, kann man die einzelnen Events auch hier manuell verschieben.

Wenn die [g=32]Midi[/g]/Audioevents bei Dir auf einer Pianoroll sind, geht das eventuell nicht.
Ich kenne leider FL nicht genug.

vllt tuts Fruity loops Studio nicht.. vllt sollte ich mir mal n anderes Programm kaufn.

Quatsch, doch nicht deswegen. Vielleicht mal Handbuch lesen.

:rtfm:

Schau mal in dein FL handbuch nach 'shift' so heißt die funktion. Mensch die musste doch kennen.
Wenn de die effekte in der drummatrix aufmachst steht da vol pan res sogar pitch glaub ich... UND DA IS AUCH SHIFT!

ehm...anderes Hobby suchen?

ja, hab das vorhin schon gefunden... mit shift,[g=21]velocity[/g],pitch usw.

Ganz ehrlich Gnyce mach dich mal schlau....man kann dir nicht alles zu mund führen.....du weisst was du machen musst....und wie du das bei fruity...machst solltest du mal selber rausfinden....bissl engangment muss sein....google es doch einfach oder lies ein buch über fruity....

ich glaub nich das mit fruity loops alles übers produzieren erzählt.
Im fruity loops handbuch steht nur müll. wie man etwas exportiert und bla, was soll ich damit?

Euch hat sicherlich auch jmd. geholfen oder konntet ihr das einfach ?

GNyce schrieb:
ich glaub nich das mit fruity loops alles übers produzieren erzählt.
Im fruity loops handbuch steht nur müll. wie man etwas exportiert und bla, was soll ich damit?

Euch hat sicherlich auch jmd. geholfen oder konntet ihr das einfach ?

Wir haben den "Müll" gelesen!

Ich hatte früher orgelunterricht in der kirche. Alles andere hab ich mir eigentlich selber beigebracht. Aus dem musikunterricht in der schule wurde ich ausgeschlossen wegen meinem verhalten dem. Klar schnappt man hie und da was auf.
Das hier ist auch mein erstes internetforum das ich je besucht hab.

Du solltest dich mehr für das interessieren, was du machst. Das könnte es sein. Respektiere deine software und les den 'müll'.
Beginne am anfang und fang nicht an mit sachen zu spielen, von denen du noch nie was gehört hast!

besser:respektiere dein geld in das du deine software investierst

unnette menschen gibt es hier... hart...

nagut =) nehm ich so hin... peace!

naja, als "unnett" würde ich niemanden bezeichnen der versucht dir zu helfen...
es ist einfach ein fakt, dass du viel viel über die thematik lesen musst, um irgendwann guten sound zu produzieren, auch wenn's teilweise arg trockene theorie is (fand ich nie schlimm und wenn es dir das nich wert is isses vllt auch net des richtige hobby...sry). weil zugeflogen kommt dir des wissen nich...ich denke jeder hier hat stunden/tage/wochen damit zugebracht sich die theorie anzueignen um in der praxis fortschritte zu machen...
und der beste anfang von dem ganzen is einfach des handbuch deines sequencers zu lesen + zu lernen...denn was da drinsteht is kein "müll", sondern ne gebrauchsanleitung von deinem alltäglichen handwerkszeug...

is jetz alles net böse gemeint, nur solltest den rat von leuten die das schon länger machen auch annehmen...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben